Rauchverbot in Ba-Wü endlich!

AW: Rauchverbot in Ba-Wü endlich!

Ein Bekannter von mir ist Hardcorevegetarier! Also wird sein Gemüse extra in einer Aluschale auf den Grill gestellt, uns sonstige Späße... :j :j :j
Tja nach dem Essen dreht er sich erst Mal eine und raucht gemütlich, und dazu noch sechs-sieben Weizen....:j :j :j

Tja was soll man dazu sagen? Irgendwie das Prinzip nicht verstanden!

Alkohol ist genau so ein Horrorthema für mich, wenn ich sehe wie die Kids im Supermarkt für den Abend die Wodkaflaschen einkaufen, dann könnte ich ausrasten!
Nach "Koma-Saufen" - 16-jähriger Berliner tot - Vermischtes - n-tv.de

@ Gerry: Super dass Du das Aufhören geschafft hast :t - viele die ich kenne wollen es zwar, aber die wenigsten sind dazu nacher willenstark genug! :#

@ magicgeorge: Vielen Dank für das Angebot :t - ich meld mich bei Bedarf! :d

Tja was soll man dazu sagen? Irgendwie das Prinzip nicht verstanden!
Genau das ist doch das Absurde - bei übrigends allen Süchten! Wer kennt nicht die faulen Ausreden:
  • Ich Alkoholiker? Niemals - ich trinke nur ganz selten mal was...
  • Ich Kettenraucher? Nein, nur nach dem Essen in Gesellschaft...
  • Ich Shoppingsüchtig? Nein, wollte nur den Kreditrahmen testen...
  • Ich Z-Roadster-Forumssüchtig? Ja ich geb's zu! :d :d
Nur mit einem Eingeständnis der eigenen Abhängigkeit ist der erste Schritt in Richtung Objektivität gemacht ;) - leider finde ich viele Ausreden von sonst sehr intelligenten Menschen in Bezug zum Rauchen dann sowas von schwach, einfältig, lächerlich, unsinnig, unlogisch, peinlich, daneben... :#

Nach "Koma-Saufen" - 16-jähriger Berliner tot - Vermischtes - n-tv.de[/url]
Ja - auf RTL kam neulich einer (ca. 25) der stolz davon berichtet hatte dass er den Abspung vom Alkoholiker nach 10 Jahren endlich geschafft hat - er brachte dabei keinen Satz vollständig zusammen und lallte/nuschelte wie mit nur noch 6% aktiven Gehirnzellen - hatte dazu Koordinationsstörungen/Zittern und ganz offensichtlich seinen Verstand versoffen! Lebte von Harz IV, da arbeitsunfähig und nicht vermittelbar - also auf Kosten der Solidargemeinschaft, somit u.a. also mir!

Schon früher auf der Penne waren wöchentliche Totalbesäufnisse total in - auch auf Klassenfahrt inkl. Lehrer haben sich viele ins Koma gesoffen! Verlierer waren fast immer die gleichen, die typischen charakterschwachen Looser eben, wollten um jeden Preis dazugehören was sie dann endlich einmal taten. Zum Spaß der Stärkeren küssten sie dann die halbe Nacht über die Kloschüssel und wurden dabei für's Jahrbuch fotografiert. Studieren war mit den übriggebliebenen Gehirnzellen natürlich nicht mehr drin...
...die hätte man wirklich rechtzeitig vor sich selbst schützen müssen!

Zu Alkohol hab ich jedoch trotzdem eine etwas liberalere Einstellung als zum Rauchen - die Droge hat ganz andere Schadwirkungen:
  • Alkohol in geringen Mengen (nicht mehr als ein Glas Wein pro Woche!) kann sogar Gesundheitsfördernd sein! Link
  • Zigaretten in geringen Mengen dagegen (1 Schachtel pro Woche) ist auch nicht viel besser als gleich Kettenraucher zu sein!
  • Alkohol schädigen Mitmenschen nicht direkt - Passivrauch dagegen schon!
  • Alkohol ist zwar prinzipiell ein ebenso überflüssiges Genußmittel (Wodka, Whiskey, Rum...) u.a. aber auch Nahrungsmittel (Glas Bier, Glas Wein zum Essen) oder Inhalt von Medizin (Magenbitter, Klosterfrau-Melissengeist)...
  • Rauchen ist dagegen echt zu nix gut - ausser CO² und Feinstaub zu emmitieren!

Genau das ist doch das Absurde - bei übrigends allen Süchten! Wer kennt nicht die faulen Ausreden:

...
...
...
...
  • Alkohol in geringen Mengen (nicht mehr als ein Glas Wein pro Woche!) kann sogar Gesundheitsfördernd sein! Link
  • Alkohol ist zwar prinzipiell ein ebenso überflüssiges Genußmittel (Wodka, Whiskey, Rum...) u.a. aber auch Nahrungsmittel (Glas Bier, Glas Wein zum Essen) oder Inhalt von Medizin (Magenbitter, Klosterfrau-Melissengeist)...

Das amüsiert mich jetzt aber doch ein bisschen

Gruss

Bolitho

Das amüsiert mich jetzt aber doch ein bisschen
War mir schon klar, dass ich damit Gefahr laufe das Image eines Alkoholikers weg zu bekommen... :M
Eben eine Gratwanderung: dass ich mir in Wirklichkeit natürlich nicht viel aus Alkohol mache, glaubt mir jetzt eben keiner mehr - aber was soll's: Harald Junke war schließlich ein Star! *hicks %:

Btw. PLEASE DON'T DRINK AND DRIVE!

• Ich Alkoholiker? Niemals - ich trinke nur ganz selten mal was...
  • Ich Kettenraucher? Nein, nur nach dem Essen in Gesellschaft...
  • Ich Shoppingsüchtig? Nein, wollte nur den Kreditrahmen testen...
  • Ich Z-Roadster-Forumssüchtig? Ja ich geb's zu! :d :d
Nur mit einem Eingeständnis der eigenen Abhängigkeit ist der erste Schritt in Richtung Objektivität gemacht ;) - leider finde ich viele Ausreden von sonst sehr intelligenten Menschen in Bezug zum Rauchen dann sowas von schwach, einfältig, lächerlich, unsinnig, unlogisch, peinlich, daneben... :#

Ja - auf RTL kam neulich einer (ca. 25) der stolz davon berichtet hatte dass er den Abspung vom Alkoholiker nach 10 Jahren endlich geschafft hat - er brachte dabei keinen Satz vollständig zusammen und lallte/nuschelte wie mit nur noch 6% aktiven Gehirnzellen - hatte dazu Koordinationsstörungen/Zittern und ganz offensichtlich seinen Verstand versoffen! Lebte von Harz IV, da arbeitsunfähig und nicht vermittelbar - also auf Kosten der Solidargemeinschaft, somit u.a. also mir!

Schon früher auf der Penne waren wöchentliche Totalbesäufnisse total in - auch auf Klassenfahrt inkl. Lehrer haben sich viele ins Koma gesoffen! Verlierer waren fast immer die gleichen, die typischen charakterschwachen Looser eben, wollten um jeden Preis dazugehören was sie dann endlich einmal taten. Zum Spaß der Stärkeren küssten sie dann die halbe Nacht über die Kloschüssel und wurden dabei für's Jahrbuch fotografiert. Studieren war mit den übriggebliebenen Gehirnzellen natürlich nicht mehr drin...
...die hätte man wirklich rechtzeitig vor sich selbst schützen müssen!

Zu Alkohol hab ich jedoch trotzdem eine etwas liberalere Einstellung als zum Rauchen - die Droge hat ganz andere Schadwirkungen:
  • Zigaretten in geringen Mengen dagegen (1 Schachtel pro Woche) ist auch nicht viel besser als gleich Kettenraucher zu sein!
  • Rauchen ist dagegen echt zu nix gut - ausser CO² und Feinstaub zu emmitieren!

Also dann bin ich Alkoholiker! :d

Zurück
Oben Unten