rauchermobbing

AW: rauchermobbing

**** schrieb:
doch doch bin zwar blond :P

Dann gehe ich eben gar nicht weg...oder wenn dann raus zum Rauchen ...

und warte sehnlichst auf die erste Klage eines Wirtes wegen Verfassungswidrigkeit.
Öffentiche Gebäude...alles klar, akzeptiert....aber den Wirt bevormunden - no go...Schwachsinn wie die Kinderspielplatzverordnung - einfach ohne Sinn und Verstand ....

Bleibt wohl mehr Geld zum ZZZ fahren und so den lieben Mitbürgern die Luft zu verpesten :P

Hier geht es nicht darum den Wirt zu bevormunden, sondern Gäste und Personal zu schützen!

Die Wirte und deren Verbände hatten doch genügend Zeit selbst dafür zu sorgen, daß Gesetze nicht notwendig sind!

ABER wie man sieht geht es ohne nicht!
Traurig aber wahr!

**** schrieb:
verstehen kann ich Euch zwar...aber irgendwie habe ich Nase voll, wenn der Staat meint wirklich alles regeln zu müssen

Soviel zu den Gesetzen in unserem Land, die angeblich Leute schützen...

Ich bin auch gegen ausufernde staatliche Reglementierung. Im Hinblick auf das Rauchen macht es allerdings wirklich Sinn, weshalb vorliegend die Kritik am Staat verfehlt ist. Man könnte allenfalls kritisieren, dass die BRD so lange gebraucht hat, inländisch das umzusetzen, was in vielen anderen EU-Ländern schon länger eine Selbstverständlichkeit ist.

Bei Rauchverboten an der Öffentlichkeit zugänglichen Plätzen (ich schreibe bewusst nicht "öffentlichen Plätzen") geht es nicht um staatliche Drangsalierung, sondern um längst überfällige Fürsorge um die Volksgesundheit. Freilich ließe sich noch viel mehr gesundheitlich Relevantes regeln. Das ist aber doch kein Argument, es bzgl. des Rauchens sein zu lassen.

Tolerante Raucher werden mit dem Rauchverbot leben können. Tolerante Nichtraucher werden es akzeptieren, dass an manchen Plätzen immer noch geraucht wird. Und wer - das ist völlig allgemein und ohne Bezug auf Anwesende gesagt - seinem Suchtverhalten derart verfallen ist, dass keine paar Stunden ohne Zigarette auskommen kann, sollte sich dringend um seine Gesundheit kümmern, als staatlich verordnete Erschwernisse der Suchausübung zu verfluchen. :X

Viele Grüße
Jan

**** schrieb:
und auf Deinen Auspuff steckst auch an Stöpsel, dass da nix krebserregendes rauskommt :X Holla...gerade bei uns, finde ich das echt witzig....:b :b :b

Jetzt sei doch nicht sooo verbohrt. ;)
Du wirst doch heute keine schlechte Laune haben?
Genieß doch das WE! :t

Im Übrigen gibt es für meinen Auspuff sehr viele Gesetze die ich alle einhalte!!! ;)

Kat, Euro4, Lautstärke...........

...und die Gesetze werden mehr und strenger werden!

Meine Meinung zu diesem Thema ist ja nun schon weitläufig bekannt, aber hier mal was sehr interessantes!!

Studie: Hohe Belastung durch Zigarettenrauch

In vielen Diskotheken ist die Luft durch Zigarettenqualm so stark belastet, dass Besuchern und Mitarbeitern Gesundheitsgefahren drohen. Das ist das Ergebnis einer Studie des bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, die der "Bild am Sonntag" vorliegt. "Was die Luftqualität angeht, sind Discos wahre Giftküchen", sagte Bayerns Gesundheitsminister Werner Schnappauf, der die Studie in Auftrag gab.

Grenzwert stark überschritten
Die Tester maßen in Diskotheken Feinstaubwerte von mehr als 1000 Mikrogramm je Kubikmeter Luft. Auch in Restaurants (200 Mikrogramm) und Kneipen (220) fanden sich stark erhöhte Werte. Wenn im Freien Konzentrationen von nur 50 Mikrogramm dauerhaft überschritten werden, müssen Kommunen einen Luftreinhalteplan etwa mit Lkw-Fahrverboten starten. "Die erschreckenden Zahlen der Studie sind ein unübersehbares Signal für die Notwendigkeit eines weit reichenden und konsequenten Nichtraucherschutzes in Gaststätten und Diskotheken", sagte Schnappauf.

Gasmaske und Schutzanzug
Martina Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg sagte der Zeitung: "Bei einer derart hohen Belastung der Luft ist für die Mitarbeiter in Discos das Risiko für Krebs, Atemwegs- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöht. Zum Schutz ihrer Gesundheit müssten Bedienungen dort eigentlich mit Gasmaske und Schutzanzug arbeiten." Bundesärztekammer-Präsident Jörg-Dietrich Hoppe sagte: "Kein Industriebetrieb könnte es sich leisten, seine Mitarbeiter ungeschützt solchen Schadstoffkonzentrationen auszusetzen."

Quelle: Feinstaub-Belastung: Gesundheitsgefahren in Diskotheken durch Zigarettenrauch

Es wundert also hoffentlich niemanden, dass ich solche Locations schon seit einiger Zeit immer mehr meide! Bei mir macht sich das nach nem Discoabend sowieso immer mit Augenbrennen, Kopfschmerzen, ... bemerkbar! :j &: :g b:

Mehr werde ich dazu aber wohl nicht mehr sagen!

**** schrieb:
die Drogen...die Drogen :d :d :d

geh also dann so in die disco............:b

gazmaszkkicsi.JPG

wobei es noch mehr sachen gibt, wo man Gasmaske bräuchte....

gasmaske.jpg

Gasmaske und drunter nix?
RESPEKT!!! :t

Ich erzähl Euch jetzt mal eine kleine Geschichte.

Es war einmal, da ging ich immer ins Wirtshaus um die Ecke, da ich nicht immer Lust hatte selber zu kochen. Ich bestellte ein kühles Helles und ein Wiener Schnitzel mit Pommes, meine Leibspeise. Nun, das Essen kam, ich begann zu futtern, da stand mein Tischnachbar auf und schlug mir einfach so in Fresse.:g

Na toll, ich bin blutend heimgegangen und hab mich daheim erst mal versorgt.
Zwei Wochen später ging ich wieder hungrig in das Gasthaus, wieder Wiener Schnitzel bestellt, das Essen war noch gar nicht da, da kamen 2 Tischgäste auf mich zu und beide schlugen mir in die Fresse.:g

Zefix, ich geh zum Gastwirt und bitte den um Hilfe, da schlägt auch der mir in die Fresse. :g

Meint, er habe hier das Hausrecht, und er bestimme wer mir hier wie oft in die Fresse schlagen darf.

Nun gut, ich nicht blöde und wechsle einfach das Wirtshaus. Bumm, auch da bekomme ich eins in die Fresse. :g

Ich frage den Wirt was das soll, der sagt ich solle doch daheim bleiben, wenn ich nicht eine in die Fresse haben will :#

Seitdem meide ich Wirtshäuser :a

:M brauchst aber nicht - jeder nette rauchende Wirt dreht dir dein Wienerschnitzel auch durch den Wolf und serviert es dann in der Schnabeltasse :w :M :b :d

... möchte auch noch meinen Senf dazu geben, wenn auch spät - aber besser spät als gar nicht, oder...;)

Mir wurde hier ja auch schon empfohlen, das Rauchen aufzuhören, als ich nach einem Ascher für meinen Z3 gefragt habe. Tue ich aber nicht. Suche weiter danach.

Zigaretten kaufe ich nicht am Automaten, weil ich nur "gesunde" rauche, mit Menthol.... nicht jedermanns Sache, aber ich finds o.k.:t

Trotzdem finde ich die Automaten mit Karte total daneben, wer unter 16 bzw. 18 rauchen od. saufen will, bekommt das Zeug eh...

Also bis dann liebe Leut...

... Trotzdem finde ich die Automaten mit Karte total daneben, wer unter 16 bzw. 18 rauchen od. saufen will, bekommt das Zeug eh...
...

Dann sollte man besser auch noch Automaten mit BTM wie Ecstasy, Kokain, Haschisch aufstellen, oder? Denn wer sich zufixen will bekommt das Zeug eh &: Tolle Logik :j

Zurück
Oben Unten