Radionavi auf einmal auf englisch und ohne Navi!

HJ2LLC

Testfahrer
Hallo,

als ich grad in meinen ZZZZ eingestiegen bin, hab ich bemerkt, dass das Navi, bzw. das ganze Radio auf englisch steht(!). Es erscheinen nur die Menüpunkte "AUDIO", "OUTSIDE TEMP", "SETTINGS" und "MONITOR OFF" auf dem Display. Die Navigation ist nichtmehr da. Wenn ich unter "SETTINGS" reingehe, kann man da nur die Temperatur von C auf F stellen und die Speed Volume verstellen. Ich blick jetzt nichts mehr! Wo ist meine Navigation hin und vor allem: Wie bekomme ich das Ding wieder auf Deutsch?

AW: Radionavi auf einmal auf englisch und ohne Navi!

Das klingt ganz klar nach einem partiellen Software-Absturz. Sollte aber kein Problem sein: Wagen ausmachen und für ca. 15 Minuten warten, dann sollte alles wieder da sein. Nach dieser Zeit macht die Hardware ein Systemreset. Diese Zeitspanne ist immer die magische Periode, nach der hartnäckige Probleme wieder weg sind - ist manchmal etwas blöd, wenn man am nächsten Tag zu BMW möchte und der schöne Vorführeffekt auftritt.

Lass Dir von Deinem Händler ein Software-Update aufspielen. Dein Wagen ist ja noch ganz frisch vom Freundlichen.

Zurück
Oben Unten