Radio Business CD liest nur sporadisch MP3

Boogie

Fahrer
Hallo Leute,
ich habe seit ner Woche ein Z4 Coupe mit dem Business CD Radio.
Dieses liest meine alten MP3 CDs ohne Probleme, nur wenn ich ne neue brenn erkennt das Radio diese nur sporadisch, d.h. manchmal gehts manchal kommt einfach Error.
Egal ob mit Nero oder direkt vom Windows gebrannt.
Sind auch die selben Rohlinge.

Kennt jemand das Problem und hats gelöst?? Ich dreh noch durch.

Danke

AW: Radio Business CD liest nur sporadisch MP3

Sowas kann schon mal vorkommen und muss nicht unbedingt am CD-Player liegen, sondern kann auch durch schlechte oder schlecht gebrannte (zu hohe Schreibgeschwindigkeit) CDs passieren.
Versuch evtl. auch mal ein anderes Schreibprogramm.

Ansonsten böte sich mal an eine Reinigungs-CD zu verwenden.

Danke,
ich werd mal n anderes Program verwenden, mit ner anderen Geschwindigkeit.
Kann es evtl. an den ID3 Tags liegen? Weil ich seit Kurzem ITunes verwende, und hier alles importiert und bearbeitet habe.

Bin kürzlich auch fast verzweifelt, nachdem ich ebenfalls Probleme hatte und alles mögliche versucht habe:
andere Rohlinge, langsamer brennen, andere LAME-Version, ...
Letztendlich lags an der Antivirensoftware :g
Während des Brennvorgangs deaktiviert und schon liefen die MP3-CDs wieder problemlos.

Das mit der Antiviren-Software werd ich mal ausprobieren. Ich habe das Gefühl, das alte iTunes-Versionen besser gebrannt haben. Brenne aus iTunes Audio-CDs (mittlerweile nur noch mit 8-facher Geschwindigkeit), die im Wechsler häufig laufen, im CD-Spieler hingegen fast gar nicht mehr.:j

Brennst du Audio CDs oder DAten CDs (mp3)? Ich hab leider keinen Wechsler, ich denk auch dass es iTunes is

Audio-CDs (Kauflieder funktionieren als MP3 sowieso nicht) schön langsam. Mach auch die Audio-CD nicht voll (max 60 min), hilft alles nichts Ein ebenfalls neues Phänomen. iTunes warnt nicht mehr bei zu langen Playlists, daß die beim Brennen einer Audio-CD nicht auf eine CD passen. Es bricht dann einfach ab. Krieg noch Zustände :g

Also ich hab heute mal mein Virenprog. deaktiviert, neue Rohlinge hergenommen und die Daten überprüfen lassen. Es ging ^^ :+

CDBurnerXP liefert bei mir zuverlässige laufende MP3 CDs click

Also ich hab heute mal mein Virenprog. deaktiviert, neue Rohlinge hergenommen und die Daten überprüfen lassen. Es ging ^^ :+

Wobei du aber sporadisch geschrieben hattest, also noch nicht zu früh freuen ;)
Welche Antivirensoftware hast du?

b: Ein Verzeichnis geht doch net auf der neuen CD, ey so ein schei*. Hatte vor meinem Coupe nen z4 roadster, auch mim Business CD, und der hat AALLLLLLLLLLLEEEEESSSSSSSS gelesen. Ich bekomm nen Anfall :g
Wenn das Problem so verbreitet ist, kann man dann irgendwas in Richtung BMW machen? eher net oder?

Hi, hatte das Problem fast 2 Jahre. Radio wurde 2x getauscht. Keine Besserung, bis............... ein Mechaniker bei meinem BMW Händler eine meiner (Daten)mp3-CD in eine (Audio)mp3-CD mit seinem privaten Lap-Top mit Nero umgebrannt hat. Toller Service!!!! Der Fehler lag also bei mir...... Falsches Format gebrannt.:(

Da der Z4 (und das eingebaute Radio) schon von der Baureihe her relativ alt ist, unterstützt der CD Player Daten mp3 CD's nicht. Der Player sucht hier zum Teil eine Stunde und bricht dann mit "error" ab.&:

Meine "falschen" CD's liefen jedoch in diversen neuen Austellungsautos des Händlers (3er,5er,Xer) auf Anhieb ohne Probleme....:j

Seit ich meine CD's als audio-mp3's brenne (auch randvoll) klappt alles prima.

Ja aber ich will keine AUDIO CDs haben, weils nur 15 Lieder ungefähr sind. Will ja MP3. Das Komische wie gesagt ist, dass die "alten" mp3 CDs von mir ohne Probleme funktionieren. Nur die neu gebrannten, aber nur bei mir im Auto. Bei dem e46 meiner Freundin gibts kein Problem. Ich probier ez mal XP-Burner aus

So ahoi alle mit einander. Mit XP burner war es das selbe Ergebnis. Hab jetzt noch den Deep Burner ausprobiert, und der hat mir bis jetzt die einzig KOMPLETT verwertbare CD geliefert.

Hi, hatte das Problem fast 2 Jahre. Radio wurde 2x getauscht. Keine Besserung, bis............... ein Mechaniker bei meinem BMW Händler eine meiner (Daten)mp3-CD in eine (Audio)mp3-CD mit seinem privaten Lap-Top mit Nero umgebrannt hat. Toller Service!!!! Der Fehler lag also bei mir...... Falsches Format gebrannt.:(

Da der Z4 (und das eingebaute Radio) schon von der Baureihe her relativ alt ist, unterstützt der CD Player Daten mp3 CD's nicht. Der Player sucht hier zum Teil eine Stunde und bricht dann mit "error" ab.&:

Meine "falschen" CD's liefen jedoch in diversen neuen Austellungsautos des Händlers (3er,5er,Xer) auf Anhieb ohne Probleme....:j

Seit ich meine CD's als audio-mp3's brenne (auch randvoll) klappt alles prima.

Meinst Du mit Audio-MP3 eine Mischung aus Audio-Tracks und MP3s?

Kann er nicht gemeint haben, weil das nicht geht. (ich weiß mit nero 9 kann man Mixed mode brennen aber das is was andres) Er meint er hat ganz normale mp3 files zu einer Audio CD zusammenstellung gebrannt, diese Datein werden dann jedoch umkonvertiert und sind keine MP3 Files mehr.

Kann er nicht gemeint haben, weil das nicht geht. (ich weiß mit nero 9 kann man Mixed mode brennen aber das is was andres) Er meint er hat ganz normale mp3 files zu einer Audio CD zusammenstellung gebrannt, diese Datein werden dann jedoch umkonvertiert und sind keine MP3 Files mehr.

Genau das wunderte mich und war daher meine Frage.

Zurück
Oben Unten