Radio Buisnes spinnt

Makinen

Fahrer
hallo

habe so ein Problem:

ich programiere die Sender zb.

1.100FM
2.110FM
3.....
4......
5....
6.150 FM

und auf ein mall auf Taste 1 gibt es nicht 100FM sondern 150FM????

Manchmal kopiert das Radio Sender 6 auf die Taste 3, immer ist es so das ich 1 Radiostation auf 2 Tasten habe :(

Worum geht es?????

MFG Konrad

AW: Radio Buisnes spinnt

Hallo Makinen,

ich bin kein Radio-Fachmann und kann daher nur Vermutungen äußern: Entweder hat Dein Radio einen Defekt oder Du drückst aus Versehen die FM-Taste zur Änderung der Belegungsebenen der Tasten (sind, glaube ich, drei Belegungsebenen). Auf welcher Du Dich befindest, ist (nur sehr schlecht) links unten im Display zu erkennen.

Hab das Problem gelost. Habe alle Funktionen ausgeschaltet bis auf RDS. TP, REG usw. sind OFF und jezt klapt alles prima. Ich programiere sie Sender und sie bleiben dort wo sie programiert worden. In PL senden die Radio "Firmen" analogisch - alte Technik und ich glaube das is das Problem, das mein Radio spinnt wen ich alle Funktionen ON mache. MFG Konrad

Ich würde darauf tippen, dass du (oder andere Fahrer?) die Stationstasten beim Umschalten etwas zu lange gedrückt gehalten habt - ist mir auch schon passiert.

nein, nein. Das Problem habe ich mehr mals "in die Lupe" genommen. Kanst mir glauben, ich drucke kurz, und auf einmal 2 gleiche Sender auf 2 Tasten und das beserre ist das, das Radio mischt die Sender. Zb. ich bin auf Taste nr. 6, drucke die Taste 1 und danach auf Taste nr. 3 ist Sender von Taste nr. 6 :j

Aber endlich klapt alles. Weis nicht warum ist es so wenn REG, TP On sind spinnt es aber es zahlt sich der endefekt, 6 Tasten - 6 verschiedene Sender :t

Zurück
Oben Unten