Radio u. Navi Business m. Bluetooth Freisprechanlage...

chrisges

Fahrer
Registriert
2 Januar 2017
Ort
Köln
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

leider bin ich mit der Suche nicht so richtig weiter gekommen. Mein Z4 (E85, Bj. 2007) steht jetzt seit zwei Wochen bei mir und was soll ich sagen, ich bin ziemlich zufrieden : ).

Es gibt allerdings noch so einige "kleinere" Baustellen. Eine davon ist, dass ich mein iPhone 7 mit der Freisprechanlage zwar erfolgreich gekoppelt habe und auch telefonieren kann, aber ich kann keine eingehenden Anrufe über die Freisprechanlage annehmen. D.h. Anrufe muss ich direkt übers Handy annehmen und auch über Handy telefonieren. Weiß evtl. jemand, woran das liegen kann? Evtl. Software Thema (gibt es ein Update?)....oder....?

Danke

Chris
 
'Mitlese*
Mein Galaxy S7 Edge findet garnichts zu verbinden.
 
Hast du schon mal versucht, dass Radio zurückzusetzen - dass alle "alten" gekoppelten Telefone weg sind im Radio.
Ich habe es so meines Erachtens mal hinbekommen. Wobei ich dazu sagen muß, dass mein Radio mit dem 6er Iphone auch nicht gut läuft, ich glaube die großen Speicher der Telefone (Adressen Nummern) harmonieren nicht mit dem alten Radio.
Beim 4er Iphone hat alles geklappt, inkl SMS lesen.
 
Ich habe zwar mehrmals neu gekoppelt, aber das Radio zurückgesetzt habe ich noch nicht.
Dann werde ich in der Anleitung mal nachsehen, wie ein "Reset" funktioniert und direkt mal versuchen , danke :thumbsup:
 
Ich hatte anfangs das Nokia 6230i problemlos verbunden und mit dem BMW Snap-in Adapter eingesetzt. Seit ich ein Samsung Galaxy S5 habe geht leider nichts mehr.

Da koppelt sich gar nichts, Bluetooth des Zett erkennt zwar dass er ein Gerät verbinden soll, hängt sich dann aber auf.

Und ich hatte vorher alle alten Verbindungen resetet.

Und ich habe das Navi Professionell, da hatte ich vorher so schön alle Kontakte auf dem Monitor. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal irgendwo gelesen, dass es mit den neuen BT Versionen nicht mehr funktionieren mag.
Navi Reset ist die Sicherung 49 im Sicherungskasten, hatte ich schon ausprobiert bezüglich anderen Fehlers.
 
iphone 6s im Zetti (Bj2003, also seeeeeehr alte Version der Elektronik) kein Problem dahingehend, dass ich Telefonate annehmen kann (am Radio bzw. MFL) und über die Lautsprecher/Micro spechen/hören kann. Auch wählen geht (wenn auch seeehr umständlich).
Tip: du kannst, wenn das Gespräch läuft, auf dem Iphone wählen, welche Quelle du haben willst. wähl doch mal während eines Gesprächs einfach die Bluetooth-Verbindung. Dann müsste es über die Lautsprecher kommen. Vorraussetzung: dein Iphone ist gekoppelt.
allerdings ist bei mir bei allen Handy die Gesprächsqualität immer noch lausig ("Netzbrummen").

Gruß Wensi
 
So, nochmal gekoppelt und...... es funktioniert!!! Keine Ahnung warum es auf einmal klappt. Die Qualität ist wesentlich besser als gedacht kein Brummen oder Rauschen. Bin damit zufrieden :t

Danke für eure Tipps

Chris
 
Zurück
Oben Unten