Rad-/Reifenkombi Z4 M

FX.

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Kann ich bei meinem Z4 M Coupé folgende Kombi fahren:

Vorne: 9 x 19", ET 31, 245/35 19"
Hinten: 10 x 19", ET 25, 265/35 19"

Grundsätzlich: Passt das? (ohne dass ich ziehen o.ä. muss und ohne dass es schleift?
Weiter: Führt die Kombi dazu, dass ich den Tacho "anpassen" muss?
Weiter 2: Verändere ich damit, insbesondere wegen der Reifenkombi, das ohnehin schon "grenzwertige" Fahrverhalten?

Danke. :)

Mhhh... denke da wirst du ziehen müssen, denn das csl Rad mit 8,5x19 et47 und 9,5x19et27 passen gerade so auf den Z4 M
deshalb wäre ich mir fast sicher das man ziehen muss...
(bei den ET bin ich mir nicht mehr ganz sicher)

Das Fahrverhalten wird sich bei solchen Pellen mit sicherheit ändern ;) Jede Spurrille könnte nun nur noch dir gehören :D

Also, vorne kommen die Räder 17,35mm / hinten 11,35mm weiter raus. Das könnte gerade so passen, aber eine Garantie gibt dir da Niemand.
Dazu kommt, das die Reifengröße vorne 245/19R35 wahrscheinlich nicht zuläßig sein wird (ich zumindest kenne keine Felgen/Reifen-Kombination mit Gutachten bei der das geht).
Auf das Fahrverhalten wird sich das entsprechend negativ auswirken (dazu kommt das sich die Radumfänge natürlich verändern - vo: -0,85% / hi: +1,04%)

Meine Meinung: Finger Weg von der Kombi auf einem M.

VG
Doc_Maddin

Es würde sich um die 359 Styling handeln. (welche unter anderem auch beim 1er M verbaut wird)
Die Kombo ist so Original!

Wenn du die unter bekommst gib bitte Bescheid und mach mal Bilder!
Hört sich sehr interesant an, der Radsatz ist momentan einer der schönsten auf dem Markt!!

• Like
Reaktionen: FX.
ist die 1er M Felge nicht gleich wie die vom csl, hält nur größer ?

ich finde die Felge auch einfach Traumhaft :)

Es würde sich um die 359 Styling handeln. (welche unter anderem auch beim 1er M verbaut wird)
Die Kombo ist so Original!
Original für den 1er M mag sein, aber nicht auf dem Z4M. Das sind grundverschiedene Fahrzeuge.
Wenn du diese Felgen sauber eingetragen haben willst setze dich mit BMW in Verbindung und frage dort ob es die nötigen Unterlagen für ein Standard- oder Einzelabnahme gibt.

Hi,
mit 9" und ET31 hast du auf der VA keine Chance. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt die 359er-Styling draufzuschrauben, aber no way. Die Räder würden vorne definitiv aus dem Radkasten rausstehen! Mit 8,5" und ET35 ist es schon grenzwertig...

Hab mir jetzt mal Bilder der Felgen angesehen - warum nimmst du nicht die CSL Felgen? Die passen auf den Z4M und sind optisch doch ziemlich ähnlich, oder?

Ganz sp ähnlich sind sich die Felgen nicht...
Die vom 1er M sind viel mehr "gewölbt" und wirken dadurch um einiges (nennen wir es mal) agressiver!
Aber ich gehe auch davon aus das man die auf dem Z4M nicht unterbringt... :undecided

also, auch wenn das ziemlich schöne Felgen sind, würde ich das an deiner stelle doch eher lassen.. ich hab auf meinem M Vorne 235" drauf und die sind schon grenzwertig (wenn auch eingetragen). Aber ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass da 245" draufpassen

Zurück
Oben Unten