R.I.P. - Chris Rea

RainerW

"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Der britische Sänger Chris Rea ist im Alter von 74 Jahren gestorben. »Er ist heute nach kurzer Krankheit friedlich im Krankenhaus gestorben«, teilte seine Familie nach Angaben britischer Medien am Montag mit.

Geboren wurde Rea am 4. März 1951 in Middlesbrough, er stammt aus einer italienisch-irischen Arbeiterfamilie. Erst mit knapp 20 Jahren begann er Gitarre zu spielen, obwohl er lange von einer Karriere als Filmmusiker geträumt hatte. Seinen Durchbruch feierte Rea 1978 in den USA mit der Single »Fool If You Think It’s Over«.

…war 1986 mein 2. Konzert 😢
Und eindeutig das schönste Weihnachtslied!
🏎️🎄 :weg_mb

Josephine…

Julia…

Wie oft habe ich die Namen mitgesungen…

Mein Beileid zum Verlust des Vaters. Ein Großer.

RIP Chris Rea

Auch mein Lieblingslied man könnte sagen:
He Had Driven To Heaven On Christmas 25
R.I.P. Chris

• Like
Reaktionen: HR8
ich errinere mich noch als ich 18 war im golf II und mein opa meinte, ob ich ihm nicht mal ne kassette von chris rea machen kann, ein toller künstler. tolle stimme.
erst am wochenende haben ich und ein kumpel (der wirklich gut singen kann und DJ ist) zusammen von henry valentino "im wagen vor mir " gesungen.
und ich muss sagen,auch laienhaft hat das enorm spass gemacht, da ich den text auswendig kannte.
wie schön muss es erst für die professionellen künstler sein im duett zu singen.

• Like
Reaktionen: HR8
ich errinere mich noch als ich 18 war im golf II und mein opa meinte, ob ich ihm nicht mal ne kassette von chris rea machen kann, ein toller künstler. tolle stimme.
erst am wochenende haben ich und ein kumpel (der wirklich gut singen kann und DJ ist) zusammen von henry valentino "im wagen vor mir " gesungen.
und ich muss sagen,auch laienhaft hat das enorm spass gemacht, da ich den text auswendig kannte.
wie schön muss es erst für die professionellen künstler sein im duett zu singen.
SORRY, aber über Dich muss ich immer schmunzeln. Du bist echt eine Marke.

Alleine die Story mit deinem Opa und den Golf II, einfach genial. Hoffe der Kumpel, der mal DJ war, kann heute noch von seiner Kunst leben.

Mir machen die ganzen Sterbefälle ANGST!!!

Das sind Leute mit denen ich groß geworden bin......

R.I.P.
Andererseits war Chris Rea in Sachen Gesundheit/Krankheit ein Stehaufmännchen. Der hat wirklich einiges in seinem Leben überstanden. Auch ich liebe seine Musik. Wenn ich an TEXAS, LOOKING FOR A RAINBOW od DAYTONA denke. Von ROAD TO HELL gar nicht zu reden, vor allem wenn ich an den musikalischen Übergang von Part I zu Part II denke. Ganz großer Musiker, ganz große Musik. Machs gut Chris.

Zurück
Oben Unten