Rad/Reifenkombination

Thom

macht Rennlizenz
Registriert
6 Januar 2007
Ort
Altdrossenfeld
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,
schon tausendmal gefragt und deshalb über die "Suche" extrm schwierig das richtige zu finden.
Wer kann mir sagen, welche Rad/Reifenkombination auf dem MQP ohne Nacharbeit möglich ist? Muss ich zum TÜV? Die Reifenhändler können mir nicht weiterhelfen. Interessiert bin ich an BBS CH oder ASA GT1 in 18" oder 19".
Für konkrete Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß,
Thomas
 
AW: Rad/Reifenkombination

Das kann man so pauschal nicht sagen....

Ich weiß, dass vorne eine 8,5" breite Felge mit ET30 noch passt. Hinten passt eine 10" breite Felge mit ca. ET5, ohne dass etwas nachgearbeitet werden muss. Diese Werte kannst du hier http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php einfügen (meine Werte bei "Serienfelge" eintippen) und anhand der Werte deiner Wunschfelgen (in Felder "Wunschfelege" eintippen) ausrechnen, wie weit deine Wunschfelgen davon abweichen. Weiter innen ("weniger vor") passt auf jeden Fall, weiter außen ("weiter vor") wird dann ein Problem.

Grüße Viktor

Ps: Habe gar nicht mitbekommen, dass du endlich etwas Vernünftiges gefunden hast!?
 
AW: Rad/Reifenkombination

schick mir mal deine email
ich kan dir die original daten geben
 
AW: Rad/Reifenkombination

vorne passen 8,5x18 et30 +10 distanzscheiben auf jeder seite also et20. allerdings musste ich die kante von der radhausinnenverkleidung etwas aufschneiden. ist aber nur plastik und schnell gemacht. das musste aber ab 18" machen. so wollte es der tüv ;) hinten hab ich jetzt 10x18 et30 +20 also et10 und da geht noch ein bisschen was. will den aber nicht zu breit hinten machen. also ich denke et0 könnte hinten drin sein ohne was zu machen. kommt halt auch immer auf die tieferlegung an
 
Zurück
Oben Unten