Quo vadis Schumi?

AW: Quo vadis Schumi?

es war übertriebene Härte, aber damit tu ich den Vorfall nicht ab. Sowas ist einfach zu viel, Schumi hin oder her, da sind wir wohl gleicher Meinung.

Wäre es so wie du sagst, dann wäre danach eine ordentliche Entschuldigung gekommen. Die kam aber nur ganz leise auf drängen von Mercedes.

Tut mir leid, aber irgendwie übersiehst Du die technische Lage nicht so ganz.

Ziel einer Abstimmung ist es, maximalen Grip zu erreichen, um dann durch gezielte Eingriffe ins Fahrwerk entweder die Vorderachse oder die Hinterachse "loser" zu stellen. Ein Reifen kann dabei nicht mehr als maximalen Grip zur Verfügung stellen, alles andere ist Einstellungssache des Fahrwerks.
Insofern ist Dein Argument, dass ein Reifen, der für Schumi gut ist, weil er gut auf der Vorderachse funktioniert, schlecht ist für andere, einfach nur falsch. Jeder andere Fahrer kann durch simple Einstellung den Grip vorn jederzeit reduzieren, da reicht schon ein Klick in der Dämpfereinstellung aus.

Dein Argument war ja, dass die Reifen speziell für Schumi entwickelt wurden.

Nein: Mein Argument war dass das Auto mit dessen Reifen speziell für Schumi entwickelt wurden. Der Teamkollege nehmen musste was da dann stand.

Und eine Entwicklungsarbeit eines F1 Wagens ist nicht durch simple Einstellungen zu korrigieren.

Nein: Mein Argument war dass das Auto und dessen Reifen speziell für Schumi entwickelt wurden.

Und eine Entwicklungsarbeit eines F1 Wagens ist nicht durch simple Einstellungen zu korrigieren.

Gut, dann lassen wir es dabei. :)

Ich wußte zwar nicht, dass Ferrari auch die anderen F1-Autos konzipiert hat, aber das wird dann schon stimmen.
Kann es sein, dass jemand vielleicht eine Anti-Schumi-Brille trägt? ;)

und aus...

Gut, dann lassen wir es dabei. :)

Ich wußte zwar nicht, dass Ferrari auch die anderen F1-Autos konzipiert hat, aber das wird dann schon stimmen.
Kann es sein, dass jemand vielleicht eine Anti-Schumi-Brille trägt? ;)

und aus...

Ja sag mal...Jetzt glaub is dann aba..:d

Ich sprach vom TEAMKOLLEGEN!!!
Schau dir die enormen Differenzen bei den TEAMKOLLEGEN zu Schumi früher an und jetzt.

Edit.: Darf ich nach der Alkoholsorte fragen?

ICH erwarte nicht dass schumi siegt, aber es freut und interessiert mich, dass und wie er fährt.

mal ehrlich: die f1 war doch ohne schumi stinkelangweilig für uns normalo fernsehzapper....
daher hat er für mich alles richtig gemacht.

....Aber die Aktion von Schumacher gegen Barichello einfach als "übertriebene Härte" abzutun ...
Wieso abtun ? Es war nicht mehr und nicht weniger. Was ärgerlich ist, war nicht die Aktion selbst sondern das er sich im Nachhinein nicht sofort entschuldigt hat. Mit einem "sorry" hätte er sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen.

Was das Thema im Allg. betrifft, Mercedes hat schon oft gezeigt das sie nach einer solch vermurksten Saison ein besseres Auto hinstellen. Ich denke, in der nächsten Saison fahren sie wieder vorn mit.

ich verstehe diese übertriebene härtenummer garnicht,..

Das ist nunmal rennsport... Der ist auch manchmal gefährlich... sonst würde ich mir das auch nicht ansehen.

Es ist eben so spannend weil jederzeit ein leben aufs spiel gesetzt wird.

Und schumi hat sich an die Regeln gehalten und es ist ja überhaupt nichts passiert....

Wo liegt denn das problem?

Wieso abtun ? Es war nicht mehr und nicht weniger. Was ärgerlich ist, war nicht die Aktion selbst sondern das er sich im Nachhinein nicht sofort entschuldigt hat. Mit einem "sorry" hätte er sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen.

Genau das meinte ich ja auch damit.

Zurück
Oben Unten