Rat benötigt

Pinback

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich fahre im mom einen Ford Puma und möchte auf einen Z3 umsteigen.
Leider fehlt mir die Möglichkeit einen Z3 probe zu fahren, da alle 3 Händler bei
mir in der Nähe keinen 2.8 bzw. 3.0 haben.

Ich habe hier jetzt schon so einiges gelesen sowie mir die Datenblätter der beiden Autos genauer angeschaut - sehe ich das richtig das sich die beiden nicht viel geben?

geplante sind ca. 17 - 18.000 € damit sollte ich einen recht ordentlichen Z3 bekommen, das Coupe kommt für mich nicht in Frage.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Mfg

Pin

AW: Rat benötigt

also der Unterschied ist nicht gross aber der 3,0 geht besser. Ich denke fuer 18000 findest du nen 3,0 Roadster...ich wuerde den 3.0 bevorzugen da sie juenger sind...die juengsten 2,8 sind 05/2000

Hi Pin,

kenne da einen guten Händler.
Weiß aber nicht wo du wohnst daher ist der Tipp blind aber kannst es ja mal trotzdem probieren . Da kriegst du nur top autos und auch ne Probefahrt ist kein Problem.

Auto Kaiser Home

Versuch ist es wert.

Viel Spaß.

Jo...viel geben sich 2,8 und 3,0 nicht. Klar ist der 3,0 ein bissl flotter, aber das Plus an Leistung und Drehmoment 'schluckt' ja die längere Übersetzung. Bei den 3,0-Motoren liest man oft was von erhöhem Ölverbrauch, was ich auch bestätigen kann und einige hier im Forum bestimmt auch.
Für den Preis den Du ausgeben willst bekommst Du auf jeden Fall nen guten Z3.

Stuhli

Bist du mal nen kleineren Probe gefahren? Die Motorleistung kann man sich denken, aber Dinge wie Fahrverhalten, Verarbeitung, Geräuschentwicklung und Platz unterscheiden sich fundamental von anderen BMWs. Das ist nicht jedermanns Sache.

Hab vorher einen 5er (E39) gehabt. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht!

Kurz gesagt, ein hervorragendes Wochenend-Sportfahrzeug :
+ Klebt wie ein Go-Kart
+ Geht ab wie Sau (3,0er wie 2,8er... 3,0er natürlich besser :w)
+ geringe Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung besonders VK, Spritverbrauch bedingt höher)
+ Auch mit Serien ESD ein sportlicher Klang
- Fahr- und Windgeräusche als würdest du unter der Hinterachse kleben
- Typische mangelhafte amerikanische Verarbeitung (z.B. Spaltmaße wie ein Golf I :j)
- Vollausstattung ist nicht als solche ernst zu nehmen
- Verdeck leckt öfters mal
- Die 3,0er haben's mit den Nockenwellensensoren & bei manchen der Ölverbrauch

Aber Kinderkrankheiten hat jeder Wagen. Und bei einem "Roadster" steht der Fahrspaß im Vordergrund.

Zurück
Oben Unten