Rache am Z4

au backe..

aber mal ehrlich, wenn man seine ehefrau/freundin, ehemann/freund betrogen hat und die/der rächt sich so..
unschön, aber anzeigen tut man da nicht, das sollte der betrüger schlucken und unter teurer seitensprung abtun.. soviel mann oder frau sollte man schon sein und dazu stehn..
Die Meinung teile ich absolut nicht. Beziehung hin oder her, wer eine Straftat solchen Ausmaßes begeht gehört angezeigt.

Ist das überhaupt eine Straftat? Sachbeschädigung, wenn überhaupt, triffts wohl eher.
(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.

(3) Der Versuch ist strafbar.

Würde ich mal so interpretieren.

Für mein empfinden ist das nur Vandalismus und wird über die Kasko abgedeckt. (ob das in A auch so ist?)
Es gibt keinerlei Beschädigungen am Fahrzeug.
Farbe ab, aufpolieren, fertig. :whistle:

P.S.
der Name könnte auch ANTRA heißen. Die restliche Farbe ist auf der Scheibe :D

Sehr ärgerlich, auch wenn man nicht weiß was vorgefallen ist, wer der oder die Täter sind - sich an totem Kapital zu vergehen finde ich einfach nur ärmlich...! Alles andere geht uns meiner Meinung nach nichts an...;)!

Ist das überhaupt eine Straftat? Sachbeschädigung, wenn überhaupt, triffts wohl eher.

Es kommt wohl in der Tat nur eine Sachbeschädigung in Betracht. Die ist in solchen Fällen, meiner dunklen Erinnerung nach, dann erfüllt, wenn das "Graffiti" nicht ohne Einwirkung auf die Substanz entfernbar ist.

Einfach gesagt: Kann man es abwaschen, liegt keine Sachbeschädigung vor. Muss man überlackieren, dann wohl schon.

bei allem unheil..

..es hätte auch schlimmer kommen können.

siehe:

m3fail.jpg

Wo ziehst Du denn da die Grenze, was der "Betrüger" schlucken und unter teurer Seitenspruch abtun soll? Wäre ein nettes Namensgraffiti an der Hauswand auch noch okay oder gleich das ganze Haus abfackeln?
wir reden hier aber nicht von was wäre wenn - in dem fall, von einem z4 mit grafitti auf der beifahrerseite und mmeiner meinung nach, wer bescheißt, der muss mit sowas auch rechnen.

Es ist wirklich beachtlich, wie du zu einem fremden privaten Missgeschick, das dich nicht das Geringste angeht und dessen Umstände du nicht einmal ansatzweise kennst, gleich noch eine moralische Bewertung abgibst. :rolleyes:

und jetzt erzählst du mir noch, dass es etwas völlig neues ist, öffentlich dargestellte bilder oder taten zu bewerten, bzw. seine eigene meinung dazu zu äußern..
ich hab meine meinung geschrieben und diese auch begründet, bzw. auf den von mir angenommenen sachverhalt dargestellt.

Ich sag bloß: "Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln!" (Pulp Fiction)

und jetzt erzählst du mir noch, dass es etwas völlig neues ist, öffentlich dargestellte bilder oder taten zu bewerten, bzw. seine eigene meinung dazu zu äußern...

Was jedenfalls nicht neu ist, sind Anstand und gutes Benehmen, wozu ab und an womöglich auch eine Prise Sensibilität und höfliche Zurückhaltung gehören - insbesondere in einer Gemeinschaft unter Gleichgesinnten. Aber wem erzähl' ich das...

Wilde Spekulationen hier. :eek: :o

- Vielleicht ist der Besitzer des Z4 auch einfach nur dermaßen verliebt in An(n)ika, dass er ihr auf diese Weise zeigen wollte, dass sie ihm mehr wert ist, als ein doofes Auto ...
- Vielleicht hat der Besitzer des Wagens hier die Diskussion darüber verfolgt, dass manche ihrem Auto Namen geben. Hier hätte man es mal schwarz auf silber.
- Vielleicht ist Anika die Freundin, die den Z in die Werkstatt bringen soll. Anika ist nicht sonderlich helle und kann sich nie den beschriebene Weg zum Auto merken. Also half der Freund nach ...
- Vielleicht hat Anika selber diese Nachricht hinterlassen und - für uns nicht erkennbar - auch noch ihre Handynummer eingraviert.
- Vielleicht ist ANIKA schlicht eine in Österreich sehr gängige Abkürzung für besonders schöne Autos und hier wollte jemand seine Bewunderung zum Ausdruck bringen.
- Vielleicht ist Anika der Name des nächsten Tiefausläufers und jemand wollte so davor warnen, das Dach weiter geöffnet zu halten.
- Vielleicht ... ist es aber auch ganz anders :D

Tim

Ich sag bloß: "Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln!" (Pulp Fiction)
Genau an den Spruch von Travolta zu seinem Dealer musste ich auch denken.:t
Vielleicht hat Anika selber diese Nachricht hinterlassen und - für uns nicht erkennbar - auch noch ihre Handynummer eingraviert.
ANIKA ist die Telefonnummer,wenn man einfach die Buchstabenkombination auf seinem Tastentelefon eingibt(plus Wiener Vorwahl natürlich).:w
Wer ruft als erster an?:D

bei allem unheil..

..es hätte auch schlimmer kommen können.

siehe:

m3fail.jpg
Das Rot macht sich zwar echt gut auf den Sitzen aber ich bin dennoch fassungslos. Was muss man einem Menschen antun damit er so austickt? Vorallem muss man die Farbe auch erst noch besorgen, hätte also Zeit etwas nachzudenken usw... . :eek: :o

Das Ding würde ich astrein, so wie es ist zum Ringtool aufbauen. Innenausstattung rausschmeißen, Makrolon Fenster rein und aus Prinzip nicht lackieren. :t

Welchem User der Z4 gehört, würde mich dennoch interessieren. Wäre schön, wenn derjenige sich hier meldet und die Anekdote erzählt. ;)

Btw: Einem Freund hat mal einer einen "Tag" auf die Motorhaube gesprüht, nach einer Stunde polieren von Hand war das wieder ab. Sollte sich also im Rahmen halten, der Schaden.

IMG_0659.jpg

Heute Morgen noch über die Rache gefrozzelt und dann das...
Heute Nachmittag, war zwar keine Racheaktion, hat jemand mein Handy aus dem T-Car gestohlen.
Am hellichtem Tag auf eine belebten Straße in Koblenz.
War eh ein scheixx Smartphone und die Scheibe war schmutzig...was solls (ach wär das schön wenn ich das einfach so sehen könnte. Geht aber nicht. Bin stinkig)

Sieht schlimmer aus, als es ist. Das Thema wurde schon im Autopflegeforum behandelt und es müsste ein Schmutzradierer, Ceranfeldreiniger und polieren reichen. Alles ganz gut selbst zu erledigen. Trotzdem fehlt "Annika" anscheinend jegliche Kinderstube.

IMG_0659.jpg

Heute Morgen noch über die Rache gefrozzelt und dann das...
Heute Nachmittag, war zwar keine Racheaktion, hat jemand mein Handy aus dem T-Car gestohlen.
Am hellichtem Tag auf eine belebten Straße in Koblenz.
War eh ein scheixx Smartphone und die Scheibe war schmutzig...was solls (ach wär das schön wenn ich das einfach so sehen könnte. Geht aber nicht. Bin stinkig)

Willkommen in Deutschland 2013! :g

au backe..

aber mal ehrlich, wenn man seine ehefrau/freundin, ehemann/freund betrogen hat und die/der rächt sich so..
unschön, aber anzeigen tut man da nicht, das sollte der betrüger schlucken und unter teurer seitensprung abtun.. soviel mann oder frau sollte man schon sein und dazu stehn..

Also ist schon interessant, wie hier eine Vorverurteilung stattfindet........wer sagt denn, dass der Geschädigte "seine ehefrau/freundin, ehemann/freund betrogen hat"? &:

Niemand!
Dieses Kunstwerk kann genau so gut das Ergebnis von verschmähter Liebe/Anerkennung, Nichtbeachtung, Mutmaßungen, etc. sein.

Also Obacht bei solchen Äußerungen, die als Tatsache dargestellt bzw. formuliert werden!

Zurück
Oben Unten