Radio spinnt (BMW Business CD) ???

Toralf Z.

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Als ich gestern am späten Abend bei strömenden """" nach Hause fuhr, passierte Folgendes:

Ich hatte eine CD laufen und wollte in der Ortschaft die Lautstärke zurücknehmen-keine Reaktion; ich konnte auch nicht mehr auf Radioempfang umschalten; CD auswerfen-keine Reaktion &: .

Als nächstes hielt ich an, stellte den Motor ab und zog den den Zünschlüssel raus; das Radio spielte immer noch meine CD in unverminderter Lautstärke.

Habe dann mehrmals den Motor angelassen und wieder ausgemacht. Irgendwann konnte ich auch das Radio ausschalten.

Nach erneutem Einschalten funktionierte nur noch das Display, die CD behielt es immer noch hartnäckig (Meldung: no disc???); es gab keinen Ton mehr von sich - aber man konnte es jetzt wieder ganz normal ein- und ausschalten.

Heute morgen funktionierte alles wieder einwandfrei ???
Hat sich das Radio nachts selber neu gebootet?

Was war das? Ist das einem anderen auch schon passiert?

Gruß
Toralf Z.

AW: Radio spinnt (BMW Business CD) ???

hatte ich damals bei meinem 330ci auch. ich hatte telefoniert über die freisprecheinrichtung und plötzlich ging da gar nix mehr. hatte radio leise laufen und dann ging das radio immer lauter (VOLKSMUSIK!!!!!!!!!!! :a ) und ließ sich nimmer ausstellen. als ich dann den motor ausmachte, war radio auch aus, aber dann gings nimmer an!!!

am nächsten tag funktionierte wieder alles &: :j

gruß

tom

AW: Radio spinnt (BMW Business CD) ???

Ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem alten Z4 3.0i auch: gelegentlich fror das Radio ein; Lautstärke und Funktionen waren dann auch nicht mehr zu regeln. Ausschalten war ebenfall nicht mehr möglich. Nach ca. einer Minute hat sich dann irgendwie der Knoten gelöst und alle Funktionen waren wieder da. Interessant war aber, dass in den meisten Fällen erst nach Zappen mit dem Sendersuchlauf das Einfrieren auftrat. Der :) hat dann auf Garantie das Radio getauscht und gut war.

Huhu,, habe auch ein Problem mit meinem CD Business. Und zwar wenn ich eine MP3 CD höre und habe dort mehrere Ordner z.B Rock und der andere sagen wir mal House oder Jazz.. nun habe ich in jedem ordner mehrere Lieder meist mehr als 50. WIe kann ich zwischen den Ordnern wechseln ohne immer alle lieder durchzuklicken. Aus dem Bordbuch werde ich nicht schlau und habe schon alles mögliche versucht. Geht das überhaupt ? die Ordner zu wechsln oder muss ich durchhören bzw alle titel weiter klicken bis er dann auf Ordner 2,3,4 usw springt ?

Hi,

das Umschalten zwischen den Verzeichnissen sollte wie das Umschalten zwischen einzelnen Liedern laufen. Nur vorher die "M"-Taste drücken.

Also "M" und dann PLUS oder Pfeil. Hab keine große Lust, bei dem """" zum Wagen zu laufen:d

Oryx

Zurück
Oben Unten