*räusper* ... mein erstes Mal ...

AW: *räusper* ... mein erstes Mal ...

OffTopic (sorry @Thorsten ;))

@Shan, Zetti², gresu, vanos, Z4-Erikkson & Brummm:
Also nochmal vielen Dank für das Lob ;):9:+:t ! Mich freut´s wirklich, dass Euch die Bilder gefallen ;).
Wie das Bild zustande gekommen ist :b ? Na ganz einfach. Nach Königsbronn roadstern, kurz anhalten, aussteigen, fotomachen und wieder weiterfahren :M.

Bei so viel Interesse rücke ich auch mal mit den Infos raus ;):
(@Brummm: ich hoffe, ich enttäusche Dich jetzt nicht, aber ich koche auch nur mit Wasser :b:M ...)

Hier mal die Meta-Daten:
IMG_0347.jpg.gif
Kamera: Canon EOS 400D (klassische digitale Einsteiger-SLR mit 10.1 Mio Pixel)
Objektiv: Canon EF-S 17-85mm, 4-5.6, IS USM (IS=optischer Bildstabilisator, USM= AF über Ultraschallmotor) + zirkularer Polfilter
Stativ: nee, aus der Hüfte geschossen dank IS :M (trotz 1/30s Belichtungszeit)
Weißabgleich: automatisch
Dateiformat: JPG :X (RAW sollte ich auch mal ausprobieren, soll ja angeblich Wunder wirken, gerade bei der 400D).

Bildbearbeitungsprogramm: Micrografx Picture Publisher 8 :X:X:X (ich weiss, Adobe Photoshop wäre eine geeignetere Referenz, aber den PP8 habe ich schon ewig, und damit kenne ich mich wenigstens aus :d).
Gefaked wurde eigentlich nicht viel:
- Nummertafel
- minimal kleinerer Bildausschnitt gewählt
- Bild verkleinert auf 800x600
- nach dem Verkleinern etwas nachgeschärft
Das war´s glaube ich auch schon. Farb- oder Belichtungskorrekturen wurden keine gemacht. Auch nicht bei der Kamera.

Bei Interesse kann ich Euch per PN auch gerne mal das Original-JPG (4,4MB) schicken......

PS: die älteren Bilder (ohne den beiden schwarzen Balken) wurden mit einer Canon Powershot G2 gemacht.

Super, vielen Dank für die Infos! :t

So wenig am Foto gemacht... wirklich erstaunlich! Dann hattest Du aber super Lichtverhältnisse. Oder Du kannst zaubern. Oder beides. :)

Viele Grüße
Jan

Hab auch schon...q:
Am Sonntag hatte ich Zeit und das Wetter war toll.
70 KM Kurvengeschlängel :+ allerdings war es manchmal ganz schön rutschig. :X

...und nur einmal den "Vogel" gezeigt bekommen... neuer Rekord.. .:wm:s :d

Wünsche uns allen eine tolle Saison :t

Bis bald, Chris q:

Heute scheint die Sonne im Rhein-Main-Gebiet. Jetzt aber los!!!

Moin Moin!

Ich habe heute die erste Gelegenheit dieses Jahr genutzt, um das Hardtop runterzuschrauben und Gas zu geben:t

70km bei feinstem Wetter und endlich wieder nem lauten anständigem Sound:9:9. Das sind vom Sound echt Welten, ob man offen oder geschlossen fährt:B:B

Grüß aus dem Norden

Niellzzo

Ich hab mich heute auch nackig gemacht äähh mein Auto, also oben Ohne. Ach ihr wisst was ich meine :w

Ähmm, hoffentlich nur für´s Offenfahren und nicht für´s Offenfahren ... :M

Offensichtlich lag es nicht am offenfahren sondern an den sechs offenen Drosselklappen die durch den ziemlich offenen Eisenmann ausatmeten und bei dem, mit dem Zeigefinger winkenden, nur einen offenen Mund hinterließen. Offen gesagt: Mir war´s Wurscht, ich hatte Spaß offen zu fahren... :d:d:d Vrrrooooooaaaaaaammmmm....

Bis bald, Chris q:

Ich muss im Übrigen noch eine nicht alltägliche Beobachtung nachtragen...

Die Temperatur lag bei schönstem Sonnenschein um die 7°C und mir kamen zwei geschlossene Z(4) und zwei offene SLK entgegen... :d:d

Ich muss im Übrigen noch eine nicht alltägliche Beobachtung nachtragen...

Die Temperatur lag bei schönstem Sonnenschein um die 7°C und mir kamen zwei geschlossene Z(4) und zwei offene SLK entgegen... :d:d
Das in der Klammer hättest auch weglassen können :M ...

Zurück
Oben Unten