Radarsystem von Mercedes

AW: Radarsystem von Mercedes

Wow, mir geht dazu soviel durch den Kopf....:

1) DC will zigtausende Arbeitsplätze abbauen. Die ganze Zeit frage ich mich, was die Leute heute tun, deren Arbeitsplätze in in 3 Jahren nicht mehr existieren. Jetzt weiß ich's-die "belügen" mit AutoBild-Reportern die Crew von SternTV und schrotten dabei mal gerade so ein paar Benzies :j

2) Ganz ehrlich, nach dem was da passiert ist, ist DC in meiner Gunst von 0,1 ins Negative gerutscht. Die "hohen Tiere" mauscheln sich was zusammen und ein armer Reporter = "der kleine Mann" darf es ausbaden. Wie unglaubwürdig kann man denn noch sein? AB habe ich noch nie geglaubt. Dort wird einfach zu viel Blödsinn "ertestet".

3) Steckt der ADAC nicht mit AB unter einer Decke? In letzter Zeit versucht nämlich auch der ADAC mit allem möglichen Kase zu machen. Allein schon die nervigen Stände am Eingang jeder Messehalle der Motorshow Essen ruft in mir Würgeanfälle aus. Und genauso kommt die "motorwelt" auch rüber, nämlich sehr kommerziell. Das war früher anders. Die Tests sind oftmals nicht nachvollziehbar. Argumente sind einmal irrelevant und einmal Kritikpunkt Nr. 1. Siehe z.B. das Heft Nr. 3/2005, Seite 16. Vergleich Golf+, 307sw und Focus C-Max.
Beim Ford ist der fehlende RPF ein Minuspunkt, beim Golf nicht genannt.
Und die Reifentests sind gar nicht mehr nachvollziehabr. Ich habe mir 1x einen Testsieger gekauft (GY UG6)-> nie wieder! Da ist www.reifentest.com zuverlässiger. Außer im Schnee konnte man den Reifen in die Tonne treten, da schwammig ohne Ende und Spurrillenempfindlich, schlimmer als der Z4 mit Mischbereifung.

gleich kommt die Fortsetzung zu dem Thema in sternTV, bin mal gespannt. Nur bei solch heiklen Themen finde ich ist Jauch einfach zu wohlerzogen. Da müsste jemand ran, der die Leute respektlos rannimmt und sie förmlich demontiert:d

...seit über 20 Jahren verscheißern wir die automobile Welt in ganz Europa...
"Tolles Statement." Mich würde mal interessieren, was da jetzt wirklich passiert ist. Hat der Herr Specht nun was böses gemacht oder ist AB oder DC Schuld? Der 2. Bericht und das Interview haben nun doch ein wenig verwirrt aber ich denke das war Sinn und Zweck des 2. Berichts.:j

Wie schon vorhin beschrieben. Der Mister X muss gehen das A (oder so ähnlich) zufrieden ist. In dem Fall ist Mister A die öffentlichkeit. Nur bei mir hat der Rauswurf nichts gebracht. Autobild hat Scheisse gebaut. Die werden Hernn Specht so geimpft haben. Seine Reaktion auf die ganze Aktion war nur Menschlich. Aber was Herr Wenzel in Der Stern TV Show abgezogen hat ist der allerletzte Witz und eine Frechheit. Da hat das auch noch gerechtfertigt, und hinten im Puplikum habe die Leute gelacht. Reine Verarsche nur. Autobild hab ich mit mit 15 16 Jahren gekauft. Nur heute sehen die keinen Cent mehr von mir. Glaubwürdigkeit von Auto Blöd war noch nie sonderlich, nur jetzt ist es wirklich dahin.
Prost

celtico schrieb:
Wenn ich als Marketing Fuzzi weiss, dass das System in einem quais Metallkäfig nur unzureichend funktioniert, dann mach ich auch keinen Test.
Ich frag mich wer hier blöder ist: der Techniker /Marketing Mensch von DC oder der Journalist. Naja, da wahr wohl die Versuchung wohl zu gross in Stern TV die S Klasse quais 'kostenlos' zu bewerben.

Nichts destro trotz bleibt wohl unbestritten, dass das PreSafe System System der S-Klasse wohl das Beste auf dem Markt ist.
:t

Denke das Radarsystem wurde vom Redakteur schon im Vorfeld auf der Strasse ausgiebig getestet. Nur um ein sendbaren und werbewirksamen Bericht zu produzieren musste man in eine Halle gehen (Nebel, Kameras und Witterung). Da der Redakteur sich schon ein Urteil gebildet hat über das System, war der Test wohl nur eine "fernsehgerechte" Darstellung des Systems. Das Brett war ja schon von Anfang an da. Der Redakteur fährt den Wagen zur Show und sagt dann in die Kamera wie es funktioniert und was er für einen Eindruck hat.

Für mich hat das nix mit einer Falschaussage oder Mauschelei zu tun. Das wäre es dann, wenn das System unter Alltagsbedingungen "nicht" funktioniert und sich der Redakteur trotz besserem Wissen hinstellt wie Herr Hipp und sagt "Dafür stehe ich mit meinem Namen".

Für mich ist das alles nur medienwirksam aufgeblasener Bullshit von stern.tv. Genuaso beim Elchtest, wo sie im nachhinein Tests mit anderen Autos genacht haben und die fast alle ohne Probleme umgefallen sind. Ich kann jedes Produkt "zertesten", man muss halt bitte am Boden bleiben.

Ein positives hat es ja, Mercedes wird wie beim Elchtest die sache Marketingwirksam ausschlachten, so dass sich die S-Klasse besser verkauft und zwar mit Radarsystem. In ein paar Jahren wird dann jeder Kleinwagen sowas drin haben, dank Benz :j .

Ich persönlich werde bei jedem Nebel hoffen, dass hinter mir eine S-Klasse mit so einem Radarsystem fährt :M ihr könnt euch ja auf einen A8 hoffen...

Diese Auto-Tests sind grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen. Die großen Automarken haben die doch im Griff. Dabei muß es doch noch nicht mal um Schmiergelder geben. Es reicht doch schon, ob und wann das neue Modell für die Tester zur Verfügung gestellt wird. Stellt der Autohersteller ein neues Modell frühzeitig zur Verfügung, stellt er möglicherweise Bedingungen. Und wenn die Zeitung das nicht akzeptiert, dann gehen sie zur Konkurrenz und dann sind die halt die ersten, die den Test bringen.

Ich hatte STERN TV aufgenommen und erst gestern abend gesehen.

Mein Gott, das tat weh *fremdschäm*!
Aber fuer mich am schlimmsten war Herr Peter Felske! So einen aufgeblasenen, arroganten Idioten habe ich im TV selten gesehen. Der hat sich hochgradig laecherlich gemacht.
Mir wird wohl keiner erzaehlen, dass das ein Alleingang des Michael Specht war?! Und es dann so im TV darzustellen....unterirdisch.

Leider hat Jauch nicht so gegengehalten wie es haette sein sollen.

Ich habe bereits vor ca. 2 Jahren AUTOBILD aufgehoert zu kaufen, und ich bin heute froher denn je ueber diese Entscheidung....

Jedenfalls war das ein herber Schlag fuer diese Zeitschrift.

Gerry schrieb:
Denke das Radarsystem wurde vom Redakteur schon im Vorfeld auf der Strasse ausgiebig getestet. Nur um ein sendbaren und werbewirksamen Bericht zu produzieren musste man in eine Halle gehen (Nebel, Kameras und Witterung). Da der Redakteur sich schon ein Urteil gebildet hat über das System, war der Test wohl nur eine "fernsehgerechte" Darstellung des Systems. Das Brett war ja schon von Anfang an da. Der Redakteur fährt den Wagen zur Show und sagt dann in die Kamera wie es funktioniert und was er für einen Eindruck hat.

Für mich hat das nix mit einer Falschaussage oder Mauschelei zu tun. Das wäre es dann, wenn das System unter Alltagsbedingungen "nicht" funktioniert und sich der Redakteur trotz besserem Wissen hinstellt wie Herr Hipp und sagt "Dafür stehe ich mit meinem Namen".

Für mich ist das alles nur medienwirksam aufgeblasener Bullshit von stern.tv. Genuaso beim Elchtest, wo sie im nachhinein Tests mit anderen Autos genacht haben und die fast alle ohne Probleme umgefallen sind. Ich kann jedes Produkt "zertesten", man muss halt bitte am Boden bleiben.

Ein positives hat es ja, Mercedes wird wie beim Elchtest die sache Marketingwirksam ausschlachten, so dass sich die S-Klasse besser verkauft und zwar mit Radarsystem. In ein paar Jahren wird dann jeder Kleinwagen sowas drin haben, dank Benz :j .

Ich persönlich werde bei jedem Nebel hoffen, dass hinter mir eine S-Klasse mit so einem Radarsystem fährt :M ihr könnt euch ja auf einen A8 hoffen...

.. so wie du schreibst arbeitest du bei dc, denn jeder der den Bericht realistisch sieht und beurteilt kann es nicht glauben was DC + AB da abgezogen hat und danach versucht hat die Sache schön zu reden! :s

Z@T schrieb:
.. so wie du schreibst arbeitest du bei dc, denn jeder der den Bericht realistisch sieht und beurteilt kann es nicht glauben was DC + AB da abgezogen hat und danach versucht hat die Sache schön zu reden! :s

Jetzt leg mal kurz bitte die BMW-Fanboy Haltung ab. ;)

Die Aussage von Gery war im Kern: Das System funktioniert laut DC unter Alltagsbedingungen.

Du stellst DC nun unter Generalverdacht und behauptest das DC das System "schön redet", oder wie ist deine Aussage zu verstehen?

celtico schrieb:
Jetzt leg mal kurz bitte die BMW-Fanboy Haltung ab. ;)

Die Aussage von Gery war im Kern: Das System funktioniert laut DC unter Alltagsbedingungen.

Du stellst DC nun unter Generalverdacht und behauptest das DC das System "schön redet", oder wie ist deine Aussage zu verstehen?

Ähm.. Was hat denn das vorspielen von falschen Tatsachen von DC + AB mit BMW-Fanboy Haltung zu tun?

Hab ich in einem Wort nur etwas von BMW geschrieben!? &:

Mag ja sein, dass das System unter normalen Bedingungen funktioniert. Nur genau die Präsentation bei Stern TV war schlicht BETRUG sonst nichts. Das System hat NICHT funktioniert und DC hat geschummelt. Mit brettern, lügen und zum Ende erzählt einer noch das das so gewollt gewesen wäre.. :d
(BMW-Fanboy an)Nicht schlechte Firmenpolitik bei DC! :t(/BMW-Fanboy aus)

Z@T schrieb:
Ähm.. Was hat denn das vorspielen von falschen Tatsachen von DC + AB mit BMW-Fanboy Haltung zu tun?

Hab ich in einem Wort nur etwas von BMW geschrieben!? &:

Mag ja sein, dass das System unter normalen Bedingungen funktioniert. Nur genau die Präsentation bei Stern TV war schlicht BETRUG sonst nichts. Das System hat NICHT funktioniert und DC hat geschummelt. Mit brettern, lügen und zum Ende erzählt einer noch das das so gewollt gewesen wäre.. :d
(BMW-Fanboy an)Nicht schlechte Firmenpolitik bei DC! :t(/BMW-Fanboy aus)

- ganz ab von jeglichem Markendenken, hat sich hier eindeutig jemand bei der Vorspiegelung falscher Tatsachen erwischen lassen :s

auch wenn ich mal davon ausgehe, daß das System unter normalen Bedingungen funktioniert, wäre die saubere Lösung ein Eingestehen dieser Umstände gewesen. :w :M

ein derartig plumper Täuschungsversuch, der zudem noch dermaßen in die Hose geht, muß jedenfalls zu der daraus resultierenden Häme führen :s q:

zetatres schrieb:

- ganz ab von jeglichem Markendenken, hat sich hier eindeutig jemand bei der Vorspiegelung falscher Tatsachen erwischen lassen :s

auch wenn ich mal davon ausgehe, daß das System unter normalen Bedingungen funktioniert, wäre die saubere Lösung ein Eingestehen dieser Umstände gewesen. :w :M

ein derartig plumper Täuschungsversuch, der zudem noch dermaßen in die Hose geht, muß jedenfalls zu der daraus resultierenden Häme führen :s q:
Ich kann die Argumente nachvollziehen aber

1. Es wurde ja von DC zugegeben, dass die Demo, wortwörtlich "eine Dummheit" war. Die Häme sollten sich die Leute sparen und hoffen, dass diese hirnrissige Demo hoffentlich nicht das Image der Marke weiter beschädigt und dadurch weitere Arbeitspläte drauf gehen. Aber vielleicht kommt ja Lexus für den USA Markt auf die Idee und bindet diesen TV-Spot geschickt in seine Werbung ein...:d

2. Eine Vorspiegelung falscher Tatsachen oder Betrug wäre, dass die Behauptung "das System funktioniert bei Nebel" gestunken und erlogen wäre. Ansonsten hätten wir eine Irreführung des Verbrauchers, und das würde mir ebenso wenig gefallen. Es gibt zig Beispiele für "gestellte" Beispiele in den Presse Medien bzw. in der Werbung. Solange keine Verbraucher getäuscht werden, ist dies legetim.

Im übrigen ist Stern-TV kein unbescholtenes Blatt bezüglich "getürkter" Filmbeiträge und ich frag mich, ob sie nicht einfach nur sauer waren, dass sie nicht eingweiht wurden. Unabhängig davon mal zur Erinnerung der Fall des Journalisten Michael Born.
Dieser wurde wegen mindestens 21 gefälschter Fernsehberichte, die größtenteils zwischen 1990 und 1995 von Stern-TV gesendet wurden, zu vier Jahren Haft verurteilt. Chefredaktuer von '92-'94 war damals zur Info Hr. Jauch. Natürlich ist dies keine Maßgabe, um Stern-TV nun unter "Generalverdacht" zu stellen jedoch ein weitere Grund einem Magazin misstrauisch gegenüberzustehen, welches in seiner Show unter dem Deckmantel des ernsthaften Journalismus 'Löffelbieger' und sonstige 'Zauberer' auftreten lässt.

@ Celtico :t

@ zetatres und Z@T

Ich fahre BMW und arbeite bei DC, aha vielleicht war ich auch auf dem Video zu sehen :d ...

Nene Spaß bei Seite, kann das von Celtico nur unterstützen. Die haben da eine "FERNSEHDEMO" vorgeführt und dabei ein bischen "RETUSCHIERT" und Stern bläst das auf als wäre es ein glatter Betrug und das System funktioniert nicht. Vielleicht wird ja Stern.tv von BMW bezahlt :w schon mal nach gedacht &: ?

Kann mich nur wundern, manch einer glaubt wohl auch, dass der Burger aus der Werbung in Live auch so aussieht und dass der Bierschaum auf dem Plakat in Reality auch so lecker aussieht...

Letzens haben sie bei motorvision einen auf sportlich getrimmten Kleinwagen gezeigt, in der Filmdarstellung kam der Wagen rüber als ob er 300 PS unter der Haube hätte :d mit motioneffects und anderem Schnick Schnack haben die so schnell aussehen lassen, da hätte jeder Porschefahrer einen Schlaffen gekriegt :X ...ist das jetzt auch Betrug? stecken die von motorvision auch mit dem Kleinwagenhersteller unter einer decke?

Ach ja, das Öl was die bei West Coast Customs verwenden ist keine Tuningmaßnahme sondern Werbung :w und mit einem Serienquattro kannst du keine Skisprungschanze hochfahren :M ..

**** schrieb:
Hat nicht hier einer im Frühjahr geschrieben, was da so alles möglich ist mit positiven oder negativen Bewertungen - aus dem Bereich Journalismus?

Ich traue sowohl Mercedes den Betrug mit dem System zu, wie auch Stern TV eine getürkte Reportage. Für Mercedes in dem Fall, dass das System noch nicht ganz ausgereift ist, aber das Marketing Druck machte und den Auto-Bild/TV-Report etwas zu früh angesetzt hat. Angesichts des Konkurrenzkampfs kann sowas schon vorkommen. Ähnliches haben auch schon Mitarbeiter aus der Automobil-Branche berichtet, wie Hersteller unter Zeitdruck etwas präsentieren, was es teilweise defacto noch nicht gibt (in dem Fall eine Auspuffanlage zur IAA)

Ich hatte mal mit Product Placement zu tun und weiß daher, was sich Hersteller nicht alles einfallen lassen und mit welchen Summen die TV-Industrie sich das bezahlen lässt :M

Der Hammer wäre es jedenfalls, wenn sich ein Fahrer auf ein solches System verläßt und es funktioniert nicht - und da ist es mir egal, um welchen Hersteller es geht.

Naja in dem Fall geht es nicht darum ein Teil auf einer Messe zu zeigen, dass es bisher noch nicht gibt.

Das Radarsystem existiert und funktioniert im Normalbetrieb auch.

Das Problem an dem Beitrag war, dass das Teil in der Halle nicht geht, Mercedes das wusste und den Bildredakteur eingeweiht hat aber die von SternTV nicht. Ergo hat der Bildredakteur das System zum Schein vorgeführt und die von SternTV haben denen dann die Hosen ausgezogen weil sie bei der Präsentation "geflunkert " haben.

Gerry schrieb:
Das Problem an dem Beitrag war, dass das Teil in der Halle nicht geht, Mercedes das wusste und den Bildredakteur eingeweiht hat aber die von

Was GANZ EXTREM dumm war, da ohne Radarsystem auch der Bremsassistent nicht funktioniert, der den Fahrer mit einer Nobremsung unterstützen soll. Möglicherweise war der Autoblöd-"Redakteur" tatsächlich so dumm, hat das nicht bedacht und hat keine Vollbremsun gemacht. Machte so ein bißchen den Eindruck, da er irgendwas von "Hat nicht so grebremst wie vorher..." gestammelt hat. Und der Mercedes-Fonzi hat ja auch erklärt, dass sie kurz vorher das System DRAUSSE getestet hätten. Naja, so lange sich BLÖD-"Journalisten" in gestellten Daimlern kaputt fahren soll es mir egal sein... :d

Gruß, Hans

S3Raser schrieb:
Was GANZ EXTREM dumm war, da ohne Radarsystem auch der Bremsassistent nicht funktioniert, der den Fahrer mit einer Nobremsung unterstützen soll. Möglicherweise war der Autoblöd-"Redakteur" tatsächlich so dumm, hat das nicht bedacht und hat keine Vollbremsun gemacht. Machte so ein bißchen den Eindruck, da er irgendwas von "Hat nicht so grebremst wie vorher..." gestammelt hat. Und der Mercedes-Fonzi hat ja auch erklärt, dass sie kurz vorher das System DRAUSSE getestet hätten. Naja, so lange sich BLÖD-"Journalisten" in gestellten Daimlern kaputt fahren soll es mir egal sein... :d

Gruß, Hans

Der Redakteur ging scheinbar davon aus, dass ab dem Brett seine Bremskraft ausgereicht aht um den Wagen zu stoppen.

Saß ja im Wagen und hat imm Schei... gesagt, weil er den Abstand für größer geschätzt hat. Danach haben sie ja mehrere Bremstest gemacht damit der Redakteur den richtigen Bremsdruck findet.

Auf Explosiv oder taff haben sie mal einen Handytest gemacht, welche Handys wie gut sind und wie gut der Empfang ist. Im Filmbeitrag saßen die Redakteure in einem Raum in dem man die Signalstärke und so messen kann. Dann ht er mit einem Aussenstehenden telefoniert um das Klangbild subjektiv zu beurteilen... hab mich totgelacht weil in dem Raum hat man garantiert kein Signal von Aussen empfangen können. Die haben sogar Gesprächsproben mit untergespielt im Beitrag...:d

ITALOMASTER schrieb:
Ich hatte STERN TV aufgenommen und erst gestern abend gesehen.

Mein Gott, das tat weh *fremdschäm*!
Aber fuer mich am schlimmsten war Herr Peter Felske! So einen aufgeblasenen, arroganten Idioten habe ich im TV selten gesehen. Der hat sich hochgradig laecherlich gemacht.

Der Auftritt war das Allerletzte. Am Schlimmsten fand ich, dass er die Antworten wohl einstudiert hatte und leider nicht improvisieren konnte und daher die gleichen Sätze immer wieder abspulte. Das war arm und unglaubwürdig.

Ciao Oli :+

Wer noch an die Objektivität und Unabhängigkeit der Medien glaubt,
kann sich gleich auch zur unbefleckten Empfängnis bekennen.

Der erste der die manipulative Macht der Massenmedien voll genutzt hat,
war bekanntlich ein hinkender Deutscher Doktor. Auch wenn das krass
klingt, es soll mir doch keiner sagen, das dies heute anders ist, in keinem
Land der Welt!

Es geht nicht um unser Wohl und unser Bestes, es geht um unser Geld!
Ausschliesslich!!!

Ich sag nur, hört auf so viel fern zu sehen und billige Postillen zu lesen.
Lest Noam Chomsky... ;)

futuro04 schrieb:
Ich sag nur, hört auf so viel fern zu sehen und billige Postillen zu lesen.
Lest Noam Chomsky... ;)

Ja, super Idee! LMAo

"Klasse Feind

Das Buch beginnt mit Noam Chomsky, der die Heuchelei der großen Politik seit Jahrzehnten am heftigsten anprangert. Der Linguistikprofessor am Massachusetts Institute of Technology begann seine Laufbahn als politischer Intellektueller mit einem Essay für die New York Review of Books mit dem Titel „Die Verantwortung der Intellektuellen“, in dem er den Begriff vom „heuchlerischen Moralismus“ prägte. In den folgenden Jahrzehnten etablierte sich Chomsky als führender Sprecher der Friedensbewegung und der amerikanischen Linken.

Schweizers Nachforschungen ergaben, dass Chomsky sich seine wissenschaftlichen Arbeiten jedoch über Jahre hinweg direkt und indirekt vom Pentagon finanzieren ließ, während er gleichzeitig zur Verweigerung von Wehrdiensten und Steuerzahlungen aufrief.

Auch seine persönlichen Finanzen hat er weitgehend von jener Utopie der „postkapitalistischen Gesellschaft“ ausgenommen, für die seine Anhänger kämpfen sollen. Chomsky lebt in einem stattlichen Eigenheim, das rund 850.000 Dollar wert ist, und besitzt zudem noch ein Ferienhaus im Wert von 1,2 Millionen Dollar."

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m2/kultur/artikel/445/65380/

S3Raser schrieb:
Ja, super Idee! LMAo [...]

Dass kritische Geister eine ganze Armada von reaktionären Eiferern
auf den Plan rufen um Erstere zu dikreditieren ist doch ganz logisch.

Von mir aus können Michael Moore, Noam Chomsky oder andere mutige Denker
gerne in einem Eigenheim leben und staatliche Gelder für Ihre Arbeit
beziehen, denn sie tun was für die Gesellschaft!

Wenn schon, dann sag mir mal, was Du dazu meinst:
http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,253677,00.html

Leute zu Tausenden auf die Strasse stellen, damit der Börsenkurs in die Höhe geht,
Leute die über Jahre im Schweisse ihres Angesichts dazu beigetragen haben,
dass diese Unternehmen Wertschöpfung betreiben konnten. Und jetzt werden auch noch
die Kunden mit fingierten Medienberichten beschissen.

Schau Dir die Brillen gut an, die Du Dir aufsetzt... :s

Zurück
Oben Unten