Rabauke fährt E36/8

Rabauke

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
image.jpg Nach einiger Zeit des Suchens (gefühlt quer durch die halbe Republik), habe ich nun mein QP gefunden.

Praktischerweise direkt hier in Osnabrück: 2.8 DV, knapp 109.000 km runter, mit gepflegtem Scheckheft direkt aus Omis (nicht meine) Garage, mit einigem "Potential", ihn nach eigenem Gusto umzumodeln :chef:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rabauke, willkommen im Forum. Was hat dein QP hinten für Räder drauf, sieht nach 225er aus. Normalerweise haben die QPs hinten 245er drauf
Ne das passt so Serienbereifung, ohne Mischbereifung sind 225er...Aber Spurplatten gehören da schon drauf..

@Rabauke ,viel Spass hier und Glückwunsch zum Turnschuh...Und bitte ja nicht verbasteln8-)8-)8-)

@Kuvy Du Fuchs, @QP263 hat Recht: Das sind 225 auf 16" Felgen. Da geht noch was, aber zumindest technisch ist er rund.

Ich habe die Styling Felgen 106 (Turbine) noch nicht montiert, da kommen allerdings auch "nur" 225er drauf. Spurplatten sind da durchaus eine Überlegung wert!
Ansonsten werde ich wohl den meisten Kram (Blinker, Antenne, ...) so belassen, ist schließlich ein Kind der 90er :iloveyou:

Hab vor meinen BBS auch 16" mit 225 rundum gefahren, hinten allerdings mit 15mm Spurplatten, kommt dann optisch schon besser daher, allerdings wird das Fahrverhalten auch deutlich nervöser.

Dass das Fahrverhalten anders wird meinte auch schon mein Werkstattmeister, daher werde ich erst mal die 106 Felgen (17") draufziehen und dann in Ruhe weiterschauen.

Hab vor meinen BBS auch 16" mit 225 rundum gefahren, hinten allerdings mit 15mm Spurplatten, kommt dann optisch schon besser daher, allerdings wird das Fahrverhalten auch deutlich nervöser.
Kann ich bestätigen. In schnell gefahrenen Kurven walkt das Coupé mit 16Zoll Felgen ganz schön auf der Vorderachse.

Moin moin

herzlich willkommen und Glückwunsch

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Z

Und immer eine knitterfreie Fahrt

Grüße aus dem Norden SH

Zurück
Oben Unten