Radio bedienen UND Display geschlossen halten?

e86schwarz

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi,

ist es möglich, das Radio über MFL/Radiotasten zu bedienen, das Display in der Mittelkonsole aber geschlossen zu halten, d.h. ich möchte, dass es NICHT ausklappt, sondern geschlossen bleibt wenn man es vorher explizit über den Taster schließt? Bei mir klappt es jedesmall wenn ich z.B. einen Sender oder Titel weiter schalte wieder aus, das neeeervt ;)

Gruß

Bei mir geht's. Display mit dem Knöpfchen zuklappen und dann kann man Sender und Tracks mit dem MFL durchschalten, ohne, dass es sich wieder ausfährt. Das Display geht nur dann wieder auf, wenn man wieder auf das Knöpfchen drückt. Bleibt auch nach Motorneustart zu.

Muss ich nachher mal ausprobieren, gefühlt geht das bei mir auch sofort wieder auf :j

Würde mich auch interessieren. Bei mir geht das Display auch sofort wieder auf.

Kannst du vielleicht mal deine Kodieren vom Bordmonitor posten? Wenn möglich... :) :-)

Ich hab leider nix zum auslesen da.. Ich hab das Display vorgestern mal zugemacht, weil es mich genervt hat und seit dem ist es nicht mehr aufgegangen (es geht aber noch)..

Was ihr mal versuchen könntet ist, es mit dem linken Knopf einfach so weit runterzufahren, bis es zu ist. Dann sollte es auch nicht mehr aufgehen..

Einfach gedrückt halten :D Das ist aber immer noch die einfachste Lösung. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man das überhaupt Codieren kann, oder ob man das programmieren muss..

Wennst mal zu nem codiere kommst sei doch so Nett und lass dir die Daten auslesen.
Ob man es kodieren kann oder nicht weiß ich selber nicht. Aber ich könnte die Werte vergleichen.
Wäre ein erster Anfang...

Oder jemand anderer weiß mehr :barefoot:

Ich bin in dei Wochen bei nem Codierevent. Da lass ich das mal auslesen :)

Da bin ich mal gespannt, mich nervt die Klappe auch.
Als könnte man sich nicht 6´Radiosender merken.......&:

Hat hier schon jemand neue Erkenntnisse gewonnen oder war schon beim "Codierer" :) :-)?

Ne, sieht leider nicht so aus... Aber Hauptsache es gibt rege Posts im "Z4 irgendwo gesehen"-Thread, das is vieeel wichtiger als was fachliches ;)

ich muss euch leider mitteilen, dass das bei mir wohl nur ein technischer Schluckauf war. Ist jetzt auch wieder so, wie bei euch :(

Zurück
Oben Unten