Radio geht immer aus und laut wieder an

Fhopfe10

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo hab ein problem beim meim z4 geht der orginal radio imma aus kurz dann wieder an aber lauter als vorher und auch ab und zu andersrum und das die ganze zeit was könnte das sein ich raste noch aus ?!

Hört sich nach nen Wackelkontakt an.
Würde ich mal das Radio rausnehmen und mir die Zuleitungen ansehen. Besonders die beiden Stromversorgungen. Ev. auch mal per Abgriff zwei, drei Tage auf Spannungsabfall beim Fahren messen.
Könnte aber auch eine lockere Sicherung oder Masseanschluß sein. Masse des Radios (Gehäuse) gegen Fahrzeug mit Ohmmeter messen. Sollte 0 Ohm rauskommen auch wenn Du am Stecker wackelst.

aber was ich noch fest gestellt habe ist wenn ich stehe geht er oder wenn ich rolle und denn gang raus nehme geht er auch nur wenn der motor drehzahl bekommt geht er aus und es wird immer schlimmer ?!

Symptome die genau auf Wackelkontakt hinweisen. Wenn der Motor dreht bzw. wenn Du fährst hast Du Erschütterungen. Wenn da ein Kontakt nicht passt hast Du Probleme. Bleibt nichts über als suchen. Ev. mal mit einem anderen Z4 Fahrer das Radio tauschen ob es ein Fehler im Radio ist.
Sowas ist ein blödes Suchspiel das dauern kann.

Zurück
Oben Unten