Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine berechtigte Frage, oder?

für schumi interessiert sich doch keiner mehr und seine beste zeit hat er schon lange hinter sich. deswegen find ich diese marketingaktion, oh entschuldigt ich meinte natürlich dieses comeback, reichlich peinlich und wie man sieht war es ein flopp auf ganzer linie. auf deine frage sollte er also antworten: "ich geh wieder in den ruhestand, wo ich hin gehöre".

.Nein. Die Reifen standen ja allen Teams zur Verfügung. Genau wie jetzt kommt das eine Auto besser damit zurecht als das andere. Du glaubst doch wohl nicht, dass Baricello extra andere Reifen bekommen hat als Schumi damals?Hmmm..Möchte noch eine meiner Meinung nach sehr wichtige Komponente hinzufügen: Die Reifen.
War es nicht immer so dass die Autos und deren Reifen auf Schumi und seinem Fahrstil angepasst waren?
Ich weiß nicht, womit Du das begründen willst.Der Teamkollege nehmen musste was nicht er sondern Schumi wollte? Dies ist beim Mercedes nun erstmalig nicht mehr der Fall.
DAS ist es meiner Meinung nach, was ERSTMALIG seit langer langer Zeit WIRKLICH zeigt wie gut (oder eben schlecht) der aktuelle Schumacher ist.
Man könnte sich natürlich auch fragen: Wäre das nun schon einige Jahre früher so gewesen..Wäre Schumacher das als was er gehandelt wird? Oder würde da dann nicht viel mehr der Schummelschumi im Vordergrund stehen? Ein Mensch, mit dem ich nicht tauschen würde wollen???
Meiner Meinung nach ist hier eine Ikone im totalen Sturzflug und eine zweite Saison wird es auch nie und nimma geben.

MSchu hatte fünf diskussionsfähige Situationen, die hier genau beschrieben sind.Oder würde da dann nicht viel mehr der Schummelschumi im Vordergrund stehen? Ein Mensch, mit dem ich nicht tauschen würde wollen???



Oha, also war es früher so, dass der Reifenhersteller zuerst Reifen für Schumi gebacken hat, um dann bewußt schlechtere für andere Teams herzustellen? Oder aber dass er die Reifen so auf Schumi abgestimmt hat, dass alle anderen nicht damit zurecht kamen? Was für ein Quatsch, tut mir leid.Der Mercedes wurde entwickeld lange BEVOR Schumi zum Comback rief. Sein reifenmordender Fahrstil wurde in der Entwicklung nicht einbezogen. Eben genau umgekehrt wie früher immer, wo seine Teamkollegen nichts zu melden hatten(auf der Strecke wie auch im Team)..Zufall?
Das ist sicher richtig. Mit diesem Problem muß er jetzt umgehen lernen. Sein Setup ist ja in dem wikipedia-Artikel sehr gut beschrieben. Durch die seit dieser Saison geltenden Änderungen gibt es aber eben 2 Hürden zu überbrücken:Wobei, die Reifen imho eine ganz große Rolle spielen. Schumacher war/ist ja bekannt dafür, dass er stets ein Setup gewählt hat, was man umgangssprachlich auch "Heckschleuder" nennt. Also tierisch nervöses Heck, dafür aber massiv Grip auf der VA. Durch die schmaleren Reifen vorne geht schonmal ordentlich mechanischer Grip verloren, was Schumacher sicher nicht gefallen dürfte![]()
Ich war von Anfang an der Meinung, daß Schumi mit diesem "Comeback" nur verlieren kann!
Das Ende vom Lied könnte so aussehen wie bei BMW,
Mercedes zieht sich von der F1 Bühne zurück!
Schätze mal spätestens in 2 Jahren,
sollte nicht ein "Wunderwagen" kommen.
Den Beitrag lege ich mal auf Wiedervorlage!![]()
Ich glaub du stellst dich hier etwas doof(nicht bös gemeint!!). Es dürfte dir doch wohl klar sein dass F1Karren in Hinsicht auf die kommenden Reifen etwickelt werden. Komm von deinen Trip runter ich meine verschiedene Reifen, hast falsch verstanden.Oha, also war es früher so, dass der Reifenhersteller zuerst Reifen für Schumi gebacken hat, um dann bewußt schlechtere für andere Teams herzustellen? Oder aber dass er die Reifen so auf Schumi abgestimmt hat, dass alle anderen nicht damit zurecht kamen? Was für ein Quatsch, tut mir leid.

Und mir die "Aktion" von Schumi im Mercedes gegen Barrichello...da fällt mir gerade noch die Spionage-Affaire bei McLaren ein, alles saubere Leute...
Ich glaub du stellst dich hier etwas doof(nicht bös gemeint!!). Es dürfte dir doch wohl klar sein dass F1Karren in Hinsicht auf die kommenden Reifen etwickelt werden. Komm von deinen Trip runter ich meine verschiedene Reifen, hast falsch verstanden.![]()
Und mir die "Aktion" von Schumi im Mercedes gegen Barrichello...
wo liegt da das Schummeln?
Man kann das als übermäßige Härte bezeichnen, so wie das z.B. Ralf Schumacher mehrfach praktiziert hat, um seinen Bruder in der ersten Kurve abzuschießen, oder aber ein Damon Hill, der ähnliche Manöver drauf hatte.
Sicher haben auch Andere Bockmist gebaut, du sprichst bei deinen Aufzählungen jedoch immer wieder von verschiedenen Fahrern..Ich immer vom Selben.
Und dass man da stets nah dran ist, dass einem die Sicherung durchbrennt, sieht man ständig im Sport. Ob es nun bei Schumacher oder Zidane passiert ist wurscht. Das sind Sportler!Wo ist der Nachteil für den zweiten Fahrer oder andere Teams, wenn der Grip vorn exzellent ist?
Bisher hast Du keine konkreten Beispiele genannt, sondern nur immer wieder "Schummel-Schumi" wiederholt. Ich habe im Detail die einzelnen Diskussionsfälle beschrieben und dazu auch konkrete Fälle bei anderen Fahrern genannt. Allein bei Alonso sind jetzt schon mindestens genau so viele "Fälle" dokumentiert wie bei Schumi, und die teilweise in einer Größenordnung, dass einem schwarz vor Augen wird (bewußt einen Unfall herbeigeführt z.B.).
Kein Fahrer dieser Welt kann seinen Fahrstil innerhalb weniger Monate komplett umstellen. Diesen hat er voll eintrainiert und ist ins Blut übergegangen. Ist der Wagen inkl Reifen auf diesen seinen eigenen Stil nicht entwickelt, kann er diesen Fahrstil dem Wagen zwar aufzwängen, wird aber hinterherfahren. So wie früher die Teamkollegen von Schumacher und nun eben auch Schumacher selbst.
Ok, bei Alonso geb ich dir Recht. Ein richtiges Arschloch, selbst für diesen Sport einfach zu viel. Aber die Aktion von Schumacher gegen Barichello einfach als "übertriebene Härte" abzutun ...Nimm deine Schumi-Fanbrille ab.