Rauchen im Auto verbieten?

Bolitho

Fahrer
Hallo zusammen,

nachdem in Deutschland zur Zeit voll der Punk abgeht in Sachen Rauchverbot und zu dieser Position verständlicherweise verschiedene Meinungen bestehen, blieb mir heute beim Frühstücksfernsehen fast meine Semmel (für Nicht-Süddeutsche: Brötchen) im Hals stecken.
Denn da wurde neben der Forderung nach diversen anderen rauchfreien Zonen auch gefordert, dass man in seinem Auto nicht mehr rauchen darf.
Geht das zu weit, oder bin ich im falschen Film?

Gruss

Bolitho

AW: Rauchen um Auto verbieten?

Nachdem mir einer seine brennende Kippe auf mein geschlossenes Verdeck geworfen hat, hab ich gute Lust alle Raucher in meiner Nähe zu kastrieren!:g :furious3: :2bombz: :2beatnikz :rifle:

Bolitho schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem in Deutschland zur Zeit voll der Punk abgeht in Sachen Rauchverbot und zu dieser Position verständlicherweise verschiedene Meinungen bestehen, blieb mir heute beim Frühstücksfernsehen fast meine Semmel (für Nicht-Süddeutsche: Brötchen) im Hals stecken.
Denn da wurde neben der Forderung nach diversen anderen rauchfreien Zonen auch gefordert, dass man in seinem Auto nicht mehr rauchen darf.
Geht das zu weit, oder bin ich im falschen Film?

Gruss

Bolitho

hey bolitho...

mir im grunde egal... da ich nichtraucher bin... klingt aber etwas nach verspäteten aprilscherz... nicht das sie dir noch das rauchen in deinen eigenen vier wänden verbieten... &:

genau, Schumi hört sowieso auf... wer braucht da noch Sponsoren.;)

bimmer_zzz schrieb:
hey bolitho...

mir im grunde egal... da ich nichtraucher bin... klingt aber etwas nach verspäteten aprilscherz... nicht das die dir das rauchen noch in deinen eigenen vier wänden verbietet... &:

Bin zwar Raucher, nicht jedoch im Auto, hehe.
Aber ich finde das trotzdem zu heftig. Argument ist hier vorallem die Ablenkung. D.h. aber meines Erachtens auch Radio, Navis, Freundin, Kinder, Hund raus.

Bolitho schrieb:
Aber ich finde das trotzdem zu heftig. Argument ist hier vorallem die Ablenkung. D.h. aber meines Erachtens auch Radio, Navis, Freundin, Kinder, Hund raus.

Ist im Z doch meist gegeben, oder ? :P

Bolitho schrieb:

hey bolitho...
demnächst wir das reden des beifahreres wegen der ablenkung unter strafe gesetzt... oder vielleicht das öffnen der scheibe oder des dachs... du könntest ja wegen der erhöhten geräuschkulisse abgelenkt werden.... vielleicht darf man auch nicht mehr das navi nutzen…mda spricht ja auch jemand zu dir….:g :j &:

...lasst sie doch rauchen bis sie schwarz werden, oder zumindest ihre Lungen :s

Viel wichtiger wären verschärfte Strafen für die "Kippe aus´m Fenster Werfer", da könnt ich jedesmal....:j

_Z_ schrieb:
Viel wichtiger wären verschärfte Strafen für die "Kippe aus´m Fenster Werfer", da könnt ich jedesmal....:j

wenn jemand a-sozial veranlagt ist, dann bekommst Du das auch mit Verboten nicht in den Griff. Der qualmt auch seine Kinder im Auto voll und leert den Aschenbecher mal eben auf die Strasse.

Gruss

Bolitho

_Z schrieb:

Mein Zetti hat keinen Aschenbecher, wohin soll ich sonst mit den Stummeln? :X :d

Spass bei seite, die Ablenkung beim Zigaretten aus der Hosentasche graben und anzünden ist doch sehr gross und ich finde es ein gutes Argument.

Aber deshalb gleich das rauchen im Auto verbieten...:j :j :j

Zum glück betrifft es mich nicht, ich würd die Wände hoch gehen :g

ich bin sowieso der Meinung wenn man im Auto nicht telephonieren darf dann darf man auch nicht rauchen, essen oder trinken....das lenkt auch vom Fahren ab

Ich finde Rauchen im Auto eh grauenhaft, obwohl ich Raucherin bin. Von wegen Verbot... mh, naja, meiner Meinung nach lenkt es ab, ebenso wie telefonieren und rumspielen am Radio. Die Telefoniererei ist nur mit entsprechenden Headsets o.ä. erlaubt, damit die Griffel am Lenkrad bleiben... absolut ok. Beim Radiogedaddel bringen sie das vermehrt mit Multifunktionslenkrädern in die richtige Richtung. Was sollen sie mit Rauchern machen? Glimmstengelhalterung mit Aschenbecher drunter? :d

Nönö... ich finds ok, auch wenn ein direktes Verbot bissel albern ist, aber manche Menschen kapieren es eben nicht anders. :+

Vieleicht ein Plaster serienmäßig anbieten, ein Fruchtsaft für die Diabetiker.... mal im Ernst - habt schon recht mit der Selbstverantwortung - erziehen lassen läßst sich eh keiner mehr.

Naja ein Rauchverbot im Auto würde wieder etwas Geld in die Staatskasse spielen und aus dem Fenster geworfene Kippen und an der Ampel entleerte Aschenbecher vermeiden.

Was hälst davon Markus? :s

... und irgendwann wird man sein Bier dann nur noch auf der Strasse in einer Papiertüte trinken dürfen :j :j Aber wir Deutschen sind ja einfach zu dumm und lassen uns alles gefallen &:

In Frankreich z.B. hätten sie bereits die Autobahn blockiert oder ne Lagerhalle in brand gesteckt; ist natürlich etwas radikal aber immer noch besser als dieses ........ ach nee; ich reg mich nicht auf :s

Frantic schrieb:
... und irgendwann wird man sein Bier dann nur noch auf der Strasse in einer Papiertüte trinken dürfen :j :j Aber wir Deutschen sind ja einfach zu dumm und lassen uns alles gefallen &:

In Frankreich z.B. hätten sie bereits die Autobahn blockiert oder ne Lagerhalle in brand gesteckt; ist natürlich etwas radikal aber immer noch besser als dieses ........ ach nee; ich reg mich nicht auf :s

Darum wird das Benzin immer teurer ! :X%::X

....weiß gar nicht, warum ihr euch so aufregt! Nikotinpflaster auf die Hoden gut is :d

VG vom NN!

Bei uns in der Gegend kannst Dich vom Nikotin "frei"spritzen lassen.

Der Wirkstoff wird auch bei dem sogenannten "Blitzentzug" von Drogensüchtigen verwendet, allerdings in abgeschwächter Form für die Rauchende Fraktion ;)

Die Erfolgsquote liegt bei über 80% aber hat auch ein paar Nebenwirkungen :o

CocoonCrew schrieb:
Bei uns in der Gegend kannst Dich vom Nikotin "frei"spritzen lassen.

Der Wirkstoff wird auch bei dem sogenannten "Blitzentzug" von Drogensüchtigen verwendet, allerdings in abgeschwächter Form für die Rauchende Fraktion ;)

Die Erfolgsquote liegt bei über 80% aber hat auch ein paar Nebenwirkungen :o
Wie funktioniert das?
Wo und wieviel kostet das?
Welche Nebenwirkungen?
Kannst Du das mal erklären?

taissel schrieb:
ich bin sowieso der Meinung wenn man im Auto nicht telephonieren darf dann darf man auch nicht rauchen, essen oder trinken....das lenkt auch vom Fahren ab

Ja! :t Dem kann ich mich nur anschließen.

Tron schrieb:
Wie funktioniert das?
Wo und wieviel kostet das?
Welche Nebenwirkungen?
Kannst Du das mal erklären?

Habe diese Therapieform in der Esslinger Zeitung gelesen. Der Arzt hat seine Praxis in Plochingen, es gibt aber auch noch weitere Ärzte die diese Methode anwenden. Ich werde mich mal kundig machen :)

Ja und als nächstes muß raus: Radio, alle Schalter, Blinker, Kupplung, Gangschaltung, ..... wo soll das dann bitte aufhören ?

Ich überlege mir gerade was passieren würde wenn alle Raucher gleichzeitig mit dem rauchen aufhören würden :d :d :d Da müssten dann alle Nichtraucher mit ca. 100 € Mehrbelastung im Monat rechnen.
OK, man müsste noch die Krankenhauskosten der Raucher (Raucherbein, etc. ) gegenrechnen. Dafür wird die Rentenkasse wieder entlastet.

Zum Thema Kinder, Auto und rauchen: Auch hier geht es um die Selbstbestimmung des Einzelnen. Logisch würde ich nie im Auto rauchen wenn ich Kinder hätte und diese im Auto sitzen würde; dies gesetzlich vorzuschreiben ist Schwachsinn.

Da dürfte ich mir auch keinen Pampers-Diesel kaufen; aber das ist dann wieder das Thema: FEINSTAUB

Sorry, aber Deutschland (vorallem die ganze Politik wie auch die Konzernchefs) kotzen mich so was von an; da fallen mir schon keine Worte mehr dazu ein.

So, und jetzt :jever

eine frage,

ist sex am steuer auch verboten :+:+:+:+:+:+
ich wollt nur mal fragen, mehr nicht:y
weil dabei rauchen ist unhöflich
deswegen habe ich das rauchen dabei aufgehört.

Zurück
Oben Unten