R8 vs. Z4 auf Nordschleife

so gut oder schlecht man über die "normalen" Audis denken mag, ein R8 ist ein Meilenstein dieses Unternehmens und nicht wirklich vergleichbar mit dem "Rest" der Bude ;)

@alfanta: Wenn du bei "Minderleistung" vom V8 FSI redest, bist du leider auf dem Holzweg. Der streut weniger "nach unten" wie ein S54 oder S65 ... besonders mit der geänderten Drosselklappe im R8 im Vergleich zum B7 RS4 und selbst dieser hatte "nur" auf dem LPS teilweise Probleme mit der Öffnung der Drosselklappe auf 100%. Draussen auf der Bahn war die Leistung des Motors vorhanden.

es ist schon interessant, dass so viele BMW Fahre solche Antipathien gegen Audi hegen :D ich frag mich, wie das kommt, aber schön zu wissen, dass man nicht der einzige ist :b

es ist schon interessant, dass so viele BMW Fahre solche Antipathien gegen Audi hegen :D ich frag mich, wie das kommt, aber schön zu wissen, dass man nicht der einzige ist :b
Klassischer Herdentrieb, wie bei allen "Fans" ... die wenigsten können es sich selber erklären, warum sie Favoriten haben und warum nicht ... Prägung im sozialen Umfeld nennt man das glaube ich ... hauptsache Spaß an der Freud' :D

All dies trifft aber (vielleicht mit Ausnahme der fehlenden Leistung bei den ersten V8) nicht auf den R8 zu - das ist schon ein brauchbarer Sportwagen der sich auch wie einer fährt. Man sollte auch noch erwähnen daß BMW derzeit nichts, aber auch gar nichts vergleichbares im Programm hat...

die rundenzeit vom m3 ist doch identisch mit dem r8 v8 oder täusche ich mich? also mal die kirche im dorf lassen..
Hätte audi nicht den v10 hinterher geschickt der ja vom lambo kommt.. hätten sie mit dem wagen nichts gerissen ;)

die rundenzeit vom m3 ist doch identisch mit dem r8 v8 oder täusche ich mich? also mal die kirche im dorf lassen..
Hätte audi nicht den v10 hinterher geschickt der ja vom lambo kommt.. hätten sie mit dem wagen nichts gerissen ;)
... fahre mal beide auf der NoS und du wirst verstehen, dass Rundenzeit nicht gleich Rundenzeit ist ;) Ein E85 ist deutlich langsamer, fährt sich aber sportlicher als ein M39x.

Ja, ja.... es sind halt nicht alles so Spitzenkönner hinterm Volant wie Du Michael, äh Seb, aäh...al Fanta %:.

Ich finde, der RS ist gar nicht so schlecht gefahren ;) und der R8 sicher sehr verhalten 8-).
Entschuldige, nach 2 Jahren VLN und dem 24h Rennen glaube ich etwas Erfahrung in der Einschätzung des Videos mitzubringen.

Es ist offensichtlich, dass der R8-Fahrer sich und seinem Gefährt noch nicht viel zutraut. Das ist als Anfänger auch absolut richtig so. Das erkennt man schon daran, dass er die Fuchsröhre "nur" mit 205 km/h nahm. Deshalb hat er sich absolut richtig verhalten, lieber hinter dem Zetti her zu fahren, der gelegentlich auch leicht die Konzentration verlor.

@alfanta: Wenn du bei "Minderleistung" vom V8 FSI redest, bist du leider auf dem Holzweg. Der streut weniger "nach unten" wie ein S54 oder S65 ... besonders mit der geänderten Drosselklappe im R8 im Vergleich zum B7 RS4 und selbst dieser hatte "nur" auf dem LPS teilweise Probleme mit der Öffnung der Drosselklappe auf 100%. Draussen auf der Bahn war die Leistung des Motors vorhanden.

Nein ich meine zB den Sauger im RS4.... Ich dachte zwar das die beiden Motoren identisch sind, aber ich habe schon gelesen, das die Autos im Vergleich mit ähnlich starken Autos nicht mithalten können. Beweise habe ich keine.

... fahre mal beide auf der NoS und du wirst verstehen, dass Rundenzeit nicht gleich Rundenzeit ist ;) Ein E85 ist deutlich langsamer, fährt sich aber sportlicher als ein M39x.

habe ich ja nicht behauptet. nur das alle meinen das bmw nichts vergleichbares hat... naja.. das resultat zählt doch ;)

Nein ich meine zB den Sauger im RS4.... Ich dachte zwar das die beiden Motoren identisch sind, aber ich habe schon gelesen, das die Autos im Vergleich mit ähnlich starken Autos nicht mithalten können. Beweise habe ich keine.
Jup passt ... nach 70tkm im RS4 zwischen 2006-2008 weiss ich, dass es nicht so ist, wie es gerne dargestellt wird ... Tatsache ist, dass der Quattro eine höhere Verlustleistung als der Hecktriebler hat, aber Traktion kann auch Vorteile haben ;)

@morten: Zahlenreihen haben zwar eine magische Wirkung, hinterm Lenkrad sieht die Welt meist anders aus ;)

All dies trifft aber (vielleicht mit Ausnahme der fehlenden Leistung bei den ersten V8) nicht auf den R8 zu - das ist schon ein brauchbarer Sportwagen der sich auch wie einer fährt. Man sollte auch noch erwähnen daß BMW derzeit nichts, aber auch gar nichts vergleichbares im Programm hat...

keine Angst, das ändert sich bald:

bmw-i8-spyder-21-1333373108.jpg

Entschuldige, nach 2 Jahren VLN und dem 24h Rennen glaube ich etwas Erfahrung in der Einschätzung des Videos mitzubringen.

knie.gif
Die hast Du dann sicherlich, dennoch finde ich "2 absolute Anfänger" etwas zu hart ;). Die haben immerhin einen roten PORSCHE überholt :t :d.

Aus Laiensicht meine ich, dass auf der Nordschleife jeder ein Anfänger ist - und sich auch ohne Scham so nennen darf -, der dort noch nicht eine erheblich zweistellige Anzahl von Runden gedreht hat. Dieses Kriterium dürfte auf den R8-Fahrer zutreffen. ;)

Zurück
Oben Unten