Radsatz montieren ohne Nacharbeit?

Lump64

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,
da ich neu hier bin und bald ein hoffentlich glücklicher Besitzer eines silbergrauen Coupes möchte ich mal ne Frage bezüglich der möglichen Radkombinationen ohne Nacharbeit stellen.
Klar hab ich schon gestöbert und einiges gefunden, doch explizit für meine Fragestellung ist leider nix dabei.
Ich würde gerne Räder der Dimensionen 8,5 + 9,5 x 19" mit Bereifung 235/35/19 + 265/30/19 montieren, mal unabhängig davon ob das Fahrzeug noch tiefergelegt wird oder noch Spurplatten verbaut werden.
Ist diese Kombi möglich ohne Nacharbeit und welche Einpresstiefe dürfen bzw. müssen die Felgen haben? Es gibt ja unzählige Varianten, die ich leider nicht alle versuchsweise zur Probe montieren kann!
Ich dachte da z.B. an; Breyton, Tomason, Dotz..................... und falls diese Räder machbar sind, was wär noch sinnvoll um die Radhäuser auszufüllen..............Eibach Pro-Kit 30/20, Spurplatten............!?
Wäre schön wenn sich jemand meiner Frage annehmen wurde!
Ich sag schon mal vielen Dank und viele Grüsse,
BERND

Und was genau wurde an Diner Frage noch nciht ausreichend beantwortet?

=> http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/jokins-bastelecke-heute-schleif-du-sau.48831/

... anhand dieser Informationen wirst Du doch bestimmt in der Lage sein abzuschätzen, dass eine geringere ET mehr schleifen wird, eine größere ET jedoch weniger gut aussehen wird.

Du musst nun selber entscheiden ob Dir leichter Kunststoffabrieb bei rabiater Fahrweise egal ist oder Du sänftenartig fahren möchtest, eine andere Achsgeometrie einstellen lassen willst oder optische Kompromisse eingehen möchtest.

... dabei kann Dir hier niemand helfen ohne Deine konkreten Prämissen zu kennen.

Und ob nun tiefergelegt oder nicht ist dabei vollkommen egal, der Einfederweg und die maximale Einfeerung ändern sich nicht.

Du kannst ETs auch nicht beliebig wählen - schau erstmal welche Felgen in Deine Auswahl kommen.

Hallo und vielen lieben Dank für Eure Statements!!
Denke Ihr habt mir einiges weitergeholfen und ich kann nun eine konkrete Auswahl treffen!
Gruss, BERND

Zurück
Oben Unten