Quizfrage an die Radsportexperten

AW: Quizfrage an die Radsportexperten

Nach dem ganzen Trubel hoffe ich einfach, dass es wenigstens ein wenig spannend wird, und ein junger frischer Fahrer (wie vor ein paar Jahren der Voeckler) die Tour ein wenig aufmischt, und dann auch gewinnt.
Die fahren hier morgen in der Nähe vorbei, ich werde hingehen und mir das anschauen. :B
Klar muss jetzt ein Sündenbock her, mit Ullrich ist es ja auch noch ein prominenter, das gibt richtig fette Schlagzeilen.

Und dann? Was soll Jan jetzt machen? Für BASF und Bayer ist er doch die ideale Werbefigur, oder? :X :b

Ich mag diese engen Höschenträger sowieso nicht, egal wie sie heissen.

magicgeorge schrieb:
Wer fährt nächsten Monat mehr Radrennen:

-Jan Ullrich

-Ich

???????????????
&: &: &: &: &: &: &: &: &: &: &:

Nach allem Hick-Hack tippe ich jetzt neu:

- Kloeden?

- Du?

EINDEUTIG KLOEDEN

Viel Spass und 'nen tollen Prolog in Straßburg

Anhänge

• Tandem.jpg
    Tandem.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 63

Cavalier schrieb:
Nach allem Hick-Hack tippe ich jetzt neu:

- Kloeten?

- Du?

EINDEUTIG KLOETEN

Viel Spass und 'nen tollen Prolog in Straßburg

Na dann hoffen wir alle mal auf Kloeden (mit D, Kloeten ist was anderes :w )
Würde mich interessieren, was in Italien abgeht, da Basso auch nicht mitfahren darf! &:

magicgeorge schrieb:
Na dann hoffen wir alle mal auf Kloeden (mit D, Kloeten ist was anderes :w )
Würde mich interessieren, was in Italien abgeht, da Basso auch nicht mitfahren darf! &:

Schon geändert -D-ort! ;)

Cavalier schrieb:
Schon geändert -D-ort! ;)

Haha in meinem Zitat steht noch das Origianl!!! :s :w
So jetzt gehe ich mal mit meinem Bike auf die Piste.... Mist wo ist jetzt diese verdammte Spritze... :X :X :X :X

magicgeorge schrieb:
Haha in meinem Zitat steht noch das Origianl!!! :s :w
So jetzt gehe ich mal mit meinem Bike auf die Piste.... Mist wo ist jetzt diese verdammte Spritze... :X :X :X :X

Dafür hat Du jetzt Druck auf den * t , t * :P ausser du schiebst Dein Rad auf die Piste...

Cavalier schrieb:
Dafür hat Du jetzt Druck auf den * t , t * :P ausser du schiebst Dein Rad auf die Piste...

So eine Dopingfreie Tour hat jetzt wieder ein Ende: Bin lockere 32km geradelt, bei dem Wetter sollte das reichen, und der Hunger auf das Grillen später zum Fußball ist jetzt auch da! :t

Ein netter Werbeslogan ist mir dabei eingefallen:

Ihre Metzgermeister empfehlen:

BLUTWURST STATT BLUTDOPING

magicgeorge schrieb:

:t
Und wenn man dran glaubt,wirkt es garantiert.
Der sogenannte PlaceboeffektB; :M %:

LG Klauzz

magicgeorge schrieb:
So eine Dopingfreie Tour hat jetzt wieder ein Ende: Bin lockere 32km geradelt, bei dem Wetter sollte das reichen, und der Hunger auf das Grillen später zum Fußball ist jetzt auch da! :t

Ein netter Werbeslogan ist mir dabei eingefallen:

Blutprobe statt Mutprobe...

Dann guten Appetit (hoffentlich ohne Blutwurst in der Nähe) bei den Maßnahmen gegen den Hungerast.

magicgeorge schrieb:
Hier ist die Sperrliste: (Quelle n-tv.de)

T-Mobile: Jan Ullrich (CH-Scherzingen), Oscar Sevilla (Spanien)

Astana Würth: Jörg Jaksche (Ansbach), Michele Scarponi (Italien), Marcos Antonio Serrano, David Etxebarria, Joseba Beloki, Angel Vicioso, Isidro Noza, Unai Osa (alle Spanien), Giampaolo Caruso (Italien)

CSC: Ivan Basso (Italien)

Caisse D'Epargne-Iles Baleares: Constantino Zaballa (Spanien)

Saunier Duval: Carlos Zarate (Spanien)

AG2R: Francisco Mancebo (Spanien)

Phonak: Jose Enrique Gutierrez (Spanien), Jose Ignacio Gutierrez (Spanien)

Communidad Valenciana: Vicente Ballester, David Bernabeu, David Rodriguez, Jose Adrian Bonilla, Juan Gomis Lopez, Eladio Jimenez Sanchez, David Latasa, Javier Pascual Rodriguez, Ruben Plaza, Jose Luis Martinez, Manuel Llorent, Antonio Olmo, David Munoz, Javier Cherro, Javier Pascual (Ex-Fahrer/Techniker) (alle Spanien)

Unibet.com: Carlos Garcia Quesada (Spanien)

Zurückgetreten oder bereits wegen Dopings gesperrt: Roberto Heras (Spanien), Angel Casero (Spanien), Santiago Perez (Spanien), Tyler Hamilton (USA), Igor Gonzalez Galdeano (Spanien)

Hammer, oder? :j

Fährt denn jetzt überhaupt noch jemand mit??

Könnte man ja fast noch mitmachen!! :d :d
Die lachen sich sicher schlapp, wenn ich mit meinem Mountainbike ankomm!! :t :j :w

Aber mal ernsthaft, finde das irgendwie echt schade.
War ja letztes Jahr beim Start in Pforzheim live dabei und muss sagen die Stimmung dort war echt richtig klasse!!

Aber naja, vielleicht war das jetzt nötig um den ganzen Spekulationen mal ein Ende zu setzen!!!

Z3007Driver schrieb:
Fährt denn jetzt überhaupt noch jemand mit??

Könnte man ja fast noch mitmachen!! :d :d
Die lachen sich sicher schlapp, wenn ich mit meinem Mountainbike ankomm!! :t :j :w

Aber mal ernsthaft, finde das irgendwie echt schade.
War ja letztes Jahr beim Start in Pforzheim live dabei und muss sagen die Stimmung dort war echt richtig klasse!!

Aber naja, vielleicht war das jetzt nötig um den ganzen Spekulationen mal ein Ende zu setzen!!!

Ich bin auch der Meinung, dass es schade ist, aber wenn ich mir die Reaktionen anschaue: Basso und Jan tauchen unter, dann ist das für mich ein Schuldeingeständnis. Wenn sie wirklich unschuldig sind, dann kann jedes drittklassige Genlabor feststellen wessen Blut das ist... die Jungs müssen nur zustimmen!
Wenn das so schwer wäre, wäre Bum-Bum-Boris auch nicht so oft Vater :d :s

@ Z3007 Fährt denn jetzt überhaupt noch jemand mit??

:14yesz: :14yesz: :14yesz: :14yesz: :14yesz:

Die grauen Männer & Frauen mit Nadelstreifenanzügen haben sich gepolsterte Hosen angezogen und wollen ihren Ehrgeiz in Schweißtropfen umwandeln und fahren jetzt mit :B

Jawohl, es ist soweit: die Kommission diskutiert die Teilnahme von Frauen als Safty - biker;
Habe schon das Testosteron - Bonbon das Klo runtergelassen und stehe zur Verfügung:

SIND DEMNÄCHST DABEI:

femme_cycle.jpg

Ich weiss nicht warum alle immer direkt auf Jan Ulrich herumhacken
Ist auf jeden Fall der größte deutsche Radsportler den wir je hatten.
Wenn der in seinem ersten Jahr nicht immer wegen Teamorder hinter Bjarne Rees hätte zurückstecken müssen hätte er da schon die Tour gewonnen.
Er hatte halt das Pech, dass es die letzten Jahre einen extremen Ausnahmeatleten gab dem er nicht ganz das Wasser reichen konnte. Was er aber geleistet hat ist schon astronomisch.

Gruß, Matthias

Also ich habe mir heute die Jungs angeschaut, war wie immer klasse, Stimmung gut, Wetter bestens. Hoffen wir, dass alle daraus lernen, und es eine spannende Tour wird! :t

Au weia....

War zwar klar, aber......:(:(:(:(

Auch andere Sportler laut Fuentes in Doping-Affäre ...
_.gif
_.gif
Madrid (dpa) - In den großen Doping-Skandal in Spanien sollen nach Aussage des unter Verdacht stehenden Sportarztes Eufemiano Fuentes doch Fußballer, Tennisspieler und Leichtathleten verwickelt sein. Er habe längst nicht nur Radsportler behandelt , sagte der Mediziner nach Medienberichten. Namen werde er aber nicht nennen. Er bestritt jedoch, dass es sich bei seinen Praktiken um Doping handele. Dem Radiosender SER sagte er, es handle sich um biologische Behandlungen, um Sportler wieder fit zu machen.
_.gif

@ FRI - Z4

"Er bestritt jedoch, dass es sich bei seinen Praktiken um Doping handele. Dem Radiosender SER sagte er, es handle sich um biologische Behandlungen, um Sportler wieder fit zu machen." (Hr. Fuentes)

Die Antidopingkomissionen haben sicher eine wichtige Funktion, nur in der Alltagstauglichkeit bleibt die Durchschlagkraft in der Bürokratie hängen.
Das ist für "Sportler-wieder-fit-mach-Ärzte", die auf dem Gebiet des Hochleistungssports ihr Kleingeld verdienen die Niesche und gibt ihnen enormen Aktionsradius. Ansonsten würden derart freche Sätze nicht in der Öffentlichkeit gesprochen werden können.
Eine biologische Behandlung des Sportlers und/oder seines Blutes ist ein weites Feld - (Anreicherung des Blutes mit Hormonen, Erhöhung des Hämoglobins usw.) sind alles biologische Behandlungen, die Substanzen gehören in den menschlichen Organismus; es kommt auf die Dosierung und auf die Abklingquote der Substanzen an. So, dass die Werte zum Dopingtest stimmen. Hier hat der span. Arzt auf makabre Art Recht, es sind alles biologische Sustanzen, die der Körper in zu berechnender Zeit wieder abbaut.
Wohl kaum gibt es einen Profi(-rad)sportler der noch nie Kontakt mit zusätzlicher Einnahme irgendwelcher Substanzen hatte.
Der Imageschaden für den Hochleistungssport ist die eine Seite, die andere ist der in der Zwischenzeit bekannte körperliche u. psychischen Schaden, den die Sportler auf Dauer erleiden.

Trotzdem:

Würg, ich mag gar nicht daran denken....b:
Ich kann kein Blut und keine Spritzen sehen... :O

magicgeorge schrieb:
Würg, ich mag gar nicht daran denken....b:
Ich kann kein Blut und keine Spritzen sehen... :O

Dann halt' Dich schön fern von den bösen Männern!

Cavalier schrieb:
Dann halt' Dich schön fern von den bösen Männern!

Ja die fahren ja zum Glück in die andere Richtung! Jetzt Richtung Atlantik, das ist schön weit weg von unserem schönen Badnerland! :d

http://www1.sf.tv/sfsport/artikel.php?catid=sporteventstdf06artikel&docid=20060715_01Langsam beginnt die TdF wieder interessant zu werden.
Der Kommentar des Tagessiegers, Jens Vogt:

Jens Vogt Etappe .jpg

zum Thema Doping usw.: "Die sollen doch ein Büschel Haare abgeben und nen Tropfen Blut, die Erlaubnis geben, dies 5 Jahre aufzuheben" - jedenfalls ist Jens Vogt für mich ein Lichtblick, natürlich, weil er eine Etappe gewonnen hat, weil er Deutscher ist und weil ich ihm glaube, keine Chemie im Sinne von Doping benutzt zu haben.

http://www1.sf.tv/sfsport/artikel.php?catid=sporteventstdf06artikel&docid=20060715_01

Sportliche Grüsse

Cavalier schrieb:
Langsam beginnt die TdF wieder interessant zu werden.
Der Kommentar des Tagessiegers, Jens Vogt:

Anhang anzeigen 25566

zum Thema Doping usw.: "Die sollen doch ein Büschel Haare abgeben und nen Tropfen Blut, die Erlaubnis geben, dies 5 Jahre aufzuheben" - jedenfalls ist Jens Vogt für mich ein Lichtblick, natürlich, weil er eine Etappe gewonnen hat, weil er Deutscher ist und weil ich ihm glaube, keine Chemie im Sinne von Doping benutzt zu haben.

SF Sport Events Tour de France 06

Sportliche Grüsse

Von mir natürlich auch herzlichen Glüstrumpf!!! :t
Komisch, dass Jan nix abgeben will.... der wird doch nicht etwa? :X

magicgeorge schrieb:
Von mir natürlich auch herzlichen Glüstrumpf!!! :t
Komisch, dass Jan nix abgeben will.... der wird doch nicht etwa? :X

Na, muss er ja auch nicht unter Zeitdruck - hast gehört, mein Nachbar hat auch gesagt, stimmt das, der fährt ja gar nicht mit! Und die T - Mobile wollen ihn vielleicht auch nie gekannt haben, oder doch lieber nicht mehr dabei haben... diese scheinheiligen Nadelstreifen_Poloshirt_Träger. :(

Und auf wen tippst Du bei dieser TdF als Gesamtsieger in Paris?

Cavalier schrieb:
Und auf wen tippst Du bei dieser TdF als Gesamtsieger in Paris?

Das ist ja dieses Jahr echt schwer...&: Klödi wäre schon ganz geil, hat aber in den Bergen bis dato noch nicht viel gezeigt... Ich tippe mal auf Landis...

magicgeorge schrieb:
Das ist ja dieses Jahr echt schwer...&: Klödi wäre schon ganz geil, hat aber in den Bergen bis dato noch nicht viel gezeigt... Ich tippe mal auf Landis...

Ich würde es dem Klöden schon sehr gönnen, aber L. Amstrong zieht Fäden, ist beteiligt an Discovery und hat Mittel?! einem der Seinen den nötigen Drive zu geben - ich denke nicht mal, dass es jemand aus dem Discovery Team werden muss - aber ein Amy muss es sein, ob der jetzt bei Phonak oder sonstwo fährt! Die Situation soll schon genutzt werden um Europa zu zeigen, dass die "TdF" in Amerika deutlich besser aufgehohen wäre...zumal das Sponsoring bei der Fussball WM ja "so gut geklappt hat".
Die Ambitionen sind ja schon seit ein paar Jahren im Schwange, nun sind aber die Vorzeichen für die Amy's deutlich besser!

Zurück
Oben Unten