Radiosender geht verloren

Juenther

Fahrer
Folgendes Problem, bzw. Frage:

Habe einen Radiosender X eingestellt, stelle das Fahrzeug beispielsweise über Nacht ab, steige Morgens ein und ein Sender Y ist anderntags zu Hören ohne das was am Radio verändert wurde.
Wie kann das sein? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann das Liegen?

AW: Radiosender geht verloren

Stellst du den Sender X mit der Suchlauftaste ein, oder mit der fest eingstellten / gespeicherten Sendertaste ?
Ist Morgens immer der gleiche Sender Y an ?

Stellst du den Sender X mit der Suchlauftaste ein, oder mit der fest eingstellten / gespeicherten Sendertaste ?
Ist Morgens immer der gleiche Sender Y an ?

Ich habe meistens den gleichen Sender laufen und der wird mittels Speichertaste angewählt...obs immer der gleiche Sender Morgens ist? Das ist eine gute Frage,würde mal schätzen ja...

Versuche gleich mal, einen anderen Sender per Speichertaste ein zu stellen und prüfe mal, ob er Morgen noch drin ist. Wenn das der Fall ist, kannst du deinen Lieblingssender auf diese Speichertaste umlegen. Evtl. hält diese Speichertaste den Sender nicht mehr. Bleibt die Uhrzeit erhalten ?

Versuche gleich mal, einen anderen Sender per Speichertaste ein zu stellen und prüfe mal, ob er Morgen noch drin ist. Wenn das der Fall ist, kannst du deinen Lieblingssender auf diese Speichertaste umlegen. Evtl. hält diese Speichertaste den Sender nicht mehr. Bleibt die Uhrzeit erhalten ?

Okay, das werde ich mal versuchen..... Die Uhrzeit bleibt erhalten, alles andere ist auch in Ordnung, nur eben das mit dem Sender nicht..:g

Sonst könnte es evtl. noch Unterspannung sein, dabei gehen Sender auch verloren, bzw. werden nicht gehalten.
Viel Erfolg und ab Morgen haltender Dauerlieblingssender.
lg
Peter

Geht nur der Sender verloren oder ist auch die Lautstärke nicht mehr gespeichert?

Achte einmal darauf. Welches Baujahr besitzt Du den? Mein Vorgänger ZZZZ war VFL und den hatte ich als Jahreswagen gekauft, mit genau diesen Problemen. Da ich Europlus hatte, wurde wenn ich mich richtg erinnere der Monitor vom Navi getauscht und seit dieser Zeit war das Problem beseitigt. Die technischen Spezies können vielleicht den Zusammenhang Radio - Navi-Monitor erklären.

Heute Morgen eingestiegen und alles war okay...es ist schon kurios das ganze, manchmal ist der Sender weg, und manchmal nicht...&:

Meiner ist Baujahr 2007...Denkst du das liegt wirklich am Monitor? :#

Heute Morgen eingestiegen und alles war okay...es ist schon kurios das ganze, manchmal ist der Sender weg, und manchmal nicht...&:

Meiner ist Baujahr 2007...Denkst du das liegt wirklich am Monitor? :#
Ich meine die FL-Modelle nicht nicht betroffen, mein jetziger ist auch ein FL und hat die Probleme nicht. Nutze einmal die Such-Funktion vor ein paar Jahren waren einige davon betroffen. Ich habe die Info damals auch hier im Forum gefunden. Vielleicht meldet sich ja noch einer der Spezies zu dem Thema!

Die Suchfunktion habe ich bereits benutzt, gefunden hatte ich dabei aber nichts...

Ich hatte das diesen Winter mal, aber da war es Nachts auch schweine kalt...
Ich hab das auf die Kälte geschoben, hatte ich 2 mal, seit dem nicht mehr.

Hab aber ein QP.

Zurück
Oben Unten