Rauchen im Auto verbieten?

AW: Rauchen um Auto verbieten?

Ein Raucherauto ist meist nur dann ein Problem, wenn die Zigarettenstummel im Aschenbecher bleiben. Bisher hat man in keinem meiner Autos gemerkt das darin geraucht wurde; man muß halt immer das Fenster offen haben und die Kippen rauswerfen (im Sommer natürlich aufpassen wo man dies tut).

Ups :d :d

Man muß die Kippe natürlich mit etwas Schwung aus dem Fenster schiessen damit sie nicht auf das hinterherfahrende Fahrzeug fliegt und nicht einfach aus dem Auto fallen lassen. An der Ampel ist es natürlich wurscht :B

Frantic schrieb:
Man muß die Kippe natürlich mit etwas Schwung aus dem Fenster schiessen damit sie nicht auf das hinterherfahrende Fahrzeug fliegt und nicht einfach aus dem Auto fallen lassen.

Der Schwung ist auch wichtig, damit die Kippe nicht ins eigene Auto zurückfliegt, dann doch besser dem hinterherfahrenden Motorradfahrer ins offene Visier:j .

Hochemer schrieb:
Der Schwung ist auch wichtig, damit die Kippe nicht ins eigene Auto zurückfliegt, dann doch besser dem hinterherfahrenden Motorradfahrer ins offene Visier:j .
Oder wie mir mal auf der BA bei 180 in die Lüftung des 3er - das Ding hat den Innenraum so eingestunken, dass ich auf den nächsten Parkplatz rausfahren durfte um das schmorende Ding aus den Lüftungslamellen wieder rauszufischen! :g

Ungefähr genauso nett, wie die Autofahrer, die bei über 120 auf der AB ein Cabrio mit offenem Verdeck im Rückspiegel sehen und dann meinen sie müssten 5 Minuten lang auf der Scheibenwaschanlage bleiben :j

In solchen Fällen hätte ich gerne eine :rifle:

AW: Rauchen im Auto verbieten?

Irgendwo reicht es aber trotzdem mal mit den ganzen gesetzen. wir zahlen zahlen und zahlen und besser wird nichts. warum verbieten die nicht direkt das rauchen in ganz deutschland?
Wird doch langsam zum großen kindergarten was sich regierung nennt.
Einfach nur :g :j :-( b: :furious: :5knifez: :furious3: :protest: :12toiletz :rifle: :11skullz: :13wallz: :2bombz: :13whipz: :2behead2z :11stopz: :hanged: :furious2:

Außerdem bezahlen die raucher eh schon mehr für kippen, dann sollen wir noch nichtmal im auto rauchen dürfen?
Dann rauchen wir wieder weniger, was zur folge hat das wieder weniger rauche´n Dadurch verdient der statt wieder weniger was dann zur folge hat das benzin wieder teuer wird, weil der staat daruch wieder verident ?

Was kommt noch? Bezahlen für die luft die man im jahr verbraucht ?

Also Grundsätzlich ist das regelmäßige Rauchen von Zigaretten eine Sucht, wie Alkohol, Drogen, Schuhe, Sportwagen, usw.

Jede Sucht hat unterschiedliche Auswirkungen und Verläufe, die jeder hinreichend kennt. Manche Sucht ist schädlicher als die andere Sucht.

Wenn der Staat versucht die Sucht oder Folgen der Sucht bzw. des Konsums einzuschränken, so ist dies im Interesse eines Jeden.

In Bezug auf Alkohol leuchtet das jedem ein, wobei hier der Staat nicht ganz konsequent ist, was aber nicht heißt das es falsch ist.

Eigentlich ist es mit Gesetzen ganz einfach. Ist der Anteil der mItbürger die sich nicht an die allgemeinen Spielregeln halten zu groß, dann kommt ein Gesetz her das die Situation klar regelt.

Ob es jetzt sinnvoll ist das Rauchen im Auto zu verbieten? Ich denke da gibt es sinnvollere Möglichkeiten. Denn damit bekämpft man nur die Auswirkungen, aber nicht die Ursache. Das ist dann so als würde ich mit der Bonsaischere Unkraut stutzen....

Sinvoll hin oder her damit nimmt man den raucher aber auch wieder freiheiten. Wenn es wirklich so kommt das rauchen in bars/ kneipen verboten wird werden disese menschen ausgegrenzt wenn man ihnen die zigarette zum bier nimmt. Generell ist es schwachsinn sowas verieten zu wollen. Sollen sie lieber eine einehitliche regelung finden raucher und nichraucher zonen. Die raucher sind eh immer die dummer erst wird es tuerer und dann wollen die es auch noch verbieten. Irgendwo muss da auch mal schluss sein. Aber der statt will ja verdienen.

Die sollten lieber mal bei sich anfangen zu kürzen als immer alles auf den kleinen bürger zu schieben. Sie beschweren sich das wir immer weniger ausgeben. Aber was sollen wir ausgeben wenn die abgaben immer höher werden ?

PantyAzubi schrieb:
Sinvoll hin oder her damit nimmt man den raucher aber auch wieder freiheiten. Wenn es wirklich so kommt das rauchen in bars/ kneipen verboten wird werden disese menschen ausgegrenzt wenn man ihnen die zigarette zum bier nimmt. Generell ist es schwachsinn sowas verieten zu wollen. Sollen sie lieber eine einehitliche regelung finden raucher und nichraucher zonen. Die raucher sind eh immer die dummer erst wird es tuerer und dann wollen die es auch noch verbieten. Irgendwo muss da auch mal schluss sein. Aber der statt will ja verdienen.

Die sollten lieber mal bei sich anfangen zu kürzen als immer alles auf den kleinen bürger zu schieben. Sie beschweren sich das wir immer weniger ausgeben. Aber was sollen wir ausgeben wenn die abgaben immer höher werden ?

Also wie gesagt, ich bin Raucher.
und schweren Herzens kann ich die Forderung nach dem Nichtrauchen in Restaurants durchaus mitgehen. Nicht wegen den nichtrauchenden Gästen, die können sich Alternativen suchen. Aber wegen den Beschäftigten. Aber in meinen eigenen vier Wänden, und dazu zählt mein Auto auch, hört der Spass auf.
Und dieses fadenscheinige Sicherheitsargument von wegen Unfall wegen herabfallender Zigarette usw. find ich total daneben.

Gruss

Bolitho

Bolitho schrieb:
Und dieses fadenscheinige Sicherheitsargument von wegen Unfall wegen herabfallender Zigarette usw. find ich total daneben.

Gruss

Bolitho

Naja, so abwegig ist das nicht. Als ich noch rauchte - Gott sei Dank hab ichs hinter mir - ist mir da schon was passiert.
Ich zündete mir die Zigarette beim Autofahren an und genoss die Züge (glaubte ich damals). Dann blieb doch dieses Scheissding von Filter an meinen Lippen kleben und ich streifte, da ich die Zigarette von meinem Mund wegführen wollte, die Glut ab. Diese fiel auf meinen Sitz und rutschte sogleich unter mein Bein. Also ich sag euch, beim folgenden Affentanz, bei dem ein Brandloch im Sitz und ne verkokelte Jeans zurückblieb, konnte ich mich wahrlich nicht auf den Verkehr konzentrieren. Im Gegenteil, bei den Schlangenlinien konnte ich froh sein, dass da nix passiert ist ;)

Nur so am Rande, denn eine Raucher/Nichtraucherdisskussion führt imho zu nichts, weils nichts zu disskutieren gibt (Nichtraucher fühlt sich gestört, was dem Raucher scheissegal ist) :B

wartet mal ab was noch kommt; vielleicht wird es bald soweit sein das jeder in Deutschland mindestens 2 Kinder haben MUSS und ansonsten Strafe zahlt :d :d Ist dann das gleiche wie in Japan, nur halt andersrum :s

**** schrieb:
Das Gesetz für die öffentlichen Restaurants wird wohl kommen - mir als Raucher wird es wohl stinken - aber ich werde es akzeptieren :M

Bis dahin stinkt's wohl den anderen - im wahrsten Sinne. :s

**** schrieb:
denn dann verbieten wir auch:
- schminken am Steuer
ja! :t

**** schrieb:
- rasieren am Steuer
&: - ja! :t

**** schrieb:
- Landkarten lesen
ja, dafür gibt's das Navi! :t

**** schrieb:
- auf den Gehweg glotzen
och nö ... :B

**** schrieb:
ist schon verboten.

**** schrieb:
- futtern oder trinken am Steuer (*lol* alle Getränkehalter unnötig) :s
ja! :t

Tron schrieb:

ich kann nur für München sprechen und da auch nur mit Einschränkung, da ich aus verständlichen Gründen nicht unbedingt nicht danach suche.
Aber ich kann Dir aus dem Stand mindestens 10 Lokalitäten nennen, die entweder absolute Nichtraucherlokale sind oder getrennte Räume haben.
Und ich rede hier nicht von irgendwelchen sinnlosen Trennwänden sondern separaten Räumen.
Und wie gesagt, suchen tue ich nicht danach.

Gruss

Bolitho

Bolitho schrieb:
ich kann nur für München sprechen und da auch nur mit Einschränkung, da ich aus verständlichen Gründen nicht unbedingt nicht danach suche.
Aber ich kann Dir aus dem Stand mindestens 10 Lokalitäten nennen, die entweder absolute Nichtraucherlokale sind oder getrennte Räume haben.
Und ich rede hier nicht von irgendwelchen sinnlosen Trennwänden sondern separaten Räumen.
Und wie gesagt, suchen tue ich nicht danach.

Gruss

Bolitho

Von geschätzen 400 Restaurants billigst Du dem nichtrauchendem Münchner ganze 8 rauchfreie Lokalitäten zu, mehr sinds nämlich nicht. DAS ist aber grosszügig :s :d

Daglfinger schrieb:
Von geschätzen 400 Restaurants billigst Du dem nichtrauchendem Münchner ganze 8 rauchfreie Lokalitäten zu, mehr sinds nämlich nicht. DAS ist aber grosszügig :s :d

Zubilligen tue ich gar nichts, so von oben herab ist nicht meine Art.
Und ich hab auch nicht nur von komplett rauchfreien "Lokalitäten" gesprochen, sondern auch von Lokalen, wo die Trennung von Rauchern und Nichtrauchern sinnvoll vollzogen worden ist und nicht nur durch Anbringung von Schildern, sondern durch separate Räume.
Wer lesen kann, ....

Gruss

Bolitho

Hab am Mini schon die Brülltüte des Works Serienmässig :t

Aber ich muß mal schauen wo ich auf die schnelle 2-4 Kinder herbekomme; muß da mal ne Kosten-Nutzenanalyse machen :d :d :j

beauceron schrieb:
eine frage,

ist sex am steuer auch verboten :+:+:+:+:+:+
ich wollt nur mal fragen, mehr nicht:y
weil dabei rauchen ist unhöflich
deswegen habe ich das rauchen dabei aufgehört.

Wenn du mit dem Rauchen aufhörst musst du Konversation führen nach dem Sex!

Stellt sich da nicht langsam die Frage wo das ganze noch hinführen soll? Muss man sich doch mal vorstellen das Rauchen im eigenen Auto verboten zu bekommen mit solch haltlosen Argumenten. Soll man demnächst noch in seinem eigenen haus Raucher und Nichtraucher Zimmer haben?

Was hat uns das ganze bisher gebracht was die regierung erreichth hat? Das viel mehr Menschen am Existensminimum leben? Wirklich gute Leute ins Ausland gehen? Die Spritpreise teurer sind als sie sein müssten? Freu mich immer über den Aufkleber an der tanke 78 cent Steuern Wunderbar.
Arbeitsagenturen machen auch nicht das was sie sollen, verlierst deinen Ausbildungsplatz und hörst 2 monate nichts der tollen agentur. Obwohl die gesetzte schaffen das es anders sein soll.
Und dann wollen die sowas verbieten? Sollen sie erstmal andere baustellen beseitigen bevor sie mit sowas ankommen. :g :g :g

**** schrieb:
und das ist am Ende wahrscheinlich doch billiger...

und dann passen die Gören noch nicht mal in der Schule auf,
gell Daglfinger :s

:d :d :d :d

Wer lacht hier ??? :2bigcryz: :+

PantyAzubi schrieb:
Die die durch solche Verordnungen mehr Kohle vom kleinen Man bekommen.

Ach Panty, wenn ich von den rauchenden Mitbürgern hier noch mehr Kippen in meinen offenen ZZZZ geschmissen bekomme, wenn ich mir hier immer noch während dem Essen den stinkenden Rauch ins Gesicht blasen lassen muss und mich dann im Falle des Missfallens noch dumm anreden lassen muss ich könne doch zu Hause essen, dann ist hier irgendwas nicht mehr in Ordnung. Dann muss halt ein Gesetz her, anders gehts in Deutschland leider nicht :B

Zurück
Oben Unten