Radiovergleich: Eure Erfahrungen

redmalte

Fahrer
Moin zusammen,

bei mir soll es bald ein neues Radio im Zetti geben. Nun habe ich schon mal ein bißchen rumgeschaut und habe mir die folgenden Modelle rausgesucht. Vom Preis her sind sie alle ähnlich. Nun würden mich Eure Erfahrungen, Tips, Kritik interessieren.

Panasonic CQ-C7301N
http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@10@25@134@136@@@@@CQ-C7301N@CD|Tuner@&altMod=N&upper=&prop=

JVC KD-LHX601
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-LHX601&catid=100028

Sony CDX-F7750
http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=CDX-F7750&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=ICA+CD+Tuners

Oder würdet ihr generell von den gewählten Geräten abraten? Über ein paar geistige Ergüsse würde ich mich freuen :) .

Gruß
Malte

AW: Radiovergleich: Eure Erfahrungen

Hi!
Ich kann die von Dir genannten Geräte nicht beurteilen, aber Dir auf jeden Fall das Alpine CDA 9812RB sehr empfehlen. Habe das Gerät jetzt seit ca. 1,5 Jahren zusammen mit einer (eigentlich zu)kleinen Helix-Endstufe (passt unter das Handschuhfach!!!) und den kleinen Jehnert-Doorboards F1.

Hier die Daten:
http://www.alpine.de/content/german/a360.det.CDA-9812RB_CD---MP3---WMA-Receiver-mit-Wechslersteuerung.htm

Aktuell schon unter EUR 300,00 zu bekommen.

... und sieht bei silberner Konsole meiner Meinung nach auch recht gut aus..... http://www.m-lembke.de/z3/konsole.jpg

(wirkt auf dem Foto etwas dunkel, passt in Wirklichkeit aber gut zum Silber der Konsole).

Hallo Malte,

vom Design her würde ich das Sony nehmen. Wenn für dich Klangqualität sehr wichtig ist, dann schau dir besser Geräte vom Alpine oder Clarion an.

Gruß
Arthur
Alpine 9835R Besitzer

Hallo

Habe erst kürzlich das Panasonic eingebaut, finde es passt sehr gut in meinen Zetti rein. Der Klang gegenüber dem Original BMW-Radio ist um Welten besser,
es liegt schon nicht nur an den Lautsprechern. Auch dass der MP3 Player nicht nur ID-Tags sondern auch die Dateinamen und Ordner anzeigen kann finde ich klasse...

Gruss
Reto

mein bruder hat früher ein Sony (mex-5di) gehabt, war an sich net schlecht.
Vor kurzem hat er sich ein Alpine (mit TFT) gekauft und da ist der Klang um weiten besser als beim Sony!!!!

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke es wird ein Alpine werden. Entweder das CDA-9851R oder das CDA-9812RB, wobei ich das CDA-9851R passender zur schwarzen Mittelkonsole finde.

Wenn es eingebaut ist, werde ich mal berichten ob es merkliche Unterschiede zum alten JVC gibt.

Gruß
Malte

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, nimm das
"BECKER TRAFFIC PRO".
Da kannst Du alles dran anschliessen, und es passt hervorragend ins Gesamtbild.

Alternativ ein DAB-Radio jüngster Generation.

Da gebe ich Dir Recht, die Becker Geräte passen am besten in das Gesamtbild. Allerdings kostet das Traffic Pro auch lockere 200 Euronen mehr. Ok..., dafür ist es ein Navi. Aber ehrlich gesagt..., nen Navi nur um es zu haben und nicht wirklich zu benötigen. Und dann die 200 Euro nur für das Aussehen auszugeben, das ist es mir auch nicht wert.

DAB ist sicherlich ganz nett, aber ich bin zu 90% CD Hörer und da ist das Radio nicht so wichtig für mich, außer für Verkehrsnachrichten.

Vom "BECKER TRAFFIC PRO" gibt es ein Lizenzprodukt für JVC.
Das ist 200 EURO günstiger und baugleich.
Ausserdem kanst Du zwischen Schwarz und Alu wählen.

Und, lass es Dir gesagt sein, wenn Du je ein Navi hast, gibst Du es nie, nie, nie wieder her.

Wie ist denn die Bezeichnung des JVC? Die Geräte die ich gefunden habe, sollen noch mehr als das Becker kosten.

Außerdem stellt sich ja auch die Frage ob das "günstige" JVC vom Klang mit den Alpine Geräten mithalten kann? Es ist ja schön und gut ein Navi zu haben, aber nicht zu jedem Preis. Da würde ich eher auf das Navi verzichten, für das gleiche Geld, und das klanglich bessere Alpine nehmen.

Ich habe die JVC-Geräte bei "MediaMarkt" und Co. gesehen.
Das Gerät hat ca. 800 Euro/brutto gekostet. Ich habe mich total geärgert.

Ich habe für mein BECKER damals fast 1500 Euro/brutto (incl. 50 Euro Einbau beim MM beahlt).

Ich kann Dir ein Navi nur empfehlen.

Jens

Anhänge

• Becker Radio a.jpg
    Becker Radio a.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 6

J Wagner schrieb:

Ich habe für mein BECKER damals fast 1500 Euro/brutto (incl. 50 Euro Einbau beim MM beahlt).

will ja nix sagen, aber media markt is auch irgendwie einer der teuersten läden die es gibt, auch wenn sie in ihrer werbung was anderes behaupten. hab neulich mal nach labtops geschaut, da waren absolut identische geräte beim mm ca.200€ teurer als beim saturn. bei autoradios is es da nicht anderst. nur mal so am rande........

vom radio her schwöre ich auf clarion. hab eins mit touchscreen und würds nimmer hergeben. auch vom klang her unschlagbar :t im t-car ist das billigste mp3 radio von clarion verbaut, das es gibt. auch damit bin ich vollkommen zufrieden. hat alles was man benötigt %:

Von Becker gibt's aber nicht nur Radios mit Navi... Ohne Navi sehen die Becker auch nicht anders und eintauschen würde ich meins (Mexico Pro 4625) gegen kein anderes Radio mehr.

Zum Klang kann ich nicht so viel sagen, da ich nur die Serien-Lautsprecher im Zetti habe. Auf jeden Fall hat man aber den Unterschied zum BMW Business RDS gemerkt. Auch beim Empfang - das Becker bekommt 26 Radiosender am Arsch der Welt rein. ;) Höre aber meistens auch nur CDs an.

Allenfalls würde ich zum Alpine CDA-9851R tendieren. - Schaut nicht so kitschig und scheint auch nicht solche winzigen Handytasten zu haben...

Z on Speed schrieb:
will ja nix sagen, aber media markt is auch irgendwie einer der teuersten läden die es gibt, auch wenn sie in ihrer werbung was anderes behaupten. hab neulich mal nach labtops geschaut, da waren absolut identische geräte beim mm ca.200€ teurer als beim saturn. bei autoradios is es da nicht anderst. nur mal so am rande........

und ganz am anderen rande:

MEDIA MARKT und SATURN gehören zu ein und demselben
unternehmen und unterstehen einer gemeinsamen verwaltung.

darum gilt ganz richtig: "LASST EUCH NICHT VERARSCHEN!" :w

mfg

ps @redmalte:
versagen gerade meine sündteuren, kalibrierten monitore ihren
dienst oder: was ist das für eine farbe auf deinem zetti?!!?? :O

@M Roadster

Ne ne, Deine Monitore versagen nicht :). Das war wohl mal ein Sondermodell des Zetti, die Farbe nennt sich Fidschigrün :).

Gruß

Hallo, wenns um Vergleichspreise geht ist ACR nicht schlecht, Filialen gibt es in den meisten größeren Städten. Im aktuellen Flyer gibt es das Navi Becker 7820 High Speed für unter 500 Euro!

Gruß

Matthias

Zurück
Oben Unten