Radarsystem von Mercedes

AW: Radarsystem von Mercedes

Mich wundert es, dass sich so viele wundern. Von bestens "vorbereiteten" Testwagen bis hin zu Reifen mit "extraweichen" Test-Gummimischungen (Conti, "Regensieger") werden Anzeigenschaltungen redaktionell abgerundet. Und die Sache ist natürlich umso glaubwürdiger, wenn man ein bisschen was "Kritisches" in die Reportage einbaut. (Übrigens nicht verkehrt, als Kontrastprogramm zum deutschen Einheitsbrei mal in eine amerikanische Website wie http://www.caranddriver.com/ zu gucken)

Ist aber kein Grund zu glauben, im Netz ginge es objektiver zu. Auch da sitzen schon Heerscharen von Marketing-Fuzzis daran, per "Guerilla-Marketing" ihre Meinungen unterzubringen. Viele Produkte - vor allem im IT-Bereich - sind ohne das nicht mehr am Markt unterzubringen.

Was meint Ihr, welche Rolle Foren spielen für den Absatz von Tuning-Kram wie Felgen, Reifen, Tieferlegungssätzen oder Auspuffanlagen?

Nur so ein Gedanke. :s

@futuro04: Nicht so falsch, was Du sagst.

Ich meine, es ist immer äusserste Vorsicht geboten, wenn das sogenannte Allgemeinwohl - womöglich sogar das ökologische oder soziale - bemüht wird. Da werden immer die grössten Nebelbomben geworfen, denn ein solches gibt es nicht (nicht mal in irgendeiner Kirche).

Es gibt nur eine Fülle von Einzelinteressen, manche sind mehrheitsfähig, manche nicht, manche versucht man - natürlich aus völlig "lauteren" Motiven heraus - mehrheitsfähig zu machen. Gilt für Politik, Business usw.

Wenn einem dieser Zusammenhang einmal klar ist, geht man viel gelassener seines Weges... :M

AW: Radarsystem von Mercedes

bummsbass schrieb:
[...]
Ist aber kein Grund zu glauben, im Netz ginge es objektiver zu. Auch da sitzen schon Heerscharen von Marketing-Fuzzis daran, per "Guerilla-Marketing" ihre Meinungen unterzubringen. Viele Produkte - vor allem im IT-Bereich - sind ohne das nicht mehr am Markt unterzubringen. [...]

Ja, die "Matrix" ist fast allumfassend...
Das Ganze ist mittlerweile so platt und einfallslos, dass mir vor allem die
Kids und die Jungen leid tun, die vor lauter Konsum-Hype schon gar nicht
mehr objektiv sein und sich an den kleinen schönen Dingen des Lebens
freuen können.

Irgendwann kommt dann wieder mal so ein richtiger Destruktiv-Kult der
naturgemäss wirtschaftlich nicht oder nur schwer zu vereinnahmen ist und
dann fragen sich wieder Alle augenreibend "wieso?"...

Aber wie man auch hier sieht, sind viele einfach schon zu müde, um
differenziert zu reflektieren...

Zurück
Oben Unten