Radar... mal wieder ne neue methode...

AW: Radar... mal wieder ne neue methode...

- und das ganze natürlich nur wegen Verkehrssicherheit! }(
Ist doch peinlich, das man so was in unsere „moderne“ Gesellschaft für nötig halten. Geldgier ist eine feine Sache......:X

Fahr weiter!

ich kauf mir bald so ein alter grosser jeep, mache eine grosse ami-typische riesen-chrom-stossstange vorne dran und geh auf jagt :B

Frage mich nur immer wieder... wenn es für die Verkehrssicherheit sein soll, wozu muß man das den dann tarnen!!!??? &: :j b:

Dream69de schrieb:
Frage mich nur immer wieder... wenn es für die Verkehrssicherheit sein soll, wozu muß man das den dann tarnen!!!??? &: :j b:

"Stamm-Tisch-Menschen" finden sowas gut... Also wird's gemacht. :B

meines wissens ist beim v1 nix mit laser...

Das einzige, was man machen kann ist: Wenn man so ein Ding sieht, wirklich Müll einfüllen!
Viel Müll!
Stinkenden Müll!

BobZ3

driftXtreme schrieb:
meines wissens ist beim v1 nix mit laser...

weiss ich. für das giebts den Bilnder (welcher überigens in der schweiz legal ist, da er auch als garagentüröffner verwendet werden kann) ;) und es ist beim v1 nicht nix mit laser, aber es ist sehr wenig zeit je nach geschwindikeit, aber es geht auch passabel, ist mir auch schon passiert :)

dann würde ich gerne nähere infos von dir per pn bekommen, wenn das okay ist ;)

Robo und Cop: Feldweibel Hansueli Loosli von der Stadtpolizei Rheinfelden zeigt die

ich hoffe das ist nur nen schreibfehler oder heißen die bei euch echt weibel? und nicht feldwebel?

Chris7 schrieb:
ich hoffe das ist nur nen schreibfehler oder heißen die bei euch echt weibel? und nicht feldwebel?

das uist kein schreibfehler... die heißen dort weibel...

Der Typ kam gestern auch noch im Fernsehen mit seiner Mülltonne...:s

Dream69de schrieb:

Seid doch mal ehrlich. Eine Radarkontrolle die deutlich sichtbar ist, ist doch eigentlich ein Witz was die Verkehrssicherheit betrifft. Erst wenn man permanent damit rechnen muss, aus dem Hinterhalt geblitz zu werden, ist die Verkehrssicherheit, mindestens was die Fahrgeschwindigkeit angeht, gegeben. Wir werden vielleicht noch einmal von den Zeiten träumen, als die Geschwindigkeiten nur mit temporären und stationären Systemen gemessen wurden. Nämlich dann, wenn in jedem Fahrzeug ein plombierter Datenlogger eingebaut ist, mit welchem nach einem Unfall alle Fahrparameter abgerufen werden können. Vielleicht wird es sogar soweit kommen, dass der Datenlogger regelmässig ausgelesen und rückwirkend gebüsst werden kann. Oder es kommt sogar soweit, dass eine Elektronik das Überschreiten einer Geschwindigkeit zwingend verhindert.

Hoffentlich trifft dies alles nie zu. Denn je mehr man dem Menschen dessen Freiheit beraubt und ihm mit aller Gewalt ein Verhalten aufzwingt umso mehr wird dieser Mensch eines Tages Amok laufen und letztendlich grösseren Schaden anrichten.

Gruss Thomas

• Like
Reaktionen: FX.

...meist ist die positionierung auch ein witz und gar nicht verkehrssicherheitgebunden, sondern finanzsicherheitsgebunden...

spätestens wenn sowas gemacht wird, wander ich aus...

bimmer_zzz schrieb:
UND WER HATS ERFUNDEN??????????
d' Schweizer? Ricola? :D

Ich finde es eine Frechheit. WIe bereits erwähnt...
Entweder geht es um Verkehrssicherheit (dann kann man die Blitzer ruhig sehen) oder um reine Abzocke (Dann haben Sie das super gemacht :j )

Die Schweizer sind aber was Blitzer angeht wirklcih sehr... kreativ!?!?...

Belli schrieb:
Seid doch mal ehrlich. Eine Radarkontrolle die deutlich sichtbar ist, ist doch eigentlich ein Witz was die Verkehrssicherheit betrifft. Erst wenn man permanent damit rechnen muss, aus dem Hinterhalt geblitz zu werden, ist die Verkehrssicherheit, mindestens was die Fahrgeschwindigkeit angeht, gegeben. Wir werden vielleicht noch einmal von den Zeiten träumen, als die Geschwindigkeiten nur mit temporären und stationären Systemen gemessen wurden. Nämlich dann, wenn in jedem Fahrzeug ein plombierter Datenlogger eingebaut ist, mit welchem nach einem Unfall alle Fahrparameter abgerufen werden können. Vielleicht wird es sogar soweit kommen, dass der Datenlogger regelmässig ausgelesen und rückwirkend gebüsst werden kann. Oder es kommt sogar soweit, dass eine Elektronik das Überschreiten einer Geschwindigkeit zwingend verhindert.

Hoffentlich trifft dies alles nie zu. Denn je mehr man dem Menschen dessen Freiheit beraubt und ihm mit aller Gewalt ein Verhalten aufzwingt umso mehr wird dieser Mensch eines Tages Amok laufen und letztendlich grösseren Schaden anrichten.

Gruss Thomas

Da bin ich mit Thomas gleicher Meinung. Obwohl auch ich natürlich kein Fan von Blitzern bin, halte auch ich es nur dann für möglich notorische Schnellfahrer zu erziehen, wenn Sie "von Blitzern verfolgt" fühlen.

Mir ging's in meinen Automobilen Anfagszeiten mit der Gurttragepflich ähnlich: Ich hab mich nie angegurtet, und ich wurde ständig erwischt. Nach unendlichen Bussen, hab ich mir ganz einfach das Angurten angewöhnt, weil mir das Geld zu schade war. Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen ohne Gurte zu fahren.

Thomas' Ausführungen klingen im Moment utopisch. Aber in 10-20 Jahren wird das Realität werden, garantiert.

diese kiste ist in 95 % aller fälle wohl wirklich arglistig und (für deutsche verhältnisse) einfach hinterhältig!

für die restlichen fälle, wo mancherorts ungebremst durchgerauscht wird und tatsächlich personen gefährdet werden könnten, würde ich meine mülltonne sogar vermieten.

lg uwe

Zurück
Oben Unten