Andreas0816
Fahrer
- Registriert
- 11 Mai 2004
Hey Leute,
ich könnte HEULEN!! Heute beim Radwechsel (die Sommerräder wollten wieder drauf), hörte ich beim Anziehen der letzten Schraube (ich war eigentlich schon fertig!) ein "klock" und plötzlich ließ die die Schraube gaaaanz leicht drehen. Naja eigentlich kein Wunder, wenn nur noch der Schraubenkopf im Schraubschlüssel steckt.
Lange Rede kurzer Sinn: Mir ist beim Festziehen der Schrauben ein zuvor sorgfältig eingefettetes Exemplar abgebrochen. Das Gewinde steckt nun in der Radaufhängung und ist natürlich durch eine Zange nicht mehr greifbar.
Da stellen sich folgende Fragen:
1.) Was mache ich nu? Kann ich das Problem evtl. selbst beheben, indem ich die Radnarbe auseinanderschraube (unwahrscheinlich)? Wie teuer (von...bis?) wirds wohl, wenn ich damit zu BMW fahre? Oder doch besser Pitstop?
2.) Wer von Euch benutzt beim Radwechsel einen Drehmomentschlüssel (ich werde mir sofort einen anschaffen)?
3.) Wem von Euch ist beim Radwechsel etwas Ähnliches passiert? (Felge gerbrochen, Bremsscheibe verbogen, Schraubschlüssel abgebrochen o.Ä.?).
Freue mich über Eure Antworten!!
Viele Grüße,
Andreas
PS: Ja, ich habe bereits die Suche benutzt und weiß, dass es zu diesem Thema bereits einen Thread gibt. Aber ich erhoffe mir neue und ausführlichere Antworten :)
ich könnte HEULEN!! Heute beim Radwechsel (die Sommerräder wollten wieder drauf), hörte ich beim Anziehen der letzten Schraube (ich war eigentlich schon fertig!) ein "klock" und plötzlich ließ die die Schraube gaaaanz leicht drehen. Naja eigentlich kein Wunder, wenn nur noch der Schraubenkopf im Schraubschlüssel steckt.
Lange Rede kurzer Sinn: Mir ist beim Festziehen der Schrauben ein zuvor sorgfältig eingefettetes Exemplar abgebrochen. Das Gewinde steckt nun in der Radaufhängung und ist natürlich durch eine Zange nicht mehr greifbar.
Da stellen sich folgende Fragen:
1.) Was mache ich nu? Kann ich das Problem evtl. selbst beheben, indem ich die Radnarbe auseinanderschraube (unwahrscheinlich)? Wie teuer (von...bis?) wirds wohl, wenn ich damit zu BMW fahre? Oder doch besser Pitstop?
2.) Wer von Euch benutzt beim Radwechsel einen Drehmomentschlüssel (ich werde mir sofort einen anschaffen)?
3.) Wem von Euch ist beim Radwechsel etwas Ähnliches passiert? (Felge gerbrochen, Bremsscheibe verbogen, Schraubschlüssel abgebrochen o.Ä.?).
Freue mich über Eure Antworten!!
Viele Grüße,
Andreas
PS: Ja, ich habe bereits die Suche benutzt und weiß, dass es zu diesem Thema bereits einen Thread gibt. Aber ich erhoffe mir neue und ausführlichere Antworten :)

. Am besten du gehts du einem Reifen Händler. Ich denke mal die haben ab und zu solche Fälle.
. Berichte mal weiter dann
).
Aber bevor ich nun zum Autoverwerter fahre, um mein geliebtes Z3 QP dort verschrotten zu lassen (vielleicht bekomme ich ja noch 50€ fürs Blech), möchte ich noch einmal versuchen, das Problem selbst zu lösen.