Radnabendeckel / Embleme für CMS-Felge ?

Joshi

Fahrer
Hallo,
hab heute endlich meine "geschossenen" Winterfelgen bekommen. Nun würde ich ganz gerne die originalen Radnabendeckel der Marke CMS gegen andere austauschen. Mit Erschrecken stellte ich fest, dass es bei Ebay zwar sämtliche Embleme sowie Radnabendeckel gibt, aber nicht in der passenden Größe. Ich suche:

Radnabendeckel mit Spanndurchmesser 53 mm und Außendurchmesser 58/59 mm
oder
Embleme gewölbt mit 58/59 mm Durchmesser.

Hat jemand eine Idee ?

Finde die CMS-Dinger doch ziemlich hässlich...

AW: Radnabendeckel / Embleme für CMS-Felge ?

Bin grad bei Ebay fündig geworden. Werden in sämtlichen Größen angeboten. Hab ich wohl vorhin übersehen. Sind zwar nur zum Aufkleben, also wenn jemand noch was weiss bezüglich richtigen Radnabendeckeln ...

Kleben passt schon. Halten gut und sieht man normalerweise auch nicht.

ich hab dann wohl genau die gleichen bei ebay geholt, die du suchst, bzw. jetzt auch bei ebay gefunden hast.

habe zusätzlich zu dem normalen Klebestreifen der auf der Rückseite ist noch etwas Silikon druntergespritzt, das hält auf jeden Fall top !

Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Ersatzradnabendackel NICHT gewölbt waren, die Embleme zum Aufkleben, allerdings schon, deswegen habe ich die "Lücke" mit Silikon gefüllt ;)

Gruß,
Seppi

Das mit dem Silikon ist eine gute Idee, dann kommt wenigstens kein Wasser hinter den Kleber.

Welche waren es denn? Habe nur den Typen gefunden der die mit Initialen drauf verkauft...

meine Frage ist jetzt offtopic, aber egal :-)

meine Schwester hat mich angerufen und will sich evtl. cms-Felgen für ihren Golf V holen. Mir sagt die Marke garnichts... wie sind die von der Qualität?

Hey,
ich hab die Felgen seit Samstag drauf. Von der Verarbeitung kann ich bis jetzt nichts negatives sagen. Alle Zubehörteile wie Zentrierringe, Radschrauben waren dabei und alles insgesamt sehr gut verpackt.

Mein Vater fährt diese Marke seit 4 Jahren auf seinem Audi für den Winter und ist eigentlich auch nicht wirklich unzufrieden. Design-Ikonen sind es in der Regel nicht, aber für den Wintereinsatz schon ok. Vertrieb erfolgt vielfach über Points und andere Reifen-Bremsen-Discounter.

Abraten würde ich lediglich von dem Geschwafel von wegen Winterlackierung für Winter-Alus. Ist in meinem Augen vielfach nur Geldmacherei...

Produktion meiner Felgen erfolgte in der Türkei lt. ABE-Infos.

Also für einen geschmeidigen Preis eine Überlegung für den Winter wert. Oder einfach gesagt: Für einen Golf mehr als ausreichend :d:X:wm

Falls es noch jemanden interessieren sollte, habe ich soeben bei meinem :) angerufen und nach selbstklebenden Emblemen für Alufelgen gefragt. BMW bietet diese in diversen Größen an.

Für 58mm Durchmesser lautet die Art.Nr. 36131181081
Preis: 3,78 € / Stück

Zurück
Oben Unten