Radschrauben

Rafael_Z4

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich fahre im Sommer die Styling 106 (Turbine, 17'') Felge. Für den Winter habe ich nun eine Styling 102 (Sternspeiche, 16'') gekauft. Kann mir jemand sagen, ob ich die gleichen Radschrauben, die ich für die 106 verwende, auch für die 102 Felge nutzen kann oder ob ich neue Radschrauben benötige?

Die Frage mag etwas trivial klingen, aber ich habe bisher leider keine Erfahrung mit dem Wechsel von Alu 17'' auf Alu 16''.

Welches Anzugsmoment nutzt ihr zudem eigentlich?

Danke und Grüße,
Rafael

AW: Radschrauben

Hallo zusammen,

ich fahre im Sommer die Styling 106 (Turbine, 17'') Felge. Für den Winter habe ich nun eine Styling 102 (Sternspeiche, 16'') gekauft. Kann mir jemand sagen, ob ich die gleichen Radschrauben, die ich für die 106 verwende, auch für die 102 Felge nutzen kann oder ob ich neue Radschrauben benötige?

Die Frage mag etwas trivial klingen, aber ich habe bisher leider keine Erfahrung mit dem Wechsel von Alu 17'' auf Alu 16''.

Welches Anzugsmoment nutzt ihr zudem eigentlich?

Danke und Grüße,
Rafael

Ja, natürlich kannst Du diese weiter benutzen. Drehmoment liegt bei 110 NM bzw 11 Kilo

OK, danke.
Ich hatte Bedenken wegen der eventuell erforderlichen Länge der Schrauben bei unterschiedlichen Felgen.
Ciao, Rafael

Ob 110 oder 120 Nm ... oder 130 ... total egal :M

... mein Drehmomentschlüssel steht auf 120 Nm.

Zurück
Oben Unten