Rabatt auf Teile und Service?

Steve01088

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Ich wünsche euch einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag.

Falls Ihr bereits Rabatte bekommen habt würde ich mich freuen wenn Ihr euch zu dem Thema meldet.

Das fängt z.B. schon bei einem einfachen Ölwechsel an. Mein :) möchte über 200€ alleine für das Öl für meinen 35i haben. Das finde ich etwas abgehoben wenn man bedenkt das man im Internet für ein passendes Öl* gerade einmal 80€ bezahlt.

*Mobil 1 "New Life" 0W-40 (7,5 Liter)

Viele Grüße,
Steve

AW: Rabatt auf Teile und Service?

Moin,
was fragst Du das Forum, frag Deinen Händler. Nur er kann Dir, wenn er es für richtig hält Dir Rabatte auf Teile und Service geben. Unmöglich ist es nicht

Ich wünsche euch einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag.

Meine Frage:

Findet Ihr es unangebracht nach dem Kauf eines Fahrzeugs ebenfalls nach einem Rabatt für Teile und Serviceleistungen zu fragen? Falls Ihr bereits Rabatte bekommen habt würde ich mich freuen wenn Ihr euch zu dem Thema meldet.

Das fängt z.B. schon bei einem einfachen Ölwechsel an. Mein :) möchte über 200€ alleine für das Öl für meinen 35i haben. Das finde ich etwas abgehoben wenn man bedenkt das man im Internet für ein passendes Öl* gerade einmal 80€ bezahlt.

Viele Grüße,
Steve

Darauf habe ich geantwortet. Und welchen Sinn soll es geben wenn ein Händler hier in Köln mir Rabat gewährt aber der Deinige am Bodensee es anders sieht???

Danke für den Hinweis. Mein Beitrag wurde präzisiert und falls du nichts konstruktives dazu beitragen möchtest würde ich dich bitten keine Kommentare in diesem Thread mehr abzugeben.

Nur zur Info. Ich habe das letzte Jahr in Köln gewohnt. Es darf auch gerne unabhängig vom Standort sein.

Du hast völlig Recht. Geiz bleibt einfach geil. Fröhliche Weihnachten

Das finde ich etwas abgehoben wenn man bedenkt das man im Internet für ein passendes Öl* gerade einmal 80€ bezahlt.

Viele Grüße,
Steve

Hi Steve,
das geht auch wesentlich günstiger.
Original BMW 0W40 bei Mapodo für 42€ 5L
Und zum Thema Geiz. Ich hab kein Geld zu verschenken, wenn ich die Möglichkeit habe Service, Teile oder Dienstleistungen auf gleichem Niveau günstiger zu bekommen, greif ich natürlich zu.
So habe ich beim ebay Shop der B&K BMW Autohaus Gruppe die Original Performance Alu Pedalauflagen plus die Performance Fußstütze für 99€ erhalten :t
Nur so als Beispiel.

Gruß Volker

Hallo Volker,

Ich sehe es genau so wie du.

Vielen Dank für die Info mit dem Motoröl. Der Preis für das Mobil 1 Longlife-01 ist bereits auf 10 Liter gerechnet, ist also auch günstig.
Das Longlife-04 ist speziell für Diesel-Motoren. Ich würde das L-04 in einem Benziner meiden da die Zusammensetzung zugunsten der sauberen Verbrennung das Öl nicht unbedingt besser macht.

Teile über das Internet zu beziehen wäre natürlich auch eine Möglichkeit, nur bei Fristenarbeiten kommt man leider nicht drum rum.

Viele Grüße,
Stevie

auf original-ersatzteile und zubehör kann ich dir wärmstens meine bezugsquelle empfehlen.
BMW autohaus cuntz in speyer - ansprechpartner ist der leiter des ersatzteillagers patrick kluge:
patrick.kluge@autohaus-cuntz.de oder +49 6232 697038

sagst ihm ingo aus dem 8er-forum hätte dir den kontakt genannt.
gibt je nach rabattstaffel zwischen 11 und 40% auf original BMW und alpina ersatzteile.

Danke für die Info.

Mein :) ist einverstanden wenn ich mein eigenes (wunsch) Öl mitbringe. Das ist mir eh lieber, wer weis was die für eine "Plörre" in die armen Motoren schütten. Damit ergibt sich ein Preis von 80€ für das eigene Öl und 60€ für Service + Teile & Entsorgung + 10€ Trinkgeld = Mit 150€ gerade einmal die Hälfte vom veranschlagten Preis und es haben trotzdem alle daran verdient.

Da sich mittlerweile ein paar Forenmitglieder über die Passivität von Patrick beschwert haben, hatte ich vorhin mal bei ihm angerufen und den Grund dafür erfragt.
Cuntz hat im Ersatzteillager auf Grund Krankheit massiv Personalnotstand. Emails liegen brach und können derzeit nicht beantwortet werden - es werden gerade neue Mitbarbeiter gesucht, die den
Engpass auflösen sollen, aber verbindlich kann derzeit nichts versprochen werden. Daher ist bis mind. SEPTEMBER 2014 nicht mit einer Besserung zu rechnen :(
Tut mir leid für alle, die akut Teile benötigen und sich auf meine Empfehlung verlassen haben. Aber ohne Personal ist die Flut an Anfragen leider nicht zu bewältigen. Ich bleibe am Ball und werde
Änderungen/Besserung der Situation dann posten.

Zurück
Oben Unten