Raddrehzahlsensor - wo?

MiniMika

Testfahrer
Moin,

hab seit gestern ein Aufleuchten der ASC und ABS Funzel. Heute morgen gingen sie nach ein paar Metern fahrt wieder aus, und nachher wieder an. Lieg ich da richtig, wenn ich auf den Raddrehzahlsensor tippe? Wo sitzen die Teile genau? Kann ich mit einem Blick durch die Felge den Stecker erkennen?

Vielen Dank und schönen Gruß

AW: Raddrehzahlsensor - wo?

Moin,

hab seit gestern ein Aufleuchten der ASC und ABS Funzel. Heute morgen gingen sie nach ein paar Metern fahrt wieder aus, und nachher wieder an. Lieg ich da richtig, wenn ich auf den Raddrehzahlsensor tippe? Wo sitzen die Teile genau? Kann ich mit einem Blick durch die Felge den Stecker erkennen?

Vielen Dank und schönen Gruß

Die Stecker sitzen von innen an der Nabe. Am besten auf ne Hebebühne rauf, dann siehst du die Stecker im Bereich der Radnabe.

Vielen Dank für deine Antwort. Hab ich doch richtig, dass an jedem Rad jeweils einer sitzt, oder? Ich bin da noch nicht so firm drin

Ok danke, dann werd ich mir das mal angucken. Oder meinst du, es könnte noch was anderes sein?

Denkbar wäre auch ein kaputtes Steuergerät der ASC-Pumpe oder die ASC-Pumpe selbst. Wünsche ich dir aber nicht, da es dann richtig teuer werden kann! In der Suche findest du einige Beiträge dazu.

Hmm dann wollen wir mal das Beste hoffen. Ich versuch jetzt erstmal, ob ich da irgendwas erkennen kann. Morgen geh ich dann Fehler auslesen.

Hm heute den Fehlerspeicher ausgelesen. Stand was von ASC Pumpe. So ein Schrott. Ich mein, die Lampen sind jetzt aus, und hoffe natürlich, dass das erstmal so bleibt. Von mir aus auch für immer. Aber kann man so eine Pumpe nicht reparieren, anstelle sie auszutauschen? Der Meister meinte irgendwas von 1500€. Das wär ja der Burner schlechthin

Hm heute den Fehlerspeicher ausgelesen. Stand was von ASC Pumpe. So ein Schrott. Ich mein, die Lampen sind jetzt aus, und hoffe natürlich, dass das erstmal so bleibt. Von mir aus auch für immer. Aber kann man so eine Pumpe nicht reparieren, anstelle sie auszutauschen? Der Meister meinte irgendwas von 1500€. Das wär ja der Burner schlechthin

Hi,

das bleibt nicht so, da kannst Gift drauf nehmen. Es ist auch nicht gesichert, dass es wirklich die Pumpe ist. Es kann genauso das Steuergerät sein, was einen Pumpendefekt vorgaukelt.

Wende Dich mal mit der Fehlerbeschreibung an[FONT=verdana, arial, helvetica] BMW-Treff-User snoopy-mike = KFZ Schmidtner, Anzing 11, 94060 Pocking. Der hat schon Dutzende von Steuergeräten repariert , z.B. auch das von Kuh-P und unseres.

Der hat unser StG für 280€ repariert, seitdem ist Ruhe.

Btw: Ein 99er Baujahr? Dann ist es zu 99% das StG.

Gruß Theo aus B

[/FONT]

Danke für den Tip. Ich beobachte das jetzt noch ein bisschen, ob es sich verschlimmert, ansonsten werd ich mich bei diesem User melden. Wo sitzt das Steuergerät eigentlich? Kam das häufiger vor beim 99er Baujahr?

Zurück
Oben Unten