Radio & Hifi

Astaroth

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo,

ich werde größtenteils mein iPod über AUX-Anschluss im Z4 laufen haben.
Momentan habe ich nur Standard-Radio und Standard-Hifi ausgesucht. Da ich das aber momentan überdenke, hier meine Fragen:

Was ist der Unterschied zwischen Standard - Hifi & Pro Lautsprechersystem?
Unterschied zwischen Standard Radio & Pro?

Ich tendiere nun zu Standard Radio & Hifi Lautsprechersystem.
Der Sprung von Standard zu Hifi ist sicherlich größer als von Hifi zu Pro, oder?

Da ich wie gesagt zu 90% nur iPod samt AUX benutzen werde, bräuchte ich meiner Meinung nach auch kein Pro-Radio, richtig?

Danke für kompentente Hilfe.

AW: Radio & Hifi

Hallo,
Ich habe das Serien-Sound-System in meinem Z4, da mir der Mehrpreis zu hoch erschien. Wenn ich jedoch nun diese Z4-Serienanlage mit Serienanlagen aus der C-Klasse oder dem 5er vergleiche, kann nur sagen, dass die Sound Qualität im Z4 weitaus schlechter ist. :-( Bevor du dich entscheidest empfehle ich dir sich mal das Standard-System anzuhören und dir selbst eine Meinung zu bilden.:t
LG
Mario

Hallo,

ich werde größtenteils mein iPod über AUX-Anschluss im Z4 laufen haben.
Momentan habe ich nur Standard-Radio und Standard-Hifi ausgesucht. Da ich das aber momentan überdenke, hier meine Fragen:

Was ist der Unterschied zwischen Standard - Hifi & Pro Lautsprechersystem?
Unterschied zwischen Standard Radio & Pro?

Ich tendiere nun zu Standard Radio & Hifi Lautsprechersystem.
Der Sprung von Standard zu Hifi ist sicherlich größer als von Hifi zu Pro, oder?

Da ich wie gesagt zu 90% nur iPod samt AUX benutzen werde, bräuchte ich meiner Meinung nach auch kein Pro-Radio, richtig?

Wenn du tatsächlich überwiegend AUX benutzt, brauchst du sicher nicht das Radio PRO, weil dir die "erweiterte" Anzeige des Pro dann nichts bringt.

Beim Lautsprechersystem sieht die Sache allerdings anders aus! Hier würde ich auf jeden Fall das Hifi Pro nehmen! Es klingt wesentlich voluminöser und die Raumklangdarstellung ist aus meiner Sicht viel besser. Zudem hättest du in Verbindung mit dem Radio Pro verbesserte Klang-Einstellmöglichkeiten.

Ich würde in jedem Fall versuchen, beide Systeme Probe zuhören, da der Klanggeschmack jedes Einzelnen oft sehr unterschiedlich ist!

LG
Daniel

Hier bringt Dich vermutlich nur "Ausprobieren" weiter... da die Wahrnehmungen des einzelnen doch sehr unterschiedlich sind... Aus verschiedenen Threads lässt sich jedoch recht einheitlich herauslesen, dass man zumindest das Hifi-System nehmen sollte ;)

Danke liebe Leute.

Wie gesagt, wegen des AUX-Anschlusses, werde ich dann wohl sicher beim Standard-Radio bleiben.
Nur ist die Frage, Standard Lautsprecher, Hifi oder Pro, hmm...
Momentan denke ich dass das Hifi her soll. Ist der Unterschied zwischen Hifi und Pro denn SO groß?
Bin ebenfalls noch nie Cabrio gefahren, daher denke ich, dass ich wohl mindestens das Hifi nehmen sollte.

Nochmals Danke Euch allen!!!

Danke liebe Leute.

Wie gesagt, wegen des AUX-Anschlusses, werde ich dann wohl sicher beim Standard-Radio bleiben.
Nur ist die Frage, Standard Lautsprecher, Hifi oder Pro, hmm...
Momentan denke ich dass das Hifi her soll. Ist der Unterschied zwischen Hifi und Pro denn SO groß?
Bin ebenfalls noch nie Cabrio gefahren, daher denke ich, dass ich wohl mindestens das Hifi nehmen sollte.

Nochmals Danke Euch allen!!!

...ich empfand den Unterschied zwischen Hifi und Hifi Pro sehr groß, insbesondere im Bassbereich und der räumlichen Darstellung.....

Im Übrigen: Falls du das Hifi Pro doch nehmen solltes, wirst du sowieso das Radio Pro nehmen müssen. Meines Wissens kann das nur zusammen konfiguriert werden, also ca. 570 € Mehrpreis im Vergleich zum Hifi mit Standard-Radio!

Oh, danke für den Hinweis.
Na dann wohl doch eher Standard mit Hifi! :D

P.S. Hast noch eine Private Nachricht von mir erhalten, jurafun!

Wenn du das Comfort Paket hast, würd ich stark überlegen für 360€ mehr das Hifi Prof zu nehmen.

Ich hab das damals auch noch geändert, denn für das Geld kannst du es nicht nachrüsten...

Habe keine Comfort Paket! :)
Ich gehe diese Woche noch einmal alles durch und dann werde ich Ende dieser, Anfang nächster Woche noch einmal
zu meinem Händler gehen und das Paket fest zurren! ;)

Ich habe das große SS im E89 und musste leidvoll erfahren das meine Nachrüstlösung für ~ 1200€ inkl Headunit beim E46 T-Car um Welten, ach sind eher Galaxien, besser klingt.
Solltest Du den E89 länger fahren würde ich mich mit dem Car HiFi Experten vor Ort unterhalten welche Lösung er sieht.
Es kann definitiv nicht schlecht für's geld werden als BMW es Dir abknöpft.
Zudem siehe da.. mit dem iPhone kann man doch im bester Qualität telefonieren, nur halt nicht mit der org BW Lösung

Zurück
Oben Unten