BMW Z4 e85 Ram Lufthutze

dans6490

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Apologies for my first post to be a sale. I am from the z4 - Forum in the UK. I do /// M Fang reinforcement to and Ram air scoops for the members. I was contacted by a member here who said it may be of interest to people. I have photos attached below. They are exact copies of the RPI those only much cheaper. The cost is £ 20 plus postage for protectors and £ 40 plus postage for scoops.

Sorry, i don't understand, what to do with that parts. :confused:
Can you explain, where you put in the parts and whats the benefit? Is it a M-specific part for the S54 Engine or does it fit for example in the 3.0si N52? :) :-)

Sorry, i don't understand, what to do with that parts. :confused:
Can you explain, where you put in the parts and whats the benefit? Is it a M-specific part for the S54 Engine or does it fit for example in the 3.0si N52? :) :-)

Die PLatten schraubst du dir unter die Stoßstange, damit die "Fangs", die Dracula-Fangzähne der Stoßstange nicht so stark in Mitleidenschaft gezogen werden bei Fremdkontakt.
Absolut nicht zu empfehlen für Deutschland. Wenn ihr jmd. (Mensch/Tier) anfahren würdet, kann das böse Folgen für alle Beteiligten haben. Nur für die Z4M E85 Stoßstange

Das andere Teil (Schwarz) baust du dir hinter die Nieren. Es führt dazu das mehr kalte Fahrtluft "vermeintlich direkter" in den Motorraum kommt und die Motortemperatur niedriger halten soll. Wissenschaftlich nicht bewiesen.
Viele E90 Fahrer lackieren sich die Dinger in einer grellen Farbe, damit man Sie durch die Nieren erkennt, die "Air Scoops". Für Alle Z4 E85

Ok, verstanden...dann brauch ich sowas nicht... ;)

Nunja, du hast durch die direkte Kaltluftzufuhr eine reduzierung der Ansauglufttemperatur. Das bringt schon etwas Leistung, bzw. verhindert Leistungsabfall im Sommer auf jeden Fall. Das ist auch einfache Physik. Daher durchaus interessant. Sieht aber nicht gerade sehr hübsch aus.

I want a scoop but does It realy fit?

Does it fit for the E85 3.0SI?

How much do you Charge for the shipping of a scoop?

Thank you!

Does it fit for the E85 3.0SI?

How much do you Charge for the shipping of a scoop?

Thank you!
Ja es passt bei allen, da die luftführungen alle gleich sind und ein Witz, die Konstruktion ist echt... naja...
Als ich den Z das erste mal zerlegt habe, ist es mir sofort ins Auge gesprungen.

Danke für die Info!

Wie sieht's denn dann mit """" aus? In der originalen Ausführung ist ja dieser Wasserschutz, der durch den scoop ersetzt wird. Kann da jemand was dazu sagen?

"""". SRY, das Handy hat """" eingefügt

So weit kommt der """" nicht, alle e46 Fahrer die ich kenne haben es auch nachgerüstet und es ist ein Leistungszuwachs, ab 80 kmh festzustellen, sogar mit leistungsdiagramm usw, wenn du im Netz suchst, gibt es genug Beiträge dazu, bei den e46 oder e60 fahrern

Ok, bin dabei. Werde den Luftfilter einfach mal nach eiem """" checken. Wenn du zufällig aus dem Stuttgarter Raum kommst, können wir gerne zusammen bestellen. Ich habe ein PM an den TE gesendet.

@Hrvat
Komme aus München, könnten uns auch mit der Bestellung zusammentun. Wie schätzt du die Montage ein, von der Schwierigkeit für nen "Laien"? Schraube normal nur am Motor und Interieur sowie HiFi, Exterieur macht mein Lacker.

Ich habe ihm auch geschrieben, können uns gerne zusammen tun, bin eh täglich in münchen da ich das bmw werk betreue.
Was die Montage angeht, kann ich jetzt nur vermuten, entweder muss nur die rechte Niere raus, oder die Stoßstange runter, der Rest ist nur, den spritzschutz entfernen, da hab ich einfach dran gezogen und der war ab und dann nur noch fest schrauben und da bin ich mir nicht sicher welche Befestigungspunkte benötigt werden.
Wollte eigentlich nächste Woche anfangen soetwas zu bauen und jetzt steht es hier drin :)

Ps. Bin aus Dachau Und minimum einmal die Woche in München Landshut und Regensburg, überall wo die Bmw die Werke hat in Bayern, außer Dingolfing im Moment.

Danke.

Der TE ist anscheinend das letzte Mal am 30.03. Online gewesen

Irgendwas neues? Habe immer noch kein Feedback erhalten. :huh2:

Zurück
Oben Unten