Radio spinnt auf der Autobahn / kaum bis kein Empfang

shanus

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin Moin,

kennt vielleicht jemand das problem oder ist es ein typisches problem, Krankheit...?

Wenn ich auf der Autobahn bin oder nur etwas weiter fahre habe ich ein starkes Rauschen und gar keinen Empfang mehr.

Danke
MfG
Eike

Ich würde auf einen Kabelbruch tippen.

wo sitzt der verstärker denn? ist das direkt in dem radio?

@GN22 du doch auch ncht. aber dein empfang ist ohne probleme. bei mir hört sich das nach DurchfallFM an.

Ich habe wenigstens noch einen Stummel der durchs Blech guckt :D
Bei dir wuesste ich nicht mal mehr wo die Antenne mal war. Und da ist jetzt Folie und Blech drueber,
kann das sein dass das der Grund ist?

ist nicht auch eine antenne (Kabel) in der Stoßstange hinten über die gesamte fahrzeugbreite?
Die hat es mit mal auf dem Prüfstand vom Auspuff weg geschmolzen und musste getauscht werden ..

Antenne Stossfänger

Hersteller

Original BMW / MINI

Teilenummer

65206912244

Zusatzinformation

-

Verbaut ab / bis

-

Verbaumenge

1

Lenkung

-

Gewicht

0.044 kg

Lieferzeit 3-4 Tage

UVP 26,45 €

25,93 €

inkl. MwSt., zzgl. Versand

Ich wollte es nur Mal erwähnt haben.... Aber der Versuch alte FM Radios wieder auf vernünftigen Empfang und Sound zu trimmen.... Da ist der Alternativweg mit einem externen DAB Empfänger über AUX-In oftmals der einfachere, billigere und vor allem Soundmäßig deutlich überlegenere....
Die Originaloptik bleibt dabei unangetastet.....
Hab ich jetzt bei zwei Autos gemacht... Als nächstes ist der ZZZZ dran....😁

Radiosender wechselst Du dann natürlich an den DAB Empfänger...
Da ich aber eh immer den gleichen Sender höre ( Im Urlaub dann über Internet) ist mir das egal...
Bei meiner Frau ihrem DS3 habe ich das in einem Ablagefach montiert damit man es bei Bedarf bedienen kann..... Ich fuhr Mal ein Paar Bilder dazu an....
Bei ZZZZ werde ich das Teil unsichtbar im Mittelfach einbauen...evtl direkt auf die Klappe.... Bei Bedarf dann doch zugreifbar durch öffnen der Klappe.... Ansonsten halt unsichtbar und dezent....IMG-20190828-WA0006.jpgIMG-20190828-WA0006.jpgIMG-20190828-WA0007.jpgIMG-20190828-WA0007.jpg

ist nicht auch eine antenne (Kabel) in der Stoßstange hinten über die gesamte fahrzeugbreite?
Die hat es mit mal auf dem Prüfstand vom Auspuff weg geschmolzen und musste getauscht werden ..

Antenne Stossfänger

Hersteller

Original BMW / MINI

Teilenummer

65206912244

Zusatzinformation

-

Verbaut ab / bis

-

Verbaumenge

1

Lenkung

-

Gewicht

0.044 kg

Lieferzeit 3-4 Tage

UVP 26,45 €

25,93 €

inkl. MwSt., zzgl. Versand
Die Antenne in der Stoßstange (samt zusätzlichem Diversity-Verstärker) ist nur verbaut, wenn original mindestens das Business-Radio verbaut war, nicht beim Basic-Radio.

Zurück
Oben Unten