Radarspray ???

AW: Radarspray ???

Klar, das ist total super. Noch wirkungsvoller ist nur noch eine an den Rückspiegel gehängte CD!!

Gruß, Hans



Funktioniert natürlich NICHT ;)
 
AW: Radarspray ???

Klar, das ist total super. Noch wirkungsvoller ist nur noch eine an den Rückspiegel gehängte CD!!

Gruß, Hans



Funktioniert natürlich NICHT ;)
 
AW: Radarspray ???

Hi,
die Website habe ich noch nicht angeschaut, allerdings die "beiden" Fotos.

M.E. ist das ein und dasselbe Foto (nur einmal kontrast-/helligkeitsmäßig aufgepeppt).

EDIT: Boden und Auspuffrohre hat er gleich mit eingesprüht? :j

Außerdem - unabhängig von der Wirksamkeit:
Website schrieb:
Im Bereich der StVZO nicht zugelassen!

Grüßle
Chris
 
AW: Radarspray ???

ich glaub normalerweise auch nicht an so einen kram, aber finds schon komisch, dass alle nachrichtensende davon berichten!

... wenn die nicht auch gefakt sind!
 
AW: Radarspray ???

ChrisNoDiesel schrieb:
EDIT: Boden und Auspuffrohre hat er gleich mit eingesprüht? :j

Ich denke, du siehst das etwas falsch. Um den Wirksamkeit des Produkts zu testen, wurde das "With" Photo mit Blitz gemacht. Deshalb ist das Foto generell heller.

Eigentlich wäre das Spray die perfekte Lösung, wills nicht mal jemand testen? Natürlich nur auf seinem privaten Hof ;)
 
AW: Radarspray ???

dvalin schrieb:
Ich denke, du siehst das etwas falsch. Um den Wirksamkeit des Produkts zu testen, wurde das "With" Photo mit Blitz gemacht. Deshalb ist das Foto generell heller.

Das glaubst Du aber selbst nicht - oder?
Hier mal ein Foto, auf dem ich ein paar charakteristische Stellen markiert habe. Schau' es Dir mal bei 350% Vergrößerung an...

Grüßle
Chris
 

Anhänge

  • withoutandwith8bz.jpg
    withoutandwith8bz.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 530
AW: Radarspray ???

Naja ich glaube, dass sowas technisch möglich wäre und dass die ganzen Reportagen auch etwas aussagen.

Ob nun die Seite radarspray.de seriös ist bzw seriöse Produkte verkauft, weiß ich nicht. Dies ließ sich nur durch einen Selbsttest herausstellen... oder man fährt einfach angebracht und bezahlt artig seine Strafen ;)
 
AW: Radarspray ???

ChrisNoDiesel schrieb:
Das glaubst Du aber selbst nicht - oder?
Hier mal ein Foto, auf dem ich ein paar charakteristische Stellen markiert habe. Schau' es Dir mal bei 350% Vergrößerung an...

Grüßle

Chris

Jungs, wir sind doch hier ned bei 9live, "Wo ist der Fehler im rechten Bild versteckt" mit Hot-Button-Runde, es sollte hier einzig und allein um dieses Radarspray gehen; die Wirksamkeit, die Möglichkeiten, Risiken, ob es vielleicht schon mal jemand ausprobiert hat oder viel besser, sich jemand :8policema dazu bereit erklärt, es mal zu testen und ob es überhaupt klappen kann...

Sorry, aber jetzt sind wir wieder auf dem richtigen Weg, denke ich.


Also auf gehts, Eure Gedanken, Kommentare, Bedenken & Zweifel...


Peterli
 
AW: Radarspray ???

dvalin schrieb:
Naja ich glaube, dass sowas technisch möglich wäre und dass die ganzen Reportagen auch etwas aussagen.

Ob nun die Seite radarspray.de seriös ist bzw seriöse Produkte verkauft, weiß ich nicht. Dies ließ sich nur durch einen Selbsttest herausstellen... oder man fährt einfach angebracht und bezahlt artig seine Strafen ;)


Vielen Dank für Deine Einschätzung ! :t

...Und was denken die Anderen hier...?

Peterli
 
AW: Radarspray ???

ChrisNoDiesel schrieb:
Das glaubst Du aber selbst nicht - oder?
Hier mal ein Foto, auf dem ich ein paar charakteristische Stellen markiert habe. Schau' es Dir mal bei 350% Vergrößerung an...

Grüßle
Chris
Da kann ich Chris nur beipflichten... und dann ist noch zu bedenken, das der Blitz der von der Rennleitung verwendet wir kein normaler ist, sondern mit einem Filter arbeitet, der die Farbtemparatur runter setz... also nicht so grell ist wie das Blau-Blitzlich von nem Foto.
Also vorsicht... wenn Du damit erwischt wirst legem Sie dir m schlimmsten fall dasAuto still....
Gruß
Jürgen
 
AW: Radarspray ???

Peterli schrieb:
Jungs, wir sind doch hier ned bei 9live, "Wo ist der Fehler im rechten Bild versteckt" mit Hot-Button-Runde, es sollte hier einzig und allein um dieses Radarspray gehen; die Wirksamkeit, die Möglichkeiten, Risiken, ob es vielleicht schon mal jemand ausprobiert hat oder viel besser, sich jemand :8policema dazu bereit erklärt, es mal zu testen und ob es überhaupt klappen kann...

Sorry, aber jetzt sind wir wieder auf dem richtigen Weg, denke ich.


Also auf gehts, Eure Gedanken, Kommentare, Bedenken & Zweifel...


Peterli

Lieber Peterli,
es tut mir fürchterlich leid, dass Du mit Hinweisen, die Dir helfen könnten, Deine Frage selbst zu beantworten nichts anfangen kannst.

Klartext:
Ich weiß nicht, ob das Zeug taugt, aber ich weiß, dass das von Dir eingestellte Bild ein Fake ist.
Nun folgere selbst, warum die auf der Website (da kommt das doch her?) ein Fake platzieren, wenn sie - ganz einfach - ein echtes platzieren könnten.
Ich werde einen Teufel tun und schreiben "das Zeug kann nicht funktionieren", da ich das nicht weiß, aber ich habe (und werde auch weiterhin) Fakten, die ich erkenne und die zur Entscheidungsfindung dienen könnten, darstellen.

Grüßle
Chris
 
AW: Radarspray ???

Ich habe mal gehört, das Ganze soll viel effektiver mit einem Stück Zeitung oder einem Blatt Laub (jetzt im Herbst) vorm Nummernschild funktionieren... Munkelt man so *g* :X
 
Hi,

zur klärung wo die Infos herkommen: Ich hab vor nicht allzulanger Zeit bei einer Firma gearbeitet, die automatisierte Auswertesysteme für die Blitzerfotos herstellt. (Nein, nicht Traffipax...)

Vergesst es, das ist rausgeschmissenes Geld. Nichtnur, das wie mein Vorredner schon sagte, die neueren Geräte mit einem anderen Blitz arbeiten, auch das Fotomaterial ist nicht das was in einer normalen Analog-Kammera steckt. Kurz und einfach gesagt ist es wesentlich sensitiver für Farbunterschiede (schonmal gefragt, warum die Blitzerfotos meist Grau sind und auch sonst so komisch aussehen?). Und was die Jungs da alles noch aus den Bilddaten machen können...

Glaubt mir, das zeug ist mumpitz, und wenn es zu krass wird, dann dürft ihr zusätzlich zur Strafe für's zuschnell fahren noch eine saftige Strafe wegen Urkundenfälschung bzw Manipulation zahlen.

Also einfach lassen, die Petermänner sind nicht so dumm um das nicht rauszubekommen. Zumal die Auswertungssoftware etwaige Probleme anzeigt und dann ein Beamter nochma über das Foto drüber schaut. Und wenn er meint ihr hättet das Kennzeichen manipuliert: Viel Spaß!

gruß, Texx

PS: Es ist immer wieder lustig, was man Leuten alles für einen Scheiß andrehen kann. *grinz* *kopfschüttel* Darf's noch ein Aditiv sein, das 15PS mehr aus dem Motor holt und dabei den Motor auch noch langlebiger machen? *höhö*
 
AW: Radarspray ???

Hmm, ich glaube das einzige was hilft ist das Nummernschid ganz abschrauben......:b :X :X
 
AW: Radarspray ???

Sehr geil: Wenn man mit Helligkeit/Kontrast des unteren Bildes mit dem Golf aus Holland rumspielt, kann man die Ziffern fast schon erkennen. In dem funzeligen Mini-Bildchen! :d

Gruß, Hans
 
AW: Radarspray ???

dvalin schrieb:
Naja ich glaube, dass sowas technisch möglich wäre und dass die ganzen Reportagen auch etwas aussagen.
So ein Schwachsinn!! Die Kennzeichenschrift ist in's Blech geprägt - somit nützt es nix, wenn man die Buchstaben weiß anpinselt und ebensowenig, wenn man sie "Blitzlichtreflektierend" macht. Denn das Kennzeichen kann nicht in alle Richtungen einen Totalreflektion erzeugen - rein von der Logik her nicht machbar. Und die unterschiedlich starke Refletion kann auf dem Film dennoch ausgewertet werden - und noch schlimmer: Es wird erkannt, dass am Kennzeichen manipuliert wurde - dann wird die "Ordnungswidrigkeit" zur "Straftat mit Vorsatz" ... wenn die Auswerter schlechten Sex hatten, landet das direkt vorm Kadi ...

Z4 SHARK schrieb:
Hmm, ich glaube das einzige was hilft ist das Nummernschid ganz abschrauben......:b :X :X
Ich hab 'n Klappkennzeichen, das klappt bei hohen Geschwindigkeiten einfach nach oben weg und dann kann man nix mehr sehen :7maskz:

swiffer00 schrieb:
@Jokin ... testen:s
s.o. :s
 
AW: Radarspray ???

Übrigens, der richtige Name des Sprays ist "Photoblocker". Wer sich also etwas ausführlicher darüber informieren möchte, kann das mal in Google eingeben - Ergebnisse gibt es mehr als genug.

@Jokin
Ich sag jetzt mal nichts dazu. Ich weiß nicht, in wiefern du von dem Thema, zu dem deine Meinung preisgegeben hast, Ahnung hast. Aber ich denke, generell diese Idee zu bestreiten, ist falsch.
 
AW: Radarspray ???

dvalin schrieb:
@Jokin
Aber ich denke, generell diese Idee zu bestreiten, ist falsch.

Na, wenn du meinst ... viel Spaß beim Lesen:
http://www.radarforum.de/forum/index.php?act=ST&f=4&t=9864
http://www.radarforum.de/forum/index.php?act=ST&f=35&t=9539
http://www.radarforum.de/forum/index.php?act=ST&f=6&t=10275


Man muss keine Ahnung von der Materie haben ... nur ein wenig nachdenken ...

Sinnvoller ist es bei schnellen Fahrten das Kennzeichen vorne abzunehmen und bei bedarf hinter die Windschutzscheibe zu legen.
 
AW: Radarspray ???

Hi.

Also ohne jetzt jedes Statement bis ins Detail und jeden Link gelesen zu haben, das Zeugs taugt genausoviel wie Klarlack aufm Nummernschild oder CD am Innenspiegel --> nutzlos. Die moderne Technik machts möglich und selbst schlechtere Bilder können immer noch aufgemöbelt werden. Sogar geknipste Autos ohne Nummernschilder lassen sich u.U. ausfindig machen... Bei sowas seltenem wie einem Z4 also recht einfach. So ziemlich jedes Fahrzeug hat individuelle Merkmale, die auf dem Bild sehr deutlich zu erkennen sind...

Ach ja so nebenbei, das Lacken des Nummernschilds oder behandeln mit nem Spray ist trotzdem verboten und wird geahndet wie Urkundenfälschung/Betrug, da eine Manipulation vorliegt. Gibt schon mal einen Eintrag ins Vorstrafenregister. Hinzu kommen ein paar 100€ Strafe je nach dem. Oder aber, falls nicht zahlungsfähig/-willig ein paar Wochen hinter schwedischen Gardinen.

Hab mal aufgrund von Fehlinformationen beim Kauf eines Wagens eine Fahrt ohne Nummernschilder gemacht (ist ne längere Story). Im daraus ergehenden Strafbefehl wurden mir 400€ oder 2 Wochen Bau angeboten :o . Nach Anwaltsbesuch und Verhandlung kam ich dann, weil ich meine "Halbunschuld" nachweisen konnte, mit einer Strafe von 200 DM davon und ohne Vorstrafe.

Ich will keinem zu nahe treten oder irgendwas unterstellen aber wer so ein Spray benutzt, hat bestimmt nicht die Absicht, weiterhin vorschriftsmäßig zu fahren, oder?
 
AW: Radarspray ???

Wer dran glaubt kann es sich ja drauf machen. :M
Mir schadet es ja nicht :d

Und dann bitte aber auch zum testen die Ortsblitze mit 200 nehmen - Huiiiii! %:
 
AW: Radarspray ???

Kleine Anekdote:

Die Geschichte spielt sich auf dem platten Land ab. Er ist grad 19, fährt Golf und weil ihm langweilig ist, wird der halt aufgemotzt. Tieferlegung, Breitreifen, "böser Blick", neue Frontschürze, was der D&W-Katalog und ATU halt so hergeben. Nicht zu vergessen natürlich das "Arschgeweih" auf der Motorhaube, man ist schließlich cool und fährt einen selbstgetunten Golf 2! Dazu noch diverses Motortuning, natürlich selbstgemacht auf Grundlage des soliden Halbwissens. Einen Turbo einzubauen ist doch kinderleicht und als Fliesenleger hat man doch handwerkliches Geschick per se im Blut! Dann noch einen Auspuff, den er und sein Freund sicher beim Ofenbauer geklaut haben.

Nunja, das ganze sollte natürlich eingetragen werden. Aber Nixe mit TÜVe... Der Werte Mann vom TÜV hat nur :j und b: gemacht...

Also wieder nach Haus. Da erstmal einen drauf kippen. Nächsten Tag mit der Karre wieder los: "Der TÜVer hat doch keine Ahnung, nicht verkehtssicher... Pah!"

Und es kommt wie es kommen mußte, die freundlichen Helfer in Grün winken die beiden raus, Verkehrskontrolle. Natürlich ist immernoch eingetragen aber wie es auf dem Land nunmal so ist, gibts erstmal eine dicke Standpauke und die beiden dürfen zumindest den Wagen nach Hause fahren.

Zuhause angekommen wird erstmal das ein oder andere Bier gezischt. Oder auch ein paar mehr... Jedenfalls kommen die beiden im Laufe des Abends auf die Idee, den "Bullen" zumindest eins auszuwischen. Also rein in's Auto, vorher Kennzeichen abgemacht und ab zum örtlichen, stationären Blitzer. Etwas Anlauf genommen, Stinkefinger hingehalten und mit Tempo 167 innerorts den Petermännern eine schicke Ansichtskarte dagelassen...

Es vergingen keine zwei Tage...

Und ich wette die wissen bis heute noch nicht, wie die Bullen rausgefunden haben, wer das war.

Nach einer wahren Begebenheit, die sich irgendwo im Norden zugetragen hat...

gruß, Texx
 
Zurück
Oben Unten