Rain X

AW: Rain X

Ich finde es Super.

Tolle Erfindung. Ab 60-70 KM/H braucht man quasi kaum noch den Scheibenwischer.

Kann ich nur empfehlen und soweit ich informiert bin ist rain X auch das beste was in dieser Hinsicht auf dem Markt ist

Ich halte von diesen Versiegelungen für Windschutzscheiben (ist es doch oder?) nichts. Habe mal das Nano Zeug von Nigrin benutzt. Zu Beginn ist es ganz witzig, aber bereits nach kurzer Zeit stellt sich der Effekt ein und die Scheibenwischer schmieren nur noch und du siehst bei angeschalteten Straßenlaternen und bei Gegenverkehr so gut wie nix mehr. Bei mir hat es nur am Anfang den gewünschten Effekt gebracht. Und ganz runter kriegste das Zeug auch nicht wieder. War froh, als ich einen Steinschlag und eine neue Windschutzscheibe hatte. War nicht der Z4 sondern das Fahrzeug davor.

mit "Silikon-und Wachsentferner" bspw. von Sonax geht das Zeug auch wunderbar wieder runter :)

hi, ich benutze rain x schon seit jahren und kann absolut nichts dagegen sagen. ich kauf mir das zeug immer wieder..

Hab auch nur schlechte Erfahrungen mit solchen "Wundermitteln" gemacht.

Habe mal das Nano Zeug von Nigrin benutzt. Zu Beginn ist es ganz witzig, aber bereits nach kurzer Zeit stellt sich der Effekt ein und die Scheibenwischer schmieren nur noch und du siehst bei angeschalteten Straßenlaternen und bei Gegenverkehr so gut wie nix mehr.

Exakt das Gleiche Problem.

Hallo
Ich habe das Zeug auch, es ist wirklich auf den ersten Blick ganz gut allerdings bleibt das nicht lang, der Effekt lässt schnell nach und man benutzt die Scheibenwischer doch auch bei höheren Geschwindigkeiten.

Moin!

Ich hatte bei meinem Vorgängerauto Kerona für die Frontscheibe und RainX für die Spiegel, Seiten- und Rückscheiben benutzt.

Frontscheibe: Kerona ist echt gut. Zwar schmiert es am Anfang etwas, man muss es schon SEHR gut auf der Scheibe einarbeiten (ähnlich einer Wachsversiegelung beim Lack). Die Nutzung des Scheibenwischers reduziert sich auf sehr langsame Geschwindigkeiten und dann auch nur noch auf wenige Intervalle.

Trotzdem bin ich wieder davon abgekommen, da sich das Schmieren nicht ganz vermeiden lässt. Es ist zwar einige Zeit ganz verschwunden, aber irgendwann fängt es wieder an. Dann musst Du wieder "nachwachsen", das Ganze ist also relativ arbeitsintensiv. Und aufhören ist schwierig, weil es wirklich schlecht abzubekommen ist. Daher werde ich es jetzt nicht mehr verwenden.

Seitenscheiben / Spiegel: hier ist RainX ideal: schnell aufgebracht und schon haftet kaum noch Wasser uns Schmutz an - im Winter ein Segen, weil die Spiegel viel besser frei bleiben, vor allem bei Streusalz. RainX muss zwar öfters als Kerona erneuert werden, aber wiel es so schnell geht, ist es meiner Ansicht nach besser. Außerdem ist Kerona teurer.

Gruß,

Bernd

Ich benutze das billigszeuchs vom ATU ust super... mit dem Tuch da einfach die Scheibe gleichmässig voll schmieren.. bissl warten abpolieren einwandfrei!!

Und hat nu bei mir 6Wochen und 4 Wagenwäschen durchgehalten ohne Probleme!!
Und es schmiert auch nix oder so... :) kanns nur empfehlen!!

Zurück
Oben Unten