RCN 12.07.2014

dwz8

Café Racer
Administrator
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Schwierige Bedingungen heute beim RCN-Lauf. Die erste Hälfte konnte man mit gutem Willen noch mit Slicks fahren, die zweite sicher nicht mehr. Ständig wechselnde Nässebedingungen von Runde zu Runde. Irgendwo hat es immer etwas """". Man konnte sich auf nichts verlassen.
War heute nicht mein Tag, nur P3 in der V6 mit dem Porsche, war aber gleichzeitig P4 gesamt. Wir waren also wohl nicht langsam unterwegs.

Mit Ralf Reinolsmann und Guido Wegner hatten wir zwei schwere Einschläge im Team, beide wegen einsetzendem """". Fahrer sind ok. Der einzige Lichtblick war dann noch der Sieg von Stefan Schmickler und Christian Scherer in der H3.
 
Gratulation an Dich und speziell an Stefan&Christian :thumbsup:

Ralf und Guido wünsche ich einen nicht zu großen Schaden damit Sie am nächsten Rennen wieder teilnehmen können :thumbsup:
 
Hallo Dieter,

wir waren heute live vor Ort und haben die zweite Hälfte am Brünchen live vor Ort gesehen. Unseren Glückwunsch zum erreichten Ergebnis. War schon recht nass und glatt, trotzdem wart ihr aus unserer Sicht zu diesem Zeitpunkt einer der Schnellsten.
 
Gratulation an Dich und speziell an Stefan&Christian :thumbsup:

Ralf und Guido wünsche ich einen nicht zu großen Schaden damit Sie am nächsten Rennen wieder teilnehmen können :thumbsup:
Bei Guidos Auto geht der Schaden so gerade noch, bei Ralf reicht Spachteln und Überlackieren nicht mehr aus....

10465456_730487540347361_7396496892247432968_o.jpg
 
Hier sieht man den Einschlag von Guido, da war es extrem rutschig:

 
Für mich als automobilen Laien ist es immer wieder interessant, wie (für mich) unvorhersehbar und überraschend sich das Schleuderbild der Autos häufig verhält. Guido fliegt (für mich) völlig überraschend und ohne jede wahrnehmbare "Vorankündigung" ab. Bei dem rot-weißen Golf scheint mir der Abflug aus der Perspektive von außen zwar nahe zu liegen, jedenfalls nicht völlig überraschend, aber dann dreht sich der Wagen kurz vor dem Stillstand nochmal mit der Vorderseite in Fahrtrichtung, anstatt die 180-Grad-Drehung zu vollenden. :confused:
 
....bin auch nicht der absolute Spezialist, aber bei dem Schmickler BMW (Guido) sehe ich es so, dass er etwas zu früh auf den Pin gestiegen ist und die Reifen daher die notwendigen Seitenführungskräfte wegen der Beschleunigung (Durchdrehen der Räder) nicht mehr übernehmen kontnen, der Rest geht dann ziemlich schnell :( ...

Beim Golf ist es für mich klar, er kommt mit den Vorderrädern neben der Bahn auf Gras und das ist deutlich rutschiger und es "zieht" den Golf wieder gerade...

Gruß
Hannes
 
Guido stand zu fest auf dem Gas und hat die Lenkung zu spät geöffnet. Da dreht sich das Auto einfach weg. Zum Gegenlenken war alles zu knapp.
 
Hier mal eine Rеgenrunde gegen Ende des Laufs. Da sieht man schön die wechselnden Bedingungen pro Runde und die Herausforderungen im Verkehr.

 
...na, ganz schön viel los da und überholt haben dich ja nicht viele! :w

Gratulation, schöne Eindrücke...

Gruß
Hannes
 
Da ist ja fast mehr Verkehr als auf der Autobahn.
Und auch die gleichen Handbewegungen :-)
 
Zurück
Oben Unten