Radial Style 18" aber mit Tiefbett...

chrischi711

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen !!
Hab ein Z3 coupe 2.8 und wollt mal fragen ob sich einer damit auskennt, ob es möglich ist, diese Felgen auf mein coupe zu ziehen ?? Haben 8 x 18 und 9 x 18

Habe sie glaube ich schonmal auf einem z3 roadster gesehen, bin mir aber nicht sicher...

Habe sie schon oft auf nem roadster und coupe ohne tiefbett gesehen, aber mit ?!?!

Danke schonmal im voraus...

Anhänge

• ed_1_b.jpg
    ed_1_b.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 209
AW: Radial Style 18" aber mit Tiefbett...

Hi, die ET müsste man kennen. Gibt es kein Gutachten?

MFG
Danel

Hi!
Über sowas habe ich auch schon öfter nachgedacht. Diese Felgen stammen zumeist von E38 oder E39 und haben recht geringe Einpresstiefen, beim E39 um die 20, beim E38 noch darunter. Hinten mag es gerade so passen, vorne geht gar nichts - bei 8 Zoll Breite ist IMHO unter ET 25 nichts zu machen. Da kann man höchstens kombinieren: vorn E36/E46, hinten E38/E39. Falls das überhaupt erlaubt ist.

Gruß
Björn

Wegen der ET

Die VA haben soviel ich weiß eine ET 20 und HA ET 22

Hinten passt es gerade so, vorn leider nicht. Meine ich zumindest - oder habe ich da einen Denkfehler?

Ist schon gut möglich das der hintere Radkasten gebörtelt werden muß. Wird sehr eng. Das Rad schließt bündig mit dem Radkasten bei 8,5*17 ET21 ab. Wenn du nun noch 0,25" (6,5mm) - ET von 1mm rechnest, kommt das Rad etwa 0,5cm "weiter raus".
Vorne könntest du, wenn du Glück hast, damit hinkommen wenn der Plastikschutz oben etwas ausgeschnitten wird. Bei mir hat das gereicht (8,5*18 ET30 225/40).

Gruß,
ben

Ich dachte, vorn sei bei 7,5" ET 30 Ende. Oder liegt das dann am schmalen Reifen?

Hallo,

ohne klugscheißen zu wohlen, das ist Radialstyling 32. Zum Problem: Es gibt für den E46 folgende Serien-Kombination:

VA: 225/40/18 auf 8“ x 18 ET 47
HA: 255/35/18 auf 8,5“ x 18 ET 50

Habe mich selbst mal dafür interessiert, die oben genannte Kombi funktioniert mit einer Spurverbreiterung:

VA: 15-20mm je Rad = 30-40 mm je Achse, Gesamt-ET von 27 bzw. 32
HA : 20-25mm je Rad = 40-50 mm je Achse, Gesamt-ET von 25 bzw. 30

Diese Infos habe ich, will ich hier fairerweise erwähnen (eben kein klugscheiß), von Andreas.

Für die von dir genannten Größen, bzw. ETs müsste man jetzt nur umrechnen, stehen aber schon von Haus aus weiter draußen....

Gruss
Carsten

BjörnZ3 schrieb:
Ich dachte, vorn sei bei 7,5" ET 30 Ende. Oder liegt das dann am schmalen Reifen?

Da hast du schon Recht!
Sorry, hätte ich dabeischreiben sollen.....
8,5*17 Et41 + 20mm Distanzen = 8,5*17 Et21 ;)

Gruß,
ben

Erstmal danke an alle... :)

Sind jetzt natürlich viele verschiedene Meinungen... In was für ne Werkstatt geh ich denn am besten ?? BMW direkt ??
Ich denke mal nicht, daß die Börteln, falls das notwendig ist, oder ??

an der VA kommt die Felge 27,35 mm weiter raus
an der HA kommt die Felge 25,35 mm weiter raus
bezogen auf die Serien-Mischbereifung (7,5 und 8,5 ET41)

Das würde nach meiner Meinung bedeuten:
Vorne - no way
Hinten - mit bördeln (und ggf. ziehen) vielleicht gerade so

Mein persönliches Fazit: keine gute Idee... :#

... ich glaube, du hast Recht !!!

... 's wär soooooo schön gewesen ...:g

Muß ich wohl weiter auf die Suche nach schönen Felgen gehen... ich dreh noch am Rad... :j

Trotzdem DANKE !!!

Zurück
Oben Unten