Radio Professional & ABC / Multi Light-Modul

Brotinger

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hi,

kann ich mein Business Radio problemlos gegen ein Professional austauschen, bspw. dies hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-bmw-professional-radio/463183657-223-1125

Grund: Ich möchte mir anschließend noch das "BMW Z4 (E85/E86) ABC / Multi Light-Modul" von X-Car-Style zulegen
http://www.dachmodule.de/lichtmodule/bmw-lichtmodule/bmw-z4-e85-abc-ml.html
und somit (hoffentlich) übersichtlicher die Zusatzinformation (Öltemperatur etc.) am Radio darstellen können.

Hat diese Kombi zufällig jemand und könnte mir zeigen wie die Infos angezeigt werden?

Werden bei dem ABC / Multi Light-Modul die Infos eigentlich auch im Board-Computer angezeigt oder nur am Radio?

Danke

Mich hatte das auch sehr interessiert wo den die Infos genauso angezeigt werden, wenn dieses Modul verbaut ist. Auf E-Mails reagiert die Firma aber leider nicht.

Braucht das Professional nicht noch einen DSP- Verstärker verbaut?
Das Modul arbeitet laut Beschreibung doch auch mit dem Business zusammen.
Die zusätzlichen Informationen werden im Radiodisplay angezeigt.
Ist Dir das Business zu schlecht vom Sound her? Da würde ich dann sowieso erstmal die Lautsprecherbestückung optimieren.
So alte analoge Rundinstrumente mit Öltemp und Öldruck und vielleicht Bordspannung hätten meiner Meinung nach auch gut in den Roadster
gepasst, nicht so groß wie die VDO von 1985, aber verkleinert und bei den Heizungsreglern angeordnet hätte ich stimmig gefunden.

Mich hatte das auch sehr interessiert wo den die Infos genauso angezeigt werden, wenn dieses Modul verbaut ist. Auf E-Mails reagiert die Firma aber leider nicht.
Mir hatten die geantwortet:
Beim Business und Professional wird jeweils nur 1 Wert angezeigt... Also bspw. nur die Geschwindigkeit, heißt also die Uhrzeit oder sowas ist nicht mehr lesbar wenn man die Werte des Moduls sehen möchte.
Auch erfolgt wohl KEINE Anzeige am normalen Board-Computer...

Braucht das Professional nicht noch einen DSP- Verstärker verbaut?
Das Modul arbeitet laut Beschreibung doch auch mit dem Business zusammen.
Die zusätzlichen Informationen werden im Radiodisplay angezeigt.
Ist Dir das Business zu schlecht vom Sound her? Da würde ich dann sowieso erstmal die Lautsprecherbestückung optimieren.
So alte analoge Rundinstrumente mit Öltemp und Öldruck und vielleicht Bordspannung hätten meiner Meinung nach auch gut in den Roadster
gepasst, nicht so groß wie die VDO von 1985, aber verkleinert und bei den Heizungsreglern angeordnet hätte ich stimmig gefunden.
Bin mit meinem Sound zufrieden (HiFi-Paket). Dachte nur das das Pro wegen der 2-Zeiligen anzeige evtl. besser für das XCar-Style Modul geeignet ist und ich somit mehrere Werte gleichzeitig sehen könnte...

Mir hatten die geantwortet:
Beim Business und Professional wird jeweils nur 1 Wert angezeigt... Also bspw. nur die Geschwindigkeit, heißt also die Uhrzeit oder sowas ist nicht mehr lesbar wenn man die Werte des Moduls sehen möchte.
Auch erfolgt wohl KEINE Anzeige am normalen Board-Computer...
.

Aber laut Foto auf der Homepage ist ein Navi vom e46 abgebildet, welches im "Kurzwahl" Menü den Wert anzeigt. Deswegen vermute ich, dass das Telefoninterface dafür missbraucht wird.

Hab das Modul hier liegen aber noch nicht eingebaut. Wenn es soweit ist kann ich gerne paar Bilder einstellen...;-)

Gruß Björn

Da er einen 2,5Si hat fällt das leider aus.
Gab's nicht irgendwo einmal die Lösung mit Rundinstrunenten statt des Aschenbecher?

Zurück
Oben Unten