Rabatt auf Listenpreis

Präsident

Fahrer
Hi,
habe von meinem :) (Region Rhein-Neckar) gestern folgendes Angebot bekommen (Neukauf 23i, Inzahlungnahme Z4-2,5i):

- Rabatt auf Listenpreis von 42.000 € : 12%

- für den Gebrauchten: 4.500 € unter derzeit gängigem Verkaufspreis von
ca. 22.000 €

Vielleicht berichtet ihr mal über eure Erfahrungen. Wäre für alle Kaufinteressierten sicher hilfreich.

Präsi

AW: Rabatt auf Listenpreis

Servus, es gibt da einen Thread namens "Top Konditionen für den Neuen" oder so ähnlich :w

Viele Grüße
Markus

Mein Rabatt war besser, aber dafür war der Händler dann ziemlich steif, wenn es um zusätzliche Kleinigkeiten ging (z.B. wollte er für den Einbau der silbermatten Nieren glatte 280,- €, für ein Modell BMW 507 (Listenpreis 25,- €) wollte er freche 49,-€). Hab´ihn dann stehen lassen, den Händler.

Ich würde aber mal tippen, dass das Angebot insgesamt ziemlich in Ordnung geht, ich hatte auch kein Auto zum Abgeben.

Hi,
- Rabatt auf Listenpreis von 42.000 € : 12%

- für den Gebrauchten: 4.500 € unter derzeit gängigem Verkaufspreis von
ca. 22.000 €

Präsi

Das bedeutet du handelst 12 % Neuwagenrabatt gegen 20 % "Gebrauchtwagenverkaufsverlust" ?

Sicher sind die Angebote bei der Inzahlungnahme des gerade abgelösten Z4 oder auch Z3 momentan nicht berauschend, da der NEUE wohl ganz gut läuft (verkaufszahlenmäßig) - ich fürchte mich gar, meinen Z3 anzubieten, ich denke ich müsste heulen ;( !

Aber beim Privatverkauf solltest du mehr bekommen als den Händlereinkaufspreis, und kannst bei deinem Freundlichen vielleicht noch etwas handeln. 12% sind schon okay, keine Frage, aber bis 15 % zahlt auch kein Händler drauf - ich wiederhole mich ;).

Gruzzz

Ich denke die 20% die man beim Händler weniger bekommt im Vergleich zu mobile.de und Co. gehen schon in Ordnung. Die Händler EKs laut Schwacke sind eben deutlich niedriger, weil der Händler ja auch noch viellicht 15% Gewinn erzielen will. Dazu kommt daß ein Händler auch Gewährleistung oder sogar Garantie auf Gebauchtwagen gibt bzw. geben muß und die Autobörsen Preise auch noch unverhandelt sind. Ich bin mir recht sicher daß 'Präsi' nicht weniger Rabatt beim Neuen bekommen würde wenn er seinen Alten privat verkauft. Läßt sich ja leicht herausifnden und so oder so holt man natürlich mehr raus für den Gebrauchten wenn man ihn privat verkauft. Bei 4500€ würde ich das schon selbst in die Hand nehmen, auch wenns mehr Aufwand ist, aber kommt trotzdem ein guter Stundenlohn heraus ;)

Roland

Die Kommentare sind schon interessant, deshalb danke auch dafür.

Der Thread zielte aber mehr darauf ab, wieviel Rabatt es landauf, landab auf die Neuwagenpreise gibt.

Also lasst mal die Hosen runter, wird viele interessieren.

Präsi

Beim :), der hier im Thread "Top Konditionen" gemeint ist, habe ich ohne jede Diskussion 14,5% auf den Nettopreis bekommen, was bei meinem Wagen gute 7.000 € ausmacht.
Bei Interesse einfach mal eine PN an "guense" schicken.

Ich war bei einem Händler in Baden-Württemberg nahe der Schweizer Grenze und er sagte mir das 6% das Limit ist, mehr geht nicht! :j

Bin dann ab nach Hause, habe ein bißchen in meine alte Heimat, das Ruhrgebiet telefoniert und habe somit letztendlich 12,5% Rabatt auf knapp 59000€ Listenpreis bekommen. :D

Ich war bei einem Händler in Baden-Württemberg nahe der Schweizer Grenze und er sagte mir das 6% das Limit ist, mehr geht nicht! :j

Bin dann ab nach Hause, habe ein bißchen in meine alte Heimat, das Ruhrgebiet telefoniert und habe somit letztendlich 12,5% Rabatt auf knapp 59000€ Listenpreis bekommen. :D

Mir hatte einer im Grenzgebiet 3% geboten und auch signalisiert, dass nicht viel mehr geht (würde also mit Deinen 6% übereinstimmen).

Fand ich auch etwas daneben. :j

Ich hab dann auch schlussendlich in CH bestellt (und mehr bezahlt), u.a. weil ich das Angebot einfach nur als Beleidigung empfand.

Der Händler hat sich auch bis heute nicht mehr gemeldet (er weiss nicht, dass ich meinen schon habe). Scheinbar hat er es wirklich nicht nötig.

Mein :) (Großraum Lüneburg) hat mir von sich aus 8-9% angeboten, ohne dass ich danach gefragt habe. Wenn es soweit ist, d.h. wenn die Verhandlungen beginnen, dürfte also etwas mehr drin sein (besonders wenn man zur Wettbewerbsbelebung ein paar Vergleichsangebote anderer Händler einholt).

Gruß

Kai

Im Raum Lüneburg kann ich Dir 14,5% besorgen.:) Sag einfach Bescheid wenn es soweit ist.
Gruß,
guense

Mein :) (Großraum Lüneburg) hat mir von sich aus 8-9% angeboten, ohne dass ich danach gefragt habe. Wenn es soweit ist, d.h. wenn die Verhandlungen beginnen, dürfte also etwas mehr drin sein (besonders wenn man zur Wettbewerbsbelebung ein paar Vergleichsangebote anderer Händler einholt).

Gruß

Kai

Hättest Du Dich bei mir gemeldet, dann hättest Du nochmal 1200Euro sparen können. :)

Im Raum Lüneburg kann ich Dir 14,5% besorgen.:) Sag einfach Bescheid wenn es soweit ist.
Gruß,
guense
Vielen Dank, darauf komme ich Ende des Jahres / Anfang 2010 evtl. zurück! Endlich mal ein Zahnarzt, an den man sich gerne wendet. ;)

Gruß

Kai

;) Nun, die Rabatte kennen wir ja jetzt mittlerweile, aber die Frachtkosten sind doch von Händler zu Händler recht unterschiedlich.

Wieviel Euronen haben die Händler Euch denn für schöne Fracht abverlangt?

Soooooo,
an alle die noch Interesse daran haben einen Z4-Neuwagen zu bestellen mit 14,5% Nachlass.
Das Angebot ist weiterhin aktuell, und wer Interesse hat kann sich per PN bei mir melden.:)
Die schlechte Nachricht: Das Vorlaufkontingent ist voll ausverkauft, so dass bei jetztiger Bestellung die Auslieferung erst Anfang bis Mitte August sein wird.:(
Gruß,
guense

So, ich habe jetzt ein Angebot beim Händler eingeholt.
Ich habe ihm natürlich nicht vorenthalten, dass ich selbst für BMW in München arbeite (als externer Entwicklungspartner) und das ich 2008 bei meinem E81 116i ca. 20% Rabatt auf den Bruttolistenpreis bekommen habe. Ich weiß auch von den Mitarbeiterkonditionen... Demnach weiß ich, was möglich ist. Es war ein wirklich überraschend angenehmer Verkäufer und ich hab dann einfach gesagt, dass er mir mal einen Preis vorschlagen soll, mit dem wir beide gut leben können. Schlussendlich kostet das Fzg. rund 59.000€. Ich habe jetzt 15% auf den Preis bekommen (Er sagte "20% Okay, aber das war 2008 in der Krisenzeit) fand ich nachvollziehbar...
Inkl. Abholung in der BMW Welt (ist für mich günstiger, als bei diesem Händler in meiner Heimatstadt (wo ich herkomme und gerade über Ostern bin) abzuholen.:-D. 550€ Abholung in der BMW Welt gegen 720€ Lieferung in meine Heimatstadt!

Meine E81 würde er mir für 10.000 abnehmen, wobei das eben ein bisschen wenig wäre mit nur 40.000KM.
Naja, 15% find ich superfair und meinen E81 werde ich dann wohl Privat verkaufen und 12-14.000€ bekommen.

Zusätzlich schenkt er mir noch den Aufsteckcupholder an der Miko.

Das Angebot wäre 40.400€ mit Inzahlungnahme meines E81. Ohne, entsprechend +10.000€.
Auslieferung noch nächsten Monat (Mai)

Was sagt Ihr dazu?

Das Angebot wäre 40.400€ mit Inzahlungnahme meines E81. Ohne, entsprechend +10.000€.
Auslieferung noch nächsten Monat (Mai)

Was sagt Ihr dazu?

Mit dem Händler vereinbaren, dass er den 1er zum verhandelten Preis in Zahlung nimmt, Du aber die Option des Privatverkaufs hast.
Anzeige in mobile.de schalten und mal schauen. Für 2000 € oder vielleicht sogar noch mehr - so denn Deine Annahme stimmt - würde ich es auf jeden Fall versuchen.

Gruß
Gerald

... Das bedeutet du handelst 12 % Neuwagenrabatt gegen 20 % "Gebrauchtwagenverkaufsverlust" ?
...

Das ist recht befremdlich. :w

Soweit ich bisher einen Neuwagen gekauft und dafür ein altes Fahrzeug in Zahlung gegeben habe, war es für mich erste Voraussetzung, dass der Händler mir das alte Auto zu dem nach Schwacke ermittelten Wert abkauft. Dabei brauchen wir auch gar nicht über einen Gewinn zu sprechen - den macht der Händler ja durch den Verkauf des Neufahrzeugs. Dafür handele ich bei dem Neufahrzeug auch nicht großartig um Prozente. Dazu habe ich ohnehin zumeist eher wenig Lust.

Bei dem oben stehenden Angebot hätte ich den Händler daher freundlich stehen gelassen. Da mag aber auch ein wenig persönliche Befindlichkeit dabei sein. Letztlich zählt freilich das rechnerische Endergebnis. :)

Also ich hab meinen als Fahrschulwagen eingelöst.
Deshalb bekomme ich von BMW selbst schon 15%, dann noch 6000 Exchange und nochmals 3500 Special Bonus.
Statt 89'600 zahl ich nun noch 68'900, sind allerdings Franken ;)

Ich hatte bei meinem Kauf richtig GLÜCK. Mein Z4 war eigentlich schon Verkauft, also Vertrag unterschieben usw. der "Käufer" konnte die Anzahlung aber (zu meinem Vorteil) nicht leisten und hat mit seiner Strafzahkung meinen Rabatt mitfinanziert. Alles in allem war es dann 30% auf einen Neuwagen. Gezahlt habe ich dann noch 32.900€.

Zurück
Oben Unten