Raser wurde über Youtube ermittelt

Was wäre ich froh, wenn in D die Autobahn mal so leer wäre....also dichten Verkehr sehe ich nicht wirklich :inquisiti, aber übertreiben muss man ja auch nicht gleich....insofern dumm gelaufen/gefahren

selber schuld, wenn er das video so einfach hochläd, tut mir leid, dummheit muss bestraft werden.

aber mal ganz ehrlich, ich hab da, abgesehen von der aktion mit der sperrfläche bei der abfahrt nicht wirklich was verkehrsgefährdendes gesehen.

aber mal ganz ehrlich, ich hab da, abgesehen von der aktion mit der sperrfläche bei der abfahrt nicht wirklich was verkehrsgefährdendes gesehen.

Sperrflächen und durchgezogene Linie gelten in BEL als grober Anhalt. Deshalb ist man dazu übergegangen die Fahrbahnen durch Beton zu trennen. Selbst da meinen einige Belgier noch, dass man da durch käme:confused: -

Die Verkehrsgefährdung kommt allein daher, dass fast niemand auf einer belgischen AB damit rechnet, dass dort jemand mit 300 km/h angeflogen kommt. So fahren Belgier und Niderländer machnmal auch in DEU. Wenn hier 120 vorgeschrieben ist, rechnen die nicht damit, dass man hier relativ günstig auch noch mit 160 km/h erwischt werden kann, und ziehen einfach raus ohne zu gucken.

selber schuld, wenn er das video so einfach hochläd, tut mir leid, dummheit muss bestraft werden.
...

Man muss gar nicht so "dumm" sein, um solche Fehler zu machen. Auch hier im Forum gibt es jede Menge Fotos, Videos und Beiträge, die den Personen zum Verhängnis werden könnten.

Man sollte nicht glauben, dass die Ermittlungsbehörden auf den Kopf gefallen sind. Polizei, Zoll, Steuerfahndung etc. verfügen mittlerweile über - wenn auch viel zu wenige - hervorragend ausgebildete Fachleute, die mit beeindruckend wirkungsvollen Methoden Ermittlungen via Internet betreiben. Sie nutzen Software und andere Mittel, die der Allgemeinheit weithin nicht bekannt und auch nicht allgemein verfügbar sind. Und die Effizienz dieser Methoden nimmt stetig zu. :w

hm meine nur etwas um die 270 gesehen zu haben, will mir das Video aber wegen der nervigen Musik nicht noch mal antun, und dieses ständige rumgefummel am Radio...da kann man sich doch nicht mehr konzentrieren...

Naja ich sag jetzt einfach mal dumm gelaufen... :D ich würd sowas nicht unbedingt filmen.

hm meine nur etwas um die 270 gesehen zu haben, will mir das Video aber wegen der nervigen Musik nicht noch mal antun, und dieses ständige rumgefummel am Radio...da kann man sich doch nicht mehr konzentrieren...

Die Musik bessert sich erst die letzten 30 sec. Nicht nur das er ständig am Radio rumfummelt, er findet es wohl auch außerst praktisch und entspannt, bei weit über 200 nahezu permanent nur mit einer Hand fahren zu können :g

Man sollte nicht glauben, dass die Ermittlungsbehörden auf den Kopf gefallen sind. Polizei, Zoll, Steuerfahndung etc. verfügen mittlerweile über - wenn auch viel zu wenige - hervorragend ausgebildete Fachleute, die mit beeindruckend wirkungsvollen Methoden Ermittlungen via Internet betreiben. Sie nutzen Software und andere Mittel, die der Allgemeinheit weithin nicht bekannt und auch nicht allgemein verfügbar sind. Und die Effizienz dieser Methoden nimmt stetig zu. :w
die Autoknacker vom Balkan sind auch ständig auf Fortbildung, das ist sicher.

man muss als staatsroboter kein Fachmann sein um sich ins "system" zu klicken um darin im volkshintern nach Informationen zu züngeln. Besorgniserregend finde ich allenfalls, dass diese Voyeure ihren trieb für einen miesen Hungerlohn erhalten.

[..]
Polizei, Zoll, Steuerfahndung etc. verfügen mittlerweile über - wenn auch viel zu wenige - hervorragend ausgebildete Fachleute, die mit beeindruckend wirkungsvollen Methoden Ermittlungen via Internet betreiben. Sie nutzen Software und andere Mittel, die der Allgemeinheit weithin nicht bekannt und auch nicht allgemein verfügbar sind. Und die Effizienz dieser Methoden nimmt stetig zu. :w

"Dummheit ist ein grausamer, globaler Gott." - _0zapftis

Scheint eine Art symbiotisches Verhältnis zwischen den beiden 'Seiten' zu bestehen ...

"Dummheit ist ein grausamer, globaler Gott." - _0zapftis

Scheint eine Art symbiotisches Verhältnis zwischen den beiden 'Seiten' zu bestehen ...

Ich wüsste nicht, warum. Wenn man einmal miterlebt, welche Möglichkeiten die Ermittlungsbehörden via Internet haben, dann ist das durchaus beeindruckend. Die "Dummheit" sehe ich da allenfalls auf der Seite derer die meinen, das Internet sei anonym und/oder ohne Spuren nutzbar.

Beeindruckend ist, dass staatliche Behörden (mittelmäßige,) illegale Überwachungssoftware im Einsatz haben. Dumm ist, wenn man hofft mit dem grundgesetzwidrigen Einsatz dieser Software durchzukommen.

Beeindruckend ist auch, wie ahnungslos teilweise die Anwenderseite ist. Jedoch ist das (meistens) nicht vorsätzlich dumm - so wie 'oben'

Oh, es gibt reichlich legale Software, die im Einsatz ist und den Behörden gute Ergebnisse liefert. Da muss man gar nicht nach Trojanern fahnden.
Stimmt aber: die Anwender auf der Privatseite sind ahnungslos und unterschätzen oft, was andere haben und können.

Tim

Alles was du jemals ins netz stellst bleibt. Egal ob es sich keiner mehr anguckt, oder "gelöscht" wird.

Normalerweise werden die Mörder überführt, weil sie im Vollsuff mit Ihrem Mord prahlen. Hier wird ein Temposünder überführt, weil er mit seinem Auto öffentlich prahlt.
Das Paradoxe ist aber:
Der Temposünder hat (gott sei dank) keinem etwas getan und bringt dank der Ermittelung dem Staat viel Geld ein.
Der Mörder hat hat eventuell mehr als eine Person umgebracht und darf den Rest seines Lebens auf Staatskosten leben :O

Naja blöder Vergleich, ich weiss garnicht wie ich drauf kam, ich glaub ich bin im Vollsuff. Jedenfalls ist es faszinieren wie sich in den letzten Jahren total die Realität verschoben hat, wie wichtig Datenschutz geworden ist, wie sich die Methoden geändert haben und wie wir selbst mehr Informationen von uns preisgeben als sich der kühnste Geheimdienst nie erträumen hätte können.

Das ist wie, als wenn man nen 1200 Seitigen Fragebogen ausfüllen muss, was man Abends so isst, wie oft man aufs Klo geht, wann man mit wem zusammen war, wann man welches Lied hört usw. Das schickt man dann an Facebook, würde sicher keiner machen... XD

... Das ist wie, als wenn man nen 1200 Seitigen Fragebogen ausfüllen muss, was man Abends so isst, wie oft man aufs Klo geht, wann man mit wem zusammen war, wann man welches Lied hört usw. Das schickt man dann an Facebook, ...

Genau genommen ist es so, dass viele Millionen Menschen diesen Fragebogen freiwillig ausfüllen, versenden und danach täglich aktuell halten. ;)

Legal im Sinne von lizensiert, oder im Sinne von Grundgesetz/TKÜ/QTKÜ?

Es gibt sehr gute Tools inzwischen, mit denen sich die Informationen aus verschiedenen Social Media Quellen hervorragend kombinieren lassen und die auch eine - z.B. semantische - Auswertung ermöglichen. Da die Informationen, die User im netz hinterlassen oft umfangreich sind, bestehen enorme Kombinationsmöglichkeiten, die verblüffende Ergebnisse liefern. Soweit auch alles legal und gedeckt - man sollte sich aber keine Illusionen machen: diese Tools können mehr und ich habe keinen Zweifel, dass dies auch genutzt wird. Von wem auch immer.

Tim

Ach, so etwas: "Social Intelligence offers social media screening and investigative services including employment background checks, insurance claims investigations, corporate due diligence, government services, and more. Social media content provides valuable information for a myriad of decisions, but it needs to be used properly. Social Intelligence provides unrivaled, custom-tailored solutions for human resources, insurance, corporate, and government to help organizations leverage the benefits of social media research while reducing costs, time, and legal risks." +1 !!1!

Das passt hier wie Arsch auf Eimer:
WiOMq.jpg

Ich bin dann mal weg

Na The Doors ist schon die richtige Musik für sowas... ;-) Gerne auch Metallica - One...

Alles was du jemals ins netz stellst bleibt. Egal ob es sich keiner mehr anguckt, oder "gelöscht" wird.

....... ist es faszinieren wie sich in den letzten Jahren total die Realität verschoben hat, wie wichtig Datenschutz geworden ist, wie sich die Methoden geändert haben und wie wir selbst mehr Informationen von uns preisgeben als sich der kühnste Geheimdienst nie erträumen hätte können.

stimmt :-)
ich hab mal nach INXS gegoogelt :-)
da findet man ne schöne bierwerbung von dir :D
oder bist da das nicht?
entweder du suchst dir einen anderen nick oder löscht das video :b

.

stimmt :)
ich hab mal nach INXS gegoogelt :)
da findet man ne schöne bierwerbung von dir :D
oder bist da das nicht?
entweder du suchst dir einen anderen nick oder löscht das video :b

.
Haha, ja das weiss ich :)

Aber ich lass das drin, weil das Video nicht mich zeigt, sondern ein Freund, da soll der sich drum kümmern :P

Übrigens echt genial das Video oder? :D

Zurück
Oben Unten