Radio Problem

YngwieZ4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Leute,

bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Radio. Verbaut ist bei mir das Navi Professional mit DSP.
Da mir BMW ohne grossen Kostenaufwand nicht wirklich helfen kann, möchte ich die Experten unter euch um Hilfe bitten. Vorab, die Suche habe ich bemüht, aber leider ohne Erfolg.
Nun zu meinem Problem. Wenn ich die Zündung anmache läuft das Radio für ca. 2-3 Sekunden und dann ist Ruhe. Danach kann ich alle Funktionen anwählen aber es kommt kein Ton. Ich kann das Radio auch mit dem linken Knopf an und aus machen, aber es bleibt Stumm. Das komische ist, das es nur kurz anläuft wenn ich die Zündung anmache, danach beim an und ausmachen nix mehr. Ich muss noch erwähnen das vom Vorbesitzer die DSP-Endstufe wegen defekt getauscht wurde und ich die neue gebrauchte bei BMW hab codieren lassen. Das hat auch geklappt nur leider läuft das Radio nicht mit Ton. Der Mechaniker bei BMW meinte das irgendetwas das Radio Stumm schaltet, sie aber den Fehler nicht nachvollziehen können. Da ich jetzt keine unsummen bei BMW versenken möchte, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann zumindest den Fehler einzugrenzen. Vielleicht hatte ja auch schon mal jemand das gleiche Problem.

Wäre echt über jeden Ansatz einer Lösung dankbar. Bin inzwischen echt am verzweifeln.

Gruß Ingo

Zurück
Oben Unten