Anleitung Ausbau Lüftungsgitter über Radio:
Ich werde dies anhand Bildern am ausgebauten Teil erklären,so hab ich das schonmal wo gesehen,bin aber grad zu faul,das rauszusuchen,zumal es mir am Ende nicht wirklich geholfen hatte,ich hab das Ding noch mehr kaputtbekommen,als der Vorbesitzer,der schonmal dran war,siehe Epoxidharzkleber auf den Rastnasen auf der Oberseite.
Besagtes Teil von vorn,eingekreist sind die Öffnungen nach oben hin,in die man mit einem schmalen langen Gegenstand (bspw. Schlitzschraubendreher oder Besteckstiel oder irgendsowas) kommen muß,um die später zu sehenden Federn herunterzuziehen,damit man das Gitter nach vorn herausgezogen bekommt:
Hier die Öffnung noch einmal etwas näher:
Hier drücke ich die Feder etwas hinein,ich weiß nicht,ob man die im verbauten Zustand sieht,bei mir war sie,glaube ich,nicht zu sehen:
Es wäre also evtl. von Vorteil,wenn besagtes Werkzeug vorn noch etwas abgewinkelt ist:
/
I
Also so in etwa.
Auf dem nächsten Bild eine Übersicht der Oberseite,hier sieht man auch die vorhergehenden,geklebten Defekte und mein Werk....

Hier sind die erwähnten Haltefedern gut zu erkennen,die man herunterziehen muß.
Hier nochmal eine nähere Aufnahme:
Hier ein Bild,auf dem man erkennt,wie das Werkzeug angesetzt sein muß,ich habe dazu einen kleinen Schraubendreher verwendet,am besten nehmt ihr zwei:
Hier noch einmal in der Ansicht von vorn,wie man es beim Ausbau im Fahrzeug vor sich haben wird,dabei ist zu erkennen,das sich je nach Werkzeugwahl die obere Lüftungslamelle etwas durchbiegt.Nehmt also nichts,was zu dick ist,sonst macht ihr sicher etwas kaputt:
Um das Gitter herauszubekommen,muß man evtl.mit noch einem flachen Werkzeug um den Rand herum hebeln,damit sich das Gitter nach vorn bewegt.
Aber bitte NICHT an den Lamellen ziehen!
Die sind NICHT für die nötige Kraft ausgelegt und man wird sie herausreißen und dabei zerstören!
Also evtl. zu zweit arbeiten,falls möglich....viel Erfolg!
Greetz
Cap