BMW Z4 e85 Radioknöpfe mit Chromring (vom X3) für den Z4 E85/E86 (Teilenummer: 65129185188)

Nö, Du hast Recht und es ist KEINE Peugeot Antenne.
Jetzt war ich extra mit dem Foto in der Garage.... 8-)
Ich habe ja so einiges an Antennen durch.... :whistle:

Die Peugeot Antenne sollte die hier sein
Antenne 1.jpgAntenne 2.jpg

Der Empfang hier auf dem freien Land war damit aber ....na drücken wir es vorsichtig aus....nicht berauschend...oder eher doch rauschend.... :confused:
Könnte aber daran liegen das original nur das Basisradio verbaut war und das nur eine Antenne hat - oft wird hier behauptet das das Business Radio mit zwei antennen (eine noch hinter der Stoßstange?) ausgeliefert wurde. Dann kann das funktionieren mit dem kurzen Stummel - bei mir eher unbefriedigend.

Habe dann einige durchprobiert und bin dann bei diesem Kompromiss gelandet:

Antenne 3.jpg

Ist ein guter Kompromiss - auch optisch - aber auch da leichte Einschränkungen beim Empfang.
Suche gerade in einem anderen Threat nach einer brauchbaren Lösung für eine DAB Antenne - da habe ich am Wochenende beim Daily der Cheffin wieder viel negative Erfahrungen sammeln müssen...aber ich gebe nicht auf bis ich ein rausch und unterbrechungsfreies Ergebnis hinbekomme... 8-)

@AIC-Peter
Ich höre während der Fahrt eigentlich nie Radio oder sonstige Musik.
Wenn ich mit dem Zetti unterwegs bin möchte ich nur den Sound des Fahrzeuges hören.
Das liegt aber auch daran das mein Z4 Coupé von Anfang an nicht als Alltagsfahrzeug dienen sollte und nur für reinen Fahrspaß angedacht ist, sonst hätte ich einige Modifikationen anders gewählt oder wären komplett entfallen.
Eventuell mache ich das später so wie @Bummler und die Antenne kommt ganz weg.

@AIC-Peter
Ich höre während der Fahrt eigentlich nie Radio oder sonstige Musik.
Wenn ich mit dem Zetti unterwegs bin möchte ich nur den Sound des Fahrzeuges hören.
Kann man machen....für mich undenkbar.....auch im ZZZZ brauche ich gute Mukke....und nichts regt mich mehr auf wie ständiges Rauschen oder Unterbrechungen... :mad:
Aber jeder wie er mag - in Deinem Fall würde ich aber trotzdem die antenne nicht ganz entfernen sondern nur einen Mini-Stummel draufschrauben und mir damit den Weg zurück offen halten....in meinem käfer habe ich damals auch das Antennenloch entfernt und muss mich heute jetzt mit einer scheibenantenne rumärgern... :mad:
Da brauche ich als nächstes eine Lösung..:O_oo:

Zurück
Oben Unten