Rauschen nach AUX Kabel einbau

Baffi

Fahrer
Hallo Z…. Freunde
Aux Kabel vom Freundlichen an CD Radio verbauen lassen, jetzt habe ich ein leichtes Rauschen beim abspielen von MP3 Musik:(
An was könnte das liegen, Kabel falsch angeschlossen, ungeeigneter MP3 Player, was meint ihr?
LG.
Danke

AW: Rauschen nach AUX Kabel einbau

Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber ich finde generell, dass man über einen MP3-Player und Aux-In wirklich mäßige Tonqualität hat. Auf CD gebrannt klingt es einfach viel satter und besser. Habe den Sansa Fuze Player, der ja an sich nicht schlecht ist, aber klingt einfach nicht gut...

Hatte das Problem bei meinem Audi früher auch. Ich setze mal voraus, dass BMW dir auch ein original-BMW Kabel eingebaut hat, dann wird es daran nicht liegen. Bei mir lags am MP3-Player selbst - der war einfach zu schwach.
Das Rauschen trat aber auch mit neuem Player auf, wenn er gleichzeitig geladen wurde.

Das Rauschen kommt von der Eingangsschnittstelle des Radios.

In iTunes kann man den Pegel der mp3's um 20% anheben, dadurch reduziert sich das Rauschen. Bei 10% ist's noch nicht gut genug, bei 30% übersteuern diverse Musikstücke.

... einfach selber austesten.

In iTunes kann man den Pegel der mp3's um 20% anheben, dadurch reduziert sich das Rauschen. Bei 10% ist's noch nicht gut genug, bei 30% übersteuern diverse Musikstücke.

... einfach selber austesten.
Hallo Frank,
was ist "i Tunes" ist das eine Einstellmöglichkeit am CD Radio?
LG.
Danke

Hmmm, habe seit Jahren ein selbstgefertigtes Aux-In Kabel samt Creative Muvo2 angeschlossen, da rauscht mal gar nichts.

Wichtig ist aber - wie bereits erwähnt - der Ausgangspegel des Players.
Da gibt's übrigens Unterschiede zwischen amerikanischen und europäischen Versionen. Die EU Modelle sind Ausgangsseitig pegel-kastriert damit die Teenies sich nicht die Ohren zerblasen.

Wenn das so ein Teil ist bei dem der Ausgangspegel kaum höher
als die Hintergrundstrahlung des Weltraums ist ===> Tonne. ;)
.

Zurück
Oben Unten