radio reagiert nicht mehr

markes

Fahrer
schönen guten abend.

mein radio will seit etwa 20 min nicht mehr reagieren. neustarten hat auch nichts gebracht. weder ton, noch frequenzwahl möglich, noch irgendwas anderes was damit zu tun hat.

hab keine ahnung was es sein könnte. muss wohl wieder zum freundlichen.

vielen dank für jeden der vielleicht nen tip hat

gruß

AW: radio reagiert nicht mehr

hallo,
hab mich da noch nicht ran getraut.
muss es morgen gleich versuchen

hallo,
hab mich da noch nicht ran getraut.
muss es morgen gleich versuchen

Da gibt es nicht viel zu trauen. Nur dran denken, dass (zumindest beim Roadster) die Fenster neu initialisiert werden müssen...

Oder mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ist mir neulich auf der BAB passiert, einfach Navi und Radio eingefroren. zufälligerweise gabs dann ein Stau und ein ADAC Mensch hat grad nem enderen Pannenfahrzeug geholfen. Bin dann rechts ran und hab ihn wegen dem Fehlerspeicher angesprochen. Der hat ihn ausgelesen und dann war wieder alles fit. (aber war keine Fehlermeldung abgelegt!?)

Da gibt es nicht viel zu trauen. Nur dran denken, dass (zumindest beim Roadster) die Fenster neu initialisiert werden müssen...
Hi,

Batterie abklemmen ist auch immer mein erster Gedanke bei solchen Ausfällen - hatte auch schon mal einen Totalausfall - aber ich habe nichts "initialisiert" anschließend!? &: Und der Fehlerspeicher war leer!

Grüße, Herbert

fahre morgen mal zum freundlichen.

hab im handbuch nicht mal ne anleitung gefunden wo die batterie steckt. bin scheinbar zu blöd dafür.

vielen dank für die tipps

Kofferraum auf, und die Teppichplatte einfach mal anheben. ist kein Problem und dafür zu BMW fahren ist ne Nummer zu hart.

Hi,

Batterie abklemmen ist auch immer mein erster Gedanke bei solchen Ausfällen - hatte auch schon mal einen Totalausfall - aber ich habe nichts "initialisiert" anschließend!? &: Und der Fehlerspeicher war leer!

Grüße, Herbert
Ohne Fenster initialisieren funktioniert halt die Maut-Funktion nicht richtig, sprich die Fenster fahren nicht mehr auf kurzen Knopfdruck hoch, sondern man muss die Taste ziehen bis sie oben sind...

bin ich blöd. hatte total vergessen das die im kofferraum sitzt

Das will ich jetzt aber mal genau wissen ???
War bei mir nicht nötig

Auch die "angebliche Maut Funktion" funzt bei mir immernoch.

Sicherung: Wenn das Radio eingeschaltet ist und nur eingefroren, dann sind die Sicherungen ok .. sonst wäre es aus.

Fehlerspeicher: Es gibt mehrere Fehlerspeicherebenen. "Fehlerspeicher ist leer" wäre ein ganz famoser Zufall und eigentlich nahezu unmöglich. Der ADAC kann recht tief reinschauen und die Fehler der Steuergeräte auslesen. Ein kleiner OBD-Tester sieht nur "nennenswerte" Fehler, die einen genormten Fehlercode besitzen. nicht den ganzen Kleinkram.
Und BMW schaut da noch viel tiefer rein.

Fensterheber: Die verlieren nicht sofort ihre Initialisierung, die Batterie muss dazu schon länger abgeklemmt sein.

Zurück
Oben Unten