Raser/Rowdies und deren Fahrzeuge?

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreazzz

Guest
Gibt es eigentlich eine Statistik, welche Fahrer und Fahrzeuge in welcher Form auch immer, an bestimmten Verstößen beteiligt sind?
Das wäre sicher äußerst interessant.

Andreas

AW: Raser/Rowdies und deren Fahrzeuge?

einen kleinen hinweis hierfür könnten die eingruppierungen der fahrzeuge (typklassen) bei den versicherungen geben.
dies ist aber, so meine ich, immer im verhältniss zu den zulassungen im bundesgebiet zu sehen...

Stimmt - war aber früher ausgeprägter als heute. Wenn mir ein Raser/Drängler unangenehm aufgefallen ist, waren das früher überwiegend schwarze 3er, 5er oder 7er.

Mittlerweile sind es aber schon fast mehr Audis und auch Daimler - BMW entwickelt sich halt langsam zur Öko-Softie Marke... :M

Mittlerweile sind es aber schon fast mehr Audis und auch Daimler - BMW entwickelt sich halt langsam zur Öko-Softie Marke... :M

Also das Daimler Fahrer drängeln oder rasen halte ich für fast ausgeschlossen, Audi schon eher.

Ich kann da nur von subjektiven Eindrücken berichten. Meistens sind es BMWs und Opel die mir in den Kofferraum schauen wollen, obwohl vor und neben mir kein Platz ist. :b Stichtwort volle AB, Berufsverkehr. Manchmal ist es auch ein Audi.

Seit dem ich Porsche fahre hat sich das Verhältnis zu Lasten von BMW geändert. Irgendwie ist der Porsche den 3er Fahrern ein Dorn im Auge. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, es gibt viele die jetzt Platz machen weil sie einen Porsche sehen, jedoch auch einige die extra noch auf die Spur ziehen um mich auszubremsen. Mit dem Alpina oder dem S4 hatte ich dieses Verhalten nicht.

Also ich höre auch, dass die Daimler Fahrer
(gerade im höheren Alter) immer mehr drängeln.

Aber VOR einem... :X :X :w :d :d.

.

Also ich höre auch, dass die Daimler Fahrer
(gerade im höheren Alter) immer mehr drängeln.

Aber VOR einem... :X :X :w :d :d.

.

Stimmt, die stecken ihre Nase immer fast in meine Klorollenabdeckung auf der Heckablage... :X :d :d :d

Und ich dachte immer, die hätten sich nur an meiner Anhängerkupplung verfangen... :g :d :d :d

Ich würde mal sagen der größte Teil der Drängler sind Leute, die mit ihrer Fahrweise Zeit gut machen wollen. Die wenigsten dürften so pathologische Arschlöcher sein, die meinen, dass jeder der 5km langsamer fährt sofort auf die rechte Spur muss, wenn sie von hinten ankommen.
Von daher denke ich mal, dass sich die Gruppe der Raser zum Großteil aus Aussendienstlern zusammensetzt. Daraus wiederum würde ich schließen, dass am meisten mit Audi,VW und BMW Fahrzeugen gerast wird :M

Diese Frage drängte sich mir auf, als ich einen Bericht über die Autobahnpolizei im TV gesehen habe. Die gestoppten Raser/Rowdies waren fast ausnahmslos Porsche-, Audi- und Mercedesfahrer. BMW-Fahrer waren, zumindestens in diesem Bericht, keine dabei!
Ich weiß natürlich, dass so ein Bericht niemals repräsentativ sein kann, doch gestört hat mich dabei wieder der relativ hohe Anteil der ausländischen Mitbürger. Grundsätzlich jeder dieser Fahrer wollte mit den Polizisten diskutieren und wurde frech.
Mit der anderen Mentalität läßt sich dieses Verhalten sicher nicht entschuldigen!?

Andreas

Ach Gottchen, auf Grund eines Fernsehbereichts eine quantitative Analyse zu machen ist ja noch dümmer als aufgrund eigener Beobachtungen :d :j

Ich weiß natürlich, dass so ein Bericht niemals repräsentativ sein kann, doch gestört hat mich dabei wieder der relativ hohe Anteil der ausländischen Mitbürger. Grundsätzlich jeder dieser Fahrer wollte mit den Polizisten diskutieren und wurde frech.
Mit der anderen Mentalität läßt sich dieses Verhalten sicher nicht entschuldigen!?

Du lässt Dich von so einem subjektiv betrachteten Bericht ins Bockshorn jagen???? :O Damit wäre meine These wieder einmal untermauert, dass wir uns in Sachen Naivität auch immer mehr den amerikanischen Verhältnissen angleichen b:.

Ach Gottchen, auf Grund eines Fernsehbereichts eine quantitative Analyse zu machen ist ja noch dümmer als aufgrund eigener Beobachtungen :d :j

:t

Hierzu nur soviel:
Ich habe geschrieben "Ich weiß, dass so ein Bericht niemals repräsentativ sein kann". Stimmt doch, oder?
Was kann jetzt daran verwerflich oder naiv sein, nach einer Statistik zu fragen, um daraus resultierend eine qualitativ richtige Aussage abzuleiten?
Meine persönlichen Erfahrungen auf der Autobahn sind übrigens ganz anders, ich möchte diese aber nicht "zum Besten" geben, weil diese eben auch
nur rein subjektiv sein könnten!

Andreas

Ich find's immer wieder amüsant, dass sich Leute über "Drängler" aufregen :d

Bisher sind mir "Drängler" nur untergekommen, wenn ich selber gepennt hatte und zu spät rechts rüber bin (ich fahre diverse Fahrzeuge, die nicht alle 180 km/h schaffen).

Ich selber drängel auch nur in solchen Situationen ... also wenn mein Vordermann seinen Überholvorgang fast abgeschlosen hat und absehbar ist, dass genügend Platz ist um "mal eben" die rechte Spur zu nutzen.

Damit helfe ich ihm ja auhc nur, denn je schneller ich an ihm vorbei bin, desto kleiner kann seine Lücke sein ohne dass er Angst haben muss, das ich ihn blockiere ...

... kann man aber so oder so sehen :M

Andreazzz Dein Eindruck aus dem Fernsehbericht kann schon stimmen- ich habe mal vor vielen Jahren eine Statistik gelesen, dass Audifahrer die meisten Strafen für zu schnelles Fahren erhielten. Quelle? Glaube ADAC Zeitschrift.

Das Doofe ist nur, dass es ja nicht gleich viele Autos von allen Herstellern gibt.
So sehr sich auch die Dacia-Leute bemühen mögen- sie werden nie die "Top- Plätze" unter den Rasern belegen.
Audi dürfte wie hier schon angedeutet wurde, einen großen Anteil an den Flottenfahrzeugen stellen. Und die haben´s oft eilig.

Raser: Für mich immer wieder Skoda RS und Opel OPC. Habe noch keine Gruppe von Fahrern erlebt, die quer durch die Bank völlig schmerz- und ermüdungsfrei immer wieder Wettfahrten gegen ihre Prestige-Lücke macht und natürlich immer verliert. Ich rücke da mittlerweile tiefenentspannt beiseite.

Der Rest der fälschlicherweise als Raser Bezeichneten fährt meist einfach nur schnell.

Gruß
Daniel

Ich find's immer wieder amüsant, dass sich Leute über "Drängler" aufregen :d...
Verstehe ich auch nicht, ich suche immer händeringend einen qualifizierten Drängler und treffe leider fast nie ein brauchbares Exemplar. Die sind nämlich prima dazu geeignet, den Weg auf der AB freizuschaufeln, in dem man sie fix vorbeilässt und dann punkteschonend hinten dranbleibt :b

Ich finde, man sollte was zum Erhalt des gepflegten Dränglertums tun, das ist eine aussterbende und doch so nützliche Art. Im Gegensatz zum miefigen Linksspur-Blockierer, der scheint eine hohe Fruchtbarkeitsrate zu haben und ist einfach zu nichts zu gebrauchen :d

Ich finde, man sollte was zum Erhalt des gepflegten Dränglertums tun, das ist eine aussterbende und doch so nützliche Art. Im Gegensatz zum miefigen Linksspur-Blockierer, der scheint eine hohe Fruchtbarkeitsrate zu haben und ist einfach zu nichts zu gebrauchen :d
:d:t
LG
Didi

Zurück
Oben Unten