Radarwarner

stiffmaster

Fahrer
Hallo,

was haltet ihr davon? Jemand erfahrung damit.

der preis ist ja echt ok wie ich finde!

Kann das Teil wirklich auch Laser Messungen erfassen???
Wenn muss so ein Teil schon zuverlässig arbeiten!

http://www.speed-dynamics.de/html/radarwarner_0.html

ich möchte jetzt bitte nicht darauf hingewiesen werden das die geräte verboten sind. das weiss ich bereits :B

AW: Radarwarner

Das gerät ist verboten
und obendrein warnt es nicht vor lasern.

dann muss es ein druckfehler sein.
den SpeedCrystal S KE 2020 Naxel bekommst du beim teleshop schon für 79,-
is aber verboten.
ich würde mir daher eher den magic opener

Dass Du schon weißt dass solche Geräte verboten sind ist schön. Man muss sich ja vielleicht auch nicht um jedes gesetzliche Verbot scheren, zumindest soll das jeder für sich selbst entscheiden. q:

Was ich aber wirklich gerne mal erfahren möchte ist, welchen Vorteil Du Dir von einem derartigen Gerät versprichst. Soweit ich nicht völlig falsch informiert bin kann kein aktuell erhältliches technisches Gerät zuverlässig vor sämtlichen möglichen Geschwindigkeitskontrollen warnen. Willst Du mit so einem Gerät nun also nun schneller fahren, weil es Dich vor manchen Kontrollmessungen warnt, und dafür ordentlich schnell in die nicht vorhergesagten Messungen hineinrasen?

Irgendwie klingt mir das nach einer ziemlichen Dusselei. :s

Viele Grüße
Jan

ok wenn du schon nen dosenöffner hast ,kauf dir das tolle wundergerät und dann heizt du einfach mal volles kanonenrohr über die europabrücke.
wenn du keine post bekommst ,werde ich es mir auch kaufen.

also wenn radarwarner, dann nen valentine oder nen whistler.
die zuverlässigkeit der geräte ist recht hoch - ich nutze bei bedarf immer nen whistler und bis jetzt hat er keine mobile falle übersehn. natürlich haben diese geräte auch ihre grenzen, nen lichtschrankenblitzer wird so ein gerät z.b. nie erkennen. genauso wie stationäre blitzer, aber dafür hat man ja ein navi ;)
die reichweite der geräte ist infrastrukturabhängig, also in der stadt sprechen die teile erst später an als z.b. auf der autobahn. die zuverlässigkeit hängt auch vom einbauort ab. natürlich sind da feste geräte besser, allerdings auch teurer. die kleinen mobilen kann man dafür schnell mal unterm sitz verschwinden lassen ;)

die lasererkennung ist eigentlich fürn eimer. wenn der warner nen laser erkannt hat, hat dich der laser auch schon und dann haben sie dich, ausser du drehst um *fg*

fehlalarme gibts auch ab und an, meist in der nähe von tankstellen, da die schiebetüren dort auch mit radar gehn, oder in der nähe von flugplätzen. naja aber lieber mal nen fehlalarm zu viel als laufen ;)

so dann sollte man beim kauf auch noch beachten, dass radargeräte auch mal modernisiert werden oder die frequenzen umgestellt werden. deshalb sollte der warner ein grösseres band abdecken oder die möglichkeit haben, updates aufzuspielen. dass die teile verboten sind, wurde ja schon oft genug gesagt ;)

Wirklich hilfreich sind eure Antorten ja nicht....

Ein Bekannter von mir hat auch einen Radarwarner, empfehlen kann ich dir so etwas allerdings nicht.
Er erkennt Blitzer und Radarfallen teilweise gar nicht, manchmal viel zu spät. Ausserdem warnt das Gerät auch bei elektrischen Türen von Kaufhäusern.

Also, lass es lieber sein, denn wenn er auch nur einmal nicht warnt und du dich darauf veröässt ist der Schein weg und ein auch sehr viel Geld :s

Wirklich hilfreich sind eure Antorten ja nicht....

Ein Bekannter von mir hat auch einen Radarwarner, empfehlen kann ich dir so etwas allerdings nicht.
Er erkennt Blitzer und Radarfallen teilweise gar nicht, manchmal viel zu spät. Ausserdem warnt das Gerät auch bei elektrischen Türen von Kaufhäusern.

Also, lass es lieber sein, denn wenn er auch nur einmal nicht warnt und du dich darauf veröässt ist der Schein weg und ein auch sehr viel Geld :s

:d:d:d:t

Ich glaub' ja das die Dinger sogar verboten sind :b.

Gruß vom
Andie

Ganz einfach: If you pay peanuts, you get monkeys;)

Für ein System, das dir auch tatsächlich Nutzen bringt, brauchst du mindestens:
Einen richtigen Warner, nicht so ein Spassartikel wie den gezeigten
Einen LaserBLINDER (nicht Jammer, so doof ist die Rennleitung auch nicht)
Ein GPS System gegen die festen Zielfotoeinrichtungen

Kosten: rund 1500 EUR ohne den Einbau:B.

Geschütz bist du mit der Ausrüstung zu ca. 98%. Spectre III erkennt dich nicht mehr}( Lichtschranken mobil und Verfolgungen durch getarnte Rennleitungsfahrzeugen bleibst du weiterhin ausgesetzt.

Ob dir das den Preis wert ist, musst du selbst entscheiden. In D lohnt es sich m.E. weniger. In der autohassenden CH mit völlig lächerlichen Bussgeldern schon eher...

Verboten ist es ehb:b:b:. Der Staat hat es nicht so gern, wenn man an seine Einnahmensquellen geht:B

danke für die 2-3 "vernünftigen" antworten.....

ich bin hier nicht im kinder garten...... Ich wollte lediglich wissen ob die dinger zuverlässig funktionieren! was ich aus der info mache kann ich ganz gut selbst entscheiden.....

so long.....:g:11stopz:

für einen unvernünftiges Teil eine vernünftige Antwort? &:

Laut mehrer Test´s in den Medien, denk ich mir, dass keins "dieser Dinger" zuverlässig funktioniert.
a050.gif

Ich hoffe, meine Antwort war vernünftig. :s%:

Ich finds schade das hier immer alles ins lächerliche gezogen wird :( Wir sollten uns jetzt mal langsam benehmen wie erwachsene Menschen.

Und übrigens, die Dinger sind verboten :M

Aber mal btt: Ich habe mir das auch schon überlegt. Ich fahre zwar nie so schnell das ich meinen lappen verlieren könnte aber das die Rennleitung teils an Orten steht wo nichts los ist und da abkassiert kotzt mich einfach nur an.... b:

Ganz einfach: If you pay peanuts, you get monkeys;)

Für ein System, das dir auch tatsächlich Nutzen bringt, brauchst du mindestens:
Einen richtigen Warner, nicht so ein Spassartikel wie den gezeigten
Einen LaserBLINDER (nicht Jammer, so doof ist die Rennleitung auch nicht)
Ein GPS System gegen die festen Zielfotoeinrichtungen

Kosten: rund 1500 EUR ohne den Einbau:B.

Geschütz bist du mit der Ausrüstung zu ca. 98%. Spectre III erkennt dich nicht mehr}( Lichtschranken mobil und Verfolgungen durch getarnte Rennleitungsfahrzeugen bleibst du weiterhin ausgesetzt.

Ob dir das den Preis wert ist, musst du selbst entscheiden. In D lohnt es sich m.E. weniger. In der autohassenden CH mit völlig lächerlichen Bussgeldern schon eher...

Verboten ist es ehb:b:b:. Der Staat hat es nicht so gern, wenn man an seine Einnahmensquellen geht:B

Der einzige sachliche Beitrag hier. Kleine Ergänzung noch, gegen die mobilen Lichtschranken gibt es modifizierte Funkgeräte, die die Übertragung an den Messwagen stören.

Mir gefällt immer sehr gut, wenn jemand keines dieser Geräte besitzt, aber 100% Bescheid weiss &::X

Der einzige sachliche Beitrag hier. Kleine Ergänzung noch, gegen die mobilen Lichtschranken gibt es modifizierte Funkgeräte, die die Übertragung an den Messwagen stören.

Mir gefällt immer sehr gut, wenn jemand keines dieser Geräte besitzt, aber 100% Bescheid weiss &::X

danke winni, so sehe ich das auch!!!

ich wollte lediglich wissen ob die dinger funktionieren und ob jemand eins hat.....

Zurück
Oben Unten